Sie sind nicht angemeldet.

theleftfoot

-Supporter-

• »theleftfoot« ist männlich
  • »theleftfoot« ist der Autor dieses Themas

Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. November 2009, 09:11

Gitarrenbausatz BAKERS

was haltet ihr davon? wäre das ein Test wert? Hat überhaupt schon jemand so eine Gitarre in der Hand gehabt?

heute nur fragen... :?:

--> http://cgi.ebay.ch/Gitarrenbausatz-Baker…=item53dddb612a

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2009, 09:14

Schwierig:

1. hochwertige Mechaniken laut deren meinung oder wirklich ? Bei dem preis eher nicht würd ich sagen.

2.selber bauen, ein wissenschaft für sich. Wenn de´s kannst, respekt, sonst vorsicht..
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2009, 10:21

Hui da wäre ich vorsichtig, für so gut wie kein Geld ne Strat zum zusammenbauen.
Ist ab dem Moment teuer, wenn du das Ding zu Brennholz machst, wenns dich frustet
Beste Grüße
JH
Beste Grüße
JH

4

Freitag, 6. November 2009, 10:56

hatte noch keine in händen, aber hab das angebot natürlich beim täglichen durchforsten der lefty-rubrik gesehen ;)

ich finds interessant. bei dem preis kann man sich ja eigentlich nicht groß beschweren und auch nicht viel falsch machen. wenn sie gar nichts ist, hatte man immerhin ein paar nette stunden bei der arbeit, macht ja auch laune und man lernt viell noch was. zur not hat man ein paar neue ersatzteile, wenn man mal auf die schnelle was für ne andere gitarre braucht ;)

bei dem speziellen bausatz fand ich nur schade, dass alles schon so weit vorgebaut ist. man hat ja quasi kaum eigene modifikations-möglichkeiten im vorfeld. aber ansonsten, nicht schlecht...

Phil

-Supporter-

• »Phil« ist männlich

Beruf: Mucke Student

Equipment: Mesa Boogie, Gibson SG, F-400FM, Takamine EG523SC, Roland Cube 60, Dunlop Cry Baby, Marshall Jackhammer JH1, usw.

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2009, 12:19

Sers
Bisher gab es den nur für Rechte! Ein Schulfreund hat sich die zusammengebaut und ist zufrieden damit. Die PU,s taugen nix aber ansonsten lässt sie sich ordentlich spielen und auch vom zusammenbauen ist das ok! Letztendlich muss man ja nix mehr selbst Bohren oder so was also nur zusammenschrauben und gut ist! Find ich ja mal cool das es den jetzt für Lefty auch gibt :thumbup:
Gruss Phil
"Mein Traum ist ein Blues der mich nicht mehr loslassen will"

itabtoo

Insider

• »itabtoo« ist männlich

Beruf: Schüler

Equipment: Yamaha RGX 421 DL Custom; HK Attax 50; ZOOM 5000 & G2.1u;

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. November 2009, 14:17

ich hab ne bakers, die pus sind wie phil bereits gesagt hat schlimm, und als ich mal das schlagbrett abmontiert hab, um mal zu sehn was drinne is, sind gleich 2 von 3 pu grundplatten gebrochen, obwohl ich dehr vorsichtig damit umgeganden bin. ich hab ne st-style, derhals is sehr weiches holz, kriegt schnell dellen wenn die gitarre umfällt oder man ausversehen mit dem headstock gegen nen schrank kommt oder so. ich muss ausserdem noch ständig die schrauben die das trem befestigen festziehen, auch wenn ichs nich benutze. wasauch nich so toll is, die schrauben sind fest sowas wie einweg, wenn du sie abschraubst und wieder dranschraubst wirst du merken dass die jedes mal lockerer sitzten und dass schon nach kurzer zeit(besonders die von der abdeckplatte auf der rückseite)
aber eigentlich sollte man die ja nich so oft aufmachen :P . mit besserer elektronik wär das ding warsch. ganz ok, bin hatl zu faul in die jetzt auch noch zu investieren :D wenn manns selbst macht hat man auch mehr eifluss auf die qualität des endergebnisses.

(für 10€ mehr gibts das ding fertig, aber das weisst du bestimmt schon)

itabtoo

Insider

• »itabtoo« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. November 2009, 20:26

auch komisch:
Komplettes Guitarkit mit allem drum und dran

Bauen Sie Ihre eigene Gitarre...

lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!

• Korpus massiv Basswood ( Linde)

• Hals Ahorn - Palisander Griffbrett- Dot Inlays

• Einstellbarer Halsstab

• Pickguard komplett vormontiert und verlötet

• Chromhardware

• HochwertigeMechaniken geschlossen

- dauergeschmiert

Korea - Hardware

Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf die folgenden

Bilder klicken:

• Korpus KORINA Hals Ahorn - Palisander Griffbrett- Dot Inlays

• Einstellbarer Halsstab

• Pickguard komplett vormontiert und verlötet

• Chromhardware

• Mechaniken geschlossen - dauergeschmiert

Wichtiger Hinweis:

Zum Zusammenbau sind handwerkliche Fähigkeiten

sowie Grundkenntnisse vom Gitarrenaufbau

erforderlich.

Es liegt keine Bauanleitung bei.

erst sagen die korpus aus linde, dann auf einmal korina...

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

8

Freitag, 6. November 2009, 20:55

Sach ich ja...wer billig kauft kauft zweimal...is eben so...

9

Freitag, 6. November 2009, 23:11

hehe, im besten fall verkaufen sie einfach beide varianten, obwohl sich die beiden hölzer schon sehr unterscheiden... ich fürchte aber eher sie haben selbst keinen plan was im jeweiligen set drin ist ;)

itabtoo

Insider

• »itabtoo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. November 2009, 10:09

ja klar, "bakers überraschungspaket, ihre chancen: korpus: (wahrscheinligkeit in %) korina 5%; Linde 60%; ??? 35%;
hals: 100% ahorn" :D

Bullitt

Super Moderator

• »Bullitt« ist männlich

Equipment: '85er Tokai AST-56; Rath Retro 20

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. November 2009, 11:24

Ich würde diesen Bakers Bausatz eher so wie ein Revell Modell betrachten.
Das Zusammenbauen macht Spaß, aber wenn es fertig ist, ist es für nichts
mehr zu gebrauchen. (Es sei denn du machst ein Bühnendiorama im
Maßstab 1:1 :P )
Ich weiss noch, dass vor einiger Zeit mal eine gebrauchte Bakers Semi in der
Bucht angeboten wurde und der Besitzer sich in seiner Beschreibung
herzhaft über die Gitarre (die er verkaufen wollte) ausgelassen hat.
Und da waren Bilder dabei :cursing: die Klampfe hat Spaltmaße gehabt,
wie nen alter Chevy, da konnte man den Finger zwischen stecken.
Gib dem Luder ordentlich Puder!

Rockopa57

-Supporter-

• »Rockopa57« ist männlich

Beruf: Freiberufler

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. November 2009, 17:20

Beim Bäcker kauf ich Brötchen aber keine Gitarren. Es sein denn ich hab das hier vor:

Gruß Dietmar
Sei einfach schön, reich und berühmt!

hinjo89

Insider

• »hinjo89« ist männlich

Beruf: dualer Informationstechnikstudent

Equipment: Crafter-D8L, Yamaha AES-620, G&L Tribute L-2000, Zoom-G2, Roland Bass Cube 100 und mehr...

• Nachricht senden

13

Montag, 9. November 2009, 11:13

Ich hab nen Bakers-Bass, der ist jedenfalls unglaublich grauenhaft!! Hat zwar auch nur 80€ oder so neu bei Ebay gekostet, is aber noch nicht mal diesen Preis wert...
Nach ca einer Woche ist ein Teil einer Mechanik einfach rausgefallen, sodass ich jetzt immer mit Plek stimmen muss^^
Alles andere an diesem Bass hat ähnliche Qualität, Bakers kommt mir jedenfalls nich mehr ins Haus...
Schönen Gruß Johannes
Mal biste der Hund, mal biste der Baum, so ist das im Leben...

Lutz

-Supporter-

• »Lutz« ist männlich

Beruf: Systemtechniker

Equipment: Wo soll ich anfangen?

• Nachricht senden

14

Montag, 9. November 2009, 18:07

Hey Dietmar du sprichst mir aus der Seele :) So was kauft man höchstens wenn man mal Basteln will und nicht viel kaputt machen will :)
Gruß Lutz
"40 Jahre Rock und noch immer Roll"

15

Montag, 9. November 2009, 23:37

hier gibts auch noch diy-bausätze mit anderen formen (tele, lp und strat)...

16

Dienstag, 10. November 2009, 18:21

na ja, zum probebasteln sicherlich ne bereichernde erfahrung wert. aber alles weitere in sachen eigenbau dann doch ueber traditionellere wege

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. November 2009, 17:20

Genau...ich spar dann lieber noch für was amtliches ohne ärger :)

18

Mittwoch, 11. November 2009, 21:08

hmm der thread-steller hat sich gar nicht mehr geäußert. also ich würds theoretisch testen mit dem bausatz. aber es kommt sicher nicht an tlf's eigenkonstruktion mit dem rockinger-body und dem fender hals ran.

19

Donnerstag, 12. November 2009, 00:24

[s][/s]
hmm der thread-steller hat sich gar nicht mehr geäußert. also ich würds theoretisch testen mit dem bausatz. aber es kommt sicher nicht an tlf's eigenkonstruktion mit dem rockinger-body und dem fender hals ran.

das waere ZU gut. dann braeuchte man keine gitarrenbauer mehr, wenn 9 Cent/stunde-qualitaet und gepresstes holzwurmkacka an (deutsche) handwerkskunst und feinst sortiertes und selektiertes klangholz ran kaeme

20

Donnerstag, 12. November 2009, 00:58

Der Bakers Bausatz kostet 69!!,- Euro. Schau mal zum Spaß bei deutschen Gitarrenbauern auf die Preislisten! Ist doch klar, dass das nicht vergleichbar ist. Schon gar nicht mit nem ordentlichen Gitarrenbauer, der alles selbst macht und dafür eben ne gewisse Zeit braucht. Du zahlst den hohen Preis dann auch nicht primär für "feinst sortiertes abgelagertes Klangholz" statt "Holzwurmkacke", sondern hauptsächlich für die "deutsche" Arbeitszeit und das handwerkliche Know-How.

Da lässt man am Wochenende halt mal 60,- Euro weniger an der Theke und kauft sich dafür nen Gitarrenbausatz - bei dem Preis für Einsteiger ne prima Möglichkeit ne Gitarre zusammen zu schrauben, bisschen was zu lernen und evtl zu modifizieren.

Social Bookmarks