Sie sind nicht angemeldet.

Bullitt

Super Moderator

• »Bullitt« ist männlich
  • »Bullitt« ist der Autor dieses Themas

Equipment: '85er Tokai AST-56; Rath Retro 20

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2009, 08:58

Lefty E-Gitarren Linkliste

Hallo Liebe Gemeinde!

Ich habe mir mal erdreistet eine kleine Linkliste aller Firmen zu erstellen die Linkshänder E-Gitarren (von Akustik habe ich keinen Plan) bauen (auch auf Wunsch) oder bauten. Einfach auf das entsprechende Logo klicken und ab geht die Post!

Sollten euch noch weitere Firmen einfallen, ist ein Link defekt oder wird ein Bild nicht mehr korrekt angezeigt (wird vorkommen, da ich teilweise fremdverlinken musste),
bitte sofort eine PN an mich, ich kümmer mich drum. Auch für weitere Tipps, Vorschläge und Feedback bin ich jederzeit ansprechbar.

Dann bleibt mir nur noch Euch viel Spaß beim lesen, gucken, hören und stöbern zu wünschen!
Gruß Dennis

------------------------------------------------------------------

(z.Zt. Offline)

Fairytale

http://www.muttguitars.com

Gib dem Luder ordentlich Puder!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Bullitt« (8. Februar 2011, 15:33)

2

Freitag, 15. Mai 2009, 18:46

ja sauber, echt cool von dir denis, merci

theleftfoot

-Supporter-

• »theleftfoot« ist männlich

Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 20:34

WOW..........klasse mann...herzlichen dank! 8o

• »lefthand gear« ist männlich

Beruf: Typograph

Equipment: ESP 400 Strat & Tele, Tokai LS-100 P90, Martin D-21 Custom, Fender 30 (zumeist alt)

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2009, 19:40

was eine Link-Sammlungs-Superwurst! Danke für den Einsatz. Jens
NUR wo vorne ist, bellt der Hund

Phil

-Supporter-

• »Phil« ist männlich

Beruf: Mucke Student

Equipment: Mesa Boogie, Gibson SG, F-400FM, Takamine EG523SC, Roland Cube 60, Dunlop Cry Baby, Marshall Jackhammer JH1, usw.

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Mai 2009, 20:56

Klasse idee,danke auch von mir, gruß phil
"Mein Traum ist ein Blues der mich nicht mehr loslassen will"

6

Samstag, 16. Mai 2009, 23:53

dass ist doch mal so ein thread der immer oben in dieser rubrik stehen sollte. allein dass man nicht immer suchen muss wenn amn nen gas-anfall bekommt

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:38

RE: Lefty E-Gitarren Linkliste

Supersache, warst ja ganz schön fleißig. Ich kann dir noch folgende Marken nennen:

www.fairytale-guitars.de
www.woodendreamsguitars.com
www.shark-guitars.de
www.roesselbass.com

Das sind alles völlig unterschiedliche Handmade-Instrumente von Fritz Rössel. Shark ist ne reine Hard-und Heavyklampfenserie, Rösselbass kennt hier vielleicht der eine oder andere schon, Fairytale sind die „klassischen“ E-Gitarren und Woodendreams ist ne State of the Art Acousticserie. Alle Instrumente ohne Aufpreis als Lefthand erhältlich.

Beste Grüße
JH
Beste Grüße
JH

Lutz

-Supporter-

• »Lutz« ist männlich

Beruf: Systemtechniker

Equipment: Wo soll ich anfangen?

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:40

Das sollte eher als Link im Forum zu sehen sein! Das kann man ganz locker am Brauser so Einrichten. Is mein täglich Brot wie man so schön sagt :)
"40 Jahre Rock und noch immer Roll"

Bullitt

Super Moderator

• »Bullitt« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:48

So hab mal ein kleines "Up"date gemacht, und Fairytale und Shark hinzugefügt. Wie gesagt es soll bei E-Gitarren bleiben und Acoustics sowie Bässe sind aus mehreren Gründen erstmal außen vor.
Zum einen würde die Liste dann zu lang werden (separate Threads wären hier sinnvoller) und zum Anderen ist es auch ein bisschen Fleißarbeit die evtl. dann mal jemand Anderes übernehmen kann, da ich damit beschäftigt bin diesen Thread immer aktuell zu halten. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
Für Agile und weitere Marken die von Rondomusic vertrieben werden lass ich mir noch was einfallen, da diese keine eigenen Homepages haben.

@Alle: Vielen Dank für die Blumen. War schon ein wenig arbeit aber ist schön wenn ihr das mit Lob honoriert und ein wenig Spaß daran findet, Euch (un)bekannte Firmen zu erbrowsen.

@s0L1d und Mortus: Wäre natürlich schon cool wenn der Thread permanent irgendwo oben in der Liste stehen würde. Damit man wie shomi schon sagt bei Anfällen schnell mal blättern kann und das Thema immer aktuell bleibt.

...und letztendlich nochmal der Appell: "I want you to send me links!" Alles was euch noch einfällt (gerne auch Customshops und Privatklampfenerbauer) darf an mich geschickt werden. Egal ob pers. bekannt oder gegoogled... her damit.
Helft mit, die Liste zu komplettieren!

Als Anreiz bzw. Grundlage/Leitfaden whatever, möchte ich Euch die absolute Oberlinkliste vorstellen. Unter:
http://www.jedistar.com/
findet ihr alles was es gibt, gab und eigentlich gar nicht geben sollte. Ich hab nur mal angefangen durchzublättern und das ist wirklich Scheißviel!!!

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bullitt« (20. Mai 2009, 14:59)

Js-Blues

Roadie

• Nachricht senden

10

Montag, 25. Mai 2009, 16:02

Super, das du die Links von Shark und Fairytale eingebaut hast
Beste Grüße
JH
Beste Grüße
JH

Rockopa57

-Supporter-

• »Rockopa57« ist männlich

Beruf: Freiberufler

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

11

Samstag, 11. Juli 2009, 15:02

Hab' noch was gefunden:
http://www.careerguitars.de/
http://www.gregbennettguitars.com/electricportal_avion.html

Die stellen beide Leftys her. Zur Qualität kann ich nix sagen. Geht glaub ich auch nur um Vollständigkeit oder?

Dann gibts noch Johnson guitars. Bei Händlern auch Leftys. Es gibt zwei versch. Johnsons.
http://www.johnsongtr.com/ und
http://www.johnsonguitarsusa.com/
Auf beiden Homepages keine Leftys. Vielleicht kannst ja selber mal recherchieren. Für alle die's exotisch mögen: http://www.johnsonguitarsusa.com/exotics.htm. Bin erst aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen, und hab dann herzhaft gelacht.

Gruß Dietmar
Sei einfach schön, reich und berühmt!

Bullitt

Super Moderator

• »Bullitt« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 11. Juli 2009, 18:58

Jau Danke Dietmar für deinen Einsatz!
Hab die Liste geupdated und Career und Greg Bennett hinzugefügt.
Bei Johnson warte ich nochmal ab, evtl. erfährt man da mehr wenn die ihre "Options" überarbeitet haben, ob und
was es alles als Lefty geben wird. Aber die Exotics sind auf jeden Fall einen Blick wert.

Und für alle Anderen nochmal als Erinnerung: "keep 'em links coming"

Gruß Dennis

Rockopa57

-Supporter-

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:35

Hier noch was:
http://www.iguitar.com/ (Brian Moore Guitars)
So ab 3.300 $ aufwärts. Aber wer's hat? :D
Alle Gitten im Custom Shop sind laut FAQ auch als Leftys erhältlich.
Sind wirklich schöne Teilchen dabei. Macht Spaß anzugucken. Muss man ja nicht kaufen. Viel Spaß beim Stöbern.

Schönen Sonntag
Dietmar

PS: Den ganzen Kram hab ich hier: http://www.gitarrenelektronik.de/ gefunden. Eine interessante Seite eines Praktikers mit jeder Menge Tipps grundsätzlicher Art, aber auch zu Umbauten, vor allem was die Elektronik angeht. In der Linkliste gibt's Hinweise u.a. auch zu deutschen Gitarrenbauern. Die bauen mit Sicherheit auch alles auf Lefty, wenn der Geldbeutel groß genug ist. :D Einfach mal draufgucken. Ich glaub' es lohnt sich.

theleftfoot

-Supporter-

• »theleftfoot« ist männlich

Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder

• Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:34

uhh....habe beim aufräumen einen flyer gefunden....DEN FLYER!

vor 15 jahren waren wir mit der abschlussklasse in paris und dort habe ich einen laden gefunden nur mit linkshänder gittaren!!! "le Gaucher" hiess es damals....mit dem flyer und der adresse konnte ich die internetseite finden...yes...

schaut mal rein...habe mir dort meine alte aria II gekauft....

here it is --> www.californiamusic.fr (link übersetzt!)

raffa :thumbsup:

Rockopa57

-Supporter-

• Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:27

Heißer Laden! (Die deutsche Übersetzung von google ist zu köstlich :D )

Da sieht man: Washburn Gitarren gibts auch als Leftys. Die Homepage ist: http://www.washburn.com/index.php. Die fehlen noch in der Liste.

http://www.adirondackguitar.com/lefty/washburn/menu.htm. Da sind noch mehr Leftys von Washburn zu sehen und zu kaufen. Optisch ein Genuss. Und auch noch viele Schätzchen anderer Hersteller von denen ich noch nie gehört hab: Gadow, Aslin Dane, Swampkaster. Vielleicht sollten die auch in die Liste, der Vollständigkeit halber. Kannst ja mal n bißchen stöbern @ Dennis. Guckst Du hier: http://www.adirondackguitar.com/lefty/lh_electrics.htm

Gruß Dietmar

Bullitt

Super Moderator

• »Bullitt« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. August 2009, 08:20

Aktuelles Update umfasst:
Brian Moore
Di Pinto
Fernandes
Gaskell (leider war kein Logo verfügbar also musste ich improvisieren^^)
James Trussart
Malden
Phantom
Sign Guitars
Tradition
Vigier
Warmoth
und Washburn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bullitt« (7. August 2009, 07:55)

17

Donnerstag, 6. August 2009, 15:05

also ich find das gaskell-logo recht gelungen ;) hier wäre noch phantom guitars aus köln. werden zwar hauptsächlich auf bestellung gebaut, aber dafür ohne aufpreis und der chef ist selbst linkshänder:

Rockopa57

-Supporter-

• Nachricht senden

18

Freitag, 7. August 2009, 17:59

Moin, hab da noch was aufgetan: http://www.muttguitars.com/index.html

Bauen eigentlich nur Lefthandgitarren. Witzige Teile dabei. Die Jungs haben ne sympathische Einstellung: "WE BUILD LEFT-HANDED ELECTRIC GUITARS... but RIGHTIES are Kool too. Don't be jealous Righty... WE BUILD RIGHT-HANDED ELECTRIC GUITARS TOO. " Da fühlt man sich doch endlich mal ernst genommen. Einfach mal stöbern.

Viel Spaß

Dietmar

19

Freitag, 7. August 2009, 18:29

lol, die sind echt lustig:

"[...] or you can just hit me up to build something that you see only in your head. (The Tangerine Vanilla idea came to this kustomer when he had the munchies!)

Get YOUR ONEUVAKIND MASTERPIECE before I catch on that I'm good and I start charging appropriately!" :)

Js-Blues

Roadie

• Nachricht senden

20

Freitag, 7. August 2009, 21:32

Yeah, Rock'n'Roll ;-)
Beste Grüße
JH
Beste Grüße