Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lefthand Musiker Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Metalmaniac« ist männlich
  • »Metalmaniac« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schulbankwärmer

Equipment: Ibanez RG 370DXL, Ibanez PF-60, VoxAD100VTXL, Ibanez weeping demon

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:32

WICHTIG!!!Zu wenig ESP und Ltd-Auswahl in Deutschland!

Hi Leute,
Ich hab mich mal wegen ESP bei Musicstore Köln wegen Lefthand gitarren erkundigt, die haben nämlich nur ne ZIEMLiCH begränzte auswahl...

Das hab ich geschrieben: (Ja Ich weiß, ich hab mich wiedermal ein bisschen übertrieben und doof ausgedrückt...UND ich habs mir nich mehr durchgelesen!) :

Hallihallo Musicstore,
Ich will mir eine neue Ltd Viper kaufen. Also mach ich den(natürlich EUREN) Katalog auf und such nach Lefty-gitarren. Ich schlag die Lefthand-Seite auf, und mich trifft fast der Schlag: Ihr habt ja noch nicht mal EINE Ltd!
Das wundert mich doch sehr, ESP(LTD) ist eine der berühmtesten und besten Marken Neben Fender, Gibson und Ibanez!
Ein ganz heißer Tip: Euch geht das Geld ja förmlich verloren, wenn ihr die Dinger nicht verkauft! IHR SEID DOCH DIE EINZIGEN, (vielleicht außer Soundservice) DIE LEFTHAND-GITARREN ZU EINEM VERNÜNFTIGEN PREIS VERKAUFEN!!!
Mich wundert es WIRKLICH, dass ihr noch nicht mal eine Ltd Viper-400 mit EMGs im shop habt, noch nicht mal als Righthand.
Geht mal auf das Linkshänderforum http://lefthandforum.le.funpic.de/index.php?sid=8f393f13eb5f06e309c9b07caebcbf50, die Leute die da sind haben als lieblingsgitarren fast nur ESP (z.B. Viper, Ex, usw...).
Mein Tip: Schafft ein paar neue Lefties an: Ltd VIPER, Ltd Ex, Fender Jaguar!

Das kam zurück:

Hallo Nikolas,

vielen Dank für Deine Email. Ich bekomme hier am Tag etwa 3-4 Anfragen nach Linkshändergitarren. Und bei den meisten handelt es sich wirklich um eine ESP oder
LTD Gitarre. Allerdings liegt dieses brache Angebot nicht wirklich daran, dass wir nicht wollen sondern dass es nicht machbar ist. Denn der deutsche Vertrieb von ESP (Sound Service in Berlin) kann nicht einfach mal so eine LTD Lefthand bestellen. Dazu muss ein ganzer CONTAINER vom gleichen Modell in derselben Farbe abgenommen werden. Und da die Geschmäcker eben sehr verschieden sind, bleiben wir dann wahrscheinlich auf mehreren Dutzend Gitarren über mehrere Jahre sitzen. bei den ESP Gitarren ist es noch nicht ganz so schlimm, denn hier kann man sich jede Gitarre auch als Lefthand bestellen mit 10% Aufpreis und muss dann eben ein paar Monate Lieferzeit in Kauf nehmen (... aber die Gitarre wird extra für einen persönlich gebaut...). Am besten richtest Du Deinen Antrag mal an Sound Service oder an ESP direkt. Denn wenn die Wind davon bekommen, wieviel mehr sie hier in Deutschland verkaufen könnten wenn sie nicht so kleinlich wären, dann ändert sich vielleicht was an dieser Situation... ;-)=

P.S. Aber wir haben doch eine normale Righthand Viper 400 mit EMG's im Shop... Art.Nr. GIT0003771-005 ;-()
Mit freundlichen Grüßen
Frank Fleckenstein
gitarre/amps
MUSICSTORE professional
marktstr. 10
50968 Köln
Germany

Worauf ich wieder geschrieben hab:

Hi,
Danke, dass du so schnell geschrieben hast. Bei SoundService hab ich mich ja schon gemeldet. Ich werde in meinem Lefthand-Forum mal eine Umfrage starten, wegen ESP. Das Problem ist, dass ja keine Ltd sondern NUR ESP als"sonderanfertigung":-) mit 10% Aufpreis geliefert werden "können". Und das kann ich (und viele andere auch) mir nicht leisten... :-( . Vieleicht könnt ihr UND ich UND meine Leute vom Forum, ESP und Soundservice mal ein bisschen Feuer unterm hintern machen, damit die kapieren wieviel Kohle denen durch die lappen geht.
Besprich das doch mal mit deinen Leuten!
Grüße,
Nikolas

UND MEIN VORSCHLAG IST: AUCH WENN IHR KEINE GITARRE BRAUCHT, ODER SCHON EINE ESP HABT, SOLLTEN WIR AAAALLE BEI www.espguitars.com und http://www.espguitars.co.jp/oversea/ und bei http://www.soundservice.de/index2.htm MAL EIN BISSCHEN DRUCK MACHEN DAMIT DIE ENDLICH MAL MERKEN: HEY! ES GIBT JA AUCH NOCH LINKSHÄNDER AUF DIESER WELT!!!
Wenn wir glück haben, dann Haben wir nicht nur bald bei ESP und Ltd, sondern auch bei ein paar anderen Marken eine größere auswahl!!!

:? :roll: :wink: :D
Viva la revolution :wink:
Nikolas

Bitte nehmt es euch doch zu Herzen!! :D

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:34

Hmmm... Mist. Jetzt denken alle ich sei übergeschnappt!
Sch%@/e.

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Oktober 2006, 14:09

was ich damit sagen will ist: Schreibt irgendeinen Standartbrief wie den hier:

Dear ESP-company,
I'm unhappy with the selling of Ltd Lefthandguitars in Germany.
In Germany you are only able to buy an very expensive ESP guitar plus 10% of the right-handed price. That means we have to pay 2033€ for an ESP that costs normally 1800€!
The MusicStore in Köln is one of the biggest Guitar stores in Germany. There are daily 5 or 6 people who want to buy a Lefthand-Ltd.(Ask them!)
It's very bad for your business if you dont sell Ltd guitars in Germany.
My favorite model is a Viper-400 in Olympic White.

Sincerely,
George W. Bush, your mothafuckin' President

oder

Lieber Soundservice,
...(halt nur auf deutsch)

sOL1d

Administrator

• »sOL1d« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Oktober 2006, 15:57

Die idee ist gut aber das English würde ich nochmal ein bisschen überarbeiten ;) Ich habe aber auch schon sehr oft an alle geschrieben ESP, Epiphone,etc. die haben mir auch genau das gesagt. Aber ich meine es kann doch nun echt nicht so schwer sein 1000 Stück zu bestellen. Ich wette mit euch das die bei Thomann gut weggehen würden. Mal sehen, werde Thomann noch mal ne Mail schreiben, die waren bisher immer sehr kompetent.
Dennis Heck Photography
http://www.heck-photography.de

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:29

Ja, den "Brief" hab ich ja auch nur in 2 Minuten runtergetippt... :)
Aber vielen dank, dass du dich engagierst und meine Meinung teilst. Vieleicht machen ja ein paar andere auch mit. "Gemeinsam sind wir stark" heist es ja so schön. Die Masse macht's! :wink:

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:49

Hallo,
Es gibt wiedermal was neues!
Und zwar eine mail von Musicstore!
Hallo Nikolas,

ich kann hier auch mal ein bisschen was checken bzw. ich schlimmsten werde ich mich einfach direkt mit ESP in New York in Verbindung setzen. Die sollten da ein paar Sachen für uns tun können. Ich glaube der letzte Kraftakt der Überzeugung wäre wohl eine Art Sammelbestellung. Wenn sich Sound Service oder ESP auf garnichts einlassen, dann hilft halt wohl nur dass man zusammenhält und gemeinsam bestellt und dieser ein wenig unsinnigen Politik Parole bietet. Was meinst Du???

Mit freundlichen Grüßen
Frank Fleckenstein
gitarre/amps
MUSICSTORE professional
marktstr. 10
50968 Köln
Germany
----------------------------------------------
Tel.: +49 (0) 221-925791-708
Fax: +49 (0) 221-925791-876
frankf@musicstore.de <mailto:frankf@musicstore.de>
www.musicstore.de

bbk0505

Insider

• »bbk0505« ist männlich

Beruf: Student

Equipment: ist vorhanden :)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:59

aha, es scheint sich was zu bewegen. :)
Verschwörungstheoretiker fragen sich immer wieder, wann der Niagara-Fall endlich gelöst wird!
If you're really a mean person you're going to come back as a fly and eat poop.

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:47

Bei http://www.axemusic.com gibts eine relativ große Auswahl an LTD Leftys , allerdings bezahlt man zb. 1200€ für eine EC1000 Deluxe . :roll:
Icq Log
damit könnteste tolle Sachen machen
in der Kirche das Vaterunser runtershreddern
des Paptes Predigt mal nebenbei sweepen
einen Sänger bräuchte man auch nicht mehr

--
Eine Gitarre mit Vokalen statt Bünden.

sOL1d

Administrator

• »sOL1d« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:14

GEIL! Danke für die super Seite!!!!
Dennis Heck Photography

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:23

Hi,
wieder mal was neues!

Hallo Nikolas,

wir sind der deutsche ESP Vertrieb und haben Deine Email aus den USA bekommen. Wie ich bereits dem Mitarbeiter des Music Store Köln sagte, ist das Problem die großen Stückzahlen, die wir von einem Modell in einer Farbe abnehmen müssen, um Linkshändermodelle zum annähernd gleichen Preis wie Rechtshändermodelle zu bekommen.

Da die 5-6 Gitarristen, die lt. Deiner Aussage jeden Tag beim Music Store nach Lefties anfragen, sich noch nicht zu einer verbindlichen Bestellung durchringen konnten, sind die erforderlichen Bestellmengen nicht annähernd erreicht, um zu agieren. Also, schließt Euch zusammen, überlegt, welche Modelle Ihr haben möchtet und wenn ich mindestens 10 Bestellungen von einem Modell vorliegen habe, order ich die Gitarren bei ESP.

Mit freundlichen Grüßen
Sound Service European Music Distribution
Stefan Kühn

stefan@soundservice.de
www.soundservice.de

Musicstore meint dazu:

Hallo Nikolas,

leider sind diese ganzen Foren alle bei uns gesperrt. Wir sollen uns halt hier aufs arbeiten konzentrieren und nicht in Foren diskutieren ;-). Ich bin schon in Kontakt mit ESP, mal sehen wie die sich entscheiden. Ich habe Ihnen mal offengelegt was alles möglich wäre...

Mit freundlichen Grüßen
Frank Fleckenstein
gitarre/amps
MUSICSTORE professional
marktstr. 10
50968 Köln
Germany
----------------------------------------------
Tel.: +49 (0) 221-925791-708
Fax: +49 (0) 221-925791-876
frankf@musicstore.de <mailto:frankf@musicstore.de>
www.musicstore.de

Ich hab geschrieben:

Hi,
die(ESP deutschland) haben geschrieben:

Hallo Nikolas,

wir sind der deutsche ESP Vertrieb und haben Deine Email aus den USA bekommen. Wie ich bereits dem Mitarbeiter des Music Store Köln sagte, ist das Problem die großen Stückzahlen, die wir von einem Modell in einer Farbe abnehmen müssen, um Linkshändermodelle zum annähernd gleichen Preis wie Rechtshändermodelle zu bekommen.

Da die 5-6 Gitarristen, die lt. Deiner Aussage jeden Tag beim Music Store nach Lefties anfragen, sich noch nicht zu einer verbindlichen Bestellung durchringen konnten, sind die erforderlichen Bestellmengen nicht annähernd erreicht, um zu agieren. Also, schließt Euch zusammen, überlegt, welche Modelle Ihr haben möchtet und wenn ich mindestens 10 Bestellungen von einem Modell vorliegen habe, order ich die Gitarren bei ESP.

Mit freundlichen Grüßen
Sound Service European Music Distribution
Stefan Kühn

stefan@soundservice.de
www.soundservice.de

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:38

Also: Schreibt mal an was ihr interesse habt!

Hey! Ich meine: AALLLLEE!!!

sOL1d

Administrator

• »sOL1d« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 20:03

Bei ESP eigentlich nur ne Explorer aber das müsste auch dann ne ganz bestimmt sein, also ich werde denke ich da auf die Tokai zurück greifen, weil ESP mein Modell nicht hat.
Dennis Heck Photography

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 20:37

Echt schade... *heul!* :wink:

14

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:06

Zitat

Original von Metalmonster

Also: Schreibt mal an was ihr interesse habt!

Hey! Ich meine: AALLLLEE!!!

Eine F500 wäre gant lustig
MH400 und M400 evtl auch :wink:

Kommt natürlich aufn Preis an .
Icq Log

--

bbk0505

Insider

• »bbk0505« ist männlich

Beruf: Student

Equipment: ist vorhanden :)

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 00:31

Also ich würde mir eher eine Fender als eine ESP kaufen oder eben eine Mosrite Ventures Kopie aus dem Hause Eastwood.
Nachdem die - ich nenn sie jetzt einfach mal so- "top poster" Sol1d, wie's momentan aussieht evtl. Eddy, du und ich gepostet haben, kommt da vermutlich nicht mehr viel.... Erwarte da mal nicht zu viel. Hier postet momentan eben bis auf uns eh keiner regelmäßig wenn du dir so den Verlauf der letzten Wochen ansiehst.
Ich find's cool, dass du dich so engagegierst, wirst hier aber, denke ich, bei einer Sammelbestellung vermutlich keinen finden. Ist ja schon ein wenig Geld und nicht jeder braucht unbedingt noch eine teure Klampfe.
Verschwörungstheoretiker fragen sich immer wieder, wann der Niagara-Fall endlich gelöst wird!
If you're really a mean person you're going to come back as a fly and eat poop.

sOL1d

Administrator

• »sOL1d« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 06:24

Ja da muss ich meinem Vorredner recht geben. Leider ist hier noch nicht so viel los, "aber" ich möchte bald eine Domain kaufen und hoffe dadurch einen zuwachs an Leuten zu bekommen. Wenn wir dann ein paar mehr sind, dann würde bestimmt auch ich ne LTD gebrauchen können, bin ich mir ganz sicher. Nur bekomme ich halt bei tokai genau das Explorer Modell was ich lange gesucht habe und das dann auch noch mit den besseren PU's drinne. Aber bei LTD gibt es natürlich Modelle, die mich auch reizen. Lass uns im neuen Jahr, also nach Weihnachten doch einfach nochmal darüber reden :)

Welches Modell hattest du dir denn vorgestellt?
Dennis Heck Photography

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:19

Hi,
Vorgestellt hab ich mir eine Viper-400 mit EMG's in Olympic white.
Normalerweise steh ich nicht so auf weiß, aber die kombination durch ausgefallene Farbe und Form macht's.

Frank Fleckenstein von musicstore wollte, glaub ich, die nächsten tage sich mal beim forum anmelden, um die lage zu "checken".

sOL1d

Administrator

• »sOL1d« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:31

Ob das so ne gute Idee ist. Ich meine hier ist ja leider noch nicht so viel los. Das können wir erst machen, wenn wir genug User haben.
Dennis Heck Photography

19

Freitag, 13. Oktober 2006, 00:05

Hab mir wohl selber ans Bein gepinkelt . Sorry , aber die von mir genannte Seite kann man vergessen .Die schicken NUR innerhalb von Canada. Hab die per Mail gefragt ... Ich und mein geiles English :

"Hello ,

sorry for my bad english . I would buy a LTD Lefthanded Guitar . Shipping you
to Germany ? If yes , how much ?

Thanks for help ."

....
"Hello ,
Axe Music is currently shipping only within Canada. Sorry.
Please let me know if you have any other questions.

Sincerely,

Roy Shermack"
Icq Log

--

• »Killswitch Fan« ist männlich

Equipment: AMP:Line 6 Spider, Gitarren: Jackson Dinky DK 2 L, Kramer Imperial, Ibanez RG 550, Samick Flying V; Career Les Paul Kopie, Effekt: Line 6 Pod, Dunlop Cry Baby Wah-Wah, Ibanez Tubescreamer

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:48

Moin Jungs,

war gerade mal wieder auf der Suche nach ESP und anderen neuen Lefthand Modellen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe bereits letztes Jahr das gleiche Trauerspiel durchgemacht und die Leute bei Thomann, Musik Produktiv und Soundservice gernervt. Hmm, bin dabei irgendwann verbal ziemlich ausgeflippt, was natürlich nicht besonders förderlich ist.
Die Antwort war auch damals schon die selbe, daß die Stückzahlen von den Einzelmodellen ziemlich hoch sein müssen. Ich möchte übrigens noch ergänzen, daß einige Gitarrenhersteller bestimmte Modelle gar nicht in Europa verkaufen...
Deshalb habe ich mir dann ne Jackson Dinky zugelegt und bin extrem zufrieden...
Wenn ich in irgendeiner Form hier unterstützen kann läßt es mich wissen, natürlich habe ich immernoch Interesse an verschiedenen Modellen von ESP...

Gruß aus HH

Social Bookmarks