Sie sind nicht angemeldet.

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich
  • »tyoac« ist der Autor dieses Themas

Equipment: '84 Tokai ATE-55, '06 Fender Mex Strat, Fender '65 Deluxe Reverb, Vox V810, Marshall Shredmaster, ProCo Rat

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2011, 22:50

Squier Classic Vibe bald auch als Leftys

endlich muss ich fast sagen!
die classic vibe serie wurde ja immer sehr gelobt - bald gibts eine 50s tele, eine 50s strat und eine 60s strat auch als leftys :)
außerdem kommt auch eine affinity tele.

quelle: http://www.harmonycentral.com/blogs/News…affinity-series

bei session music sind schon alle gelistet, die squier homepage hats noch nicht geschafft ;)
ich bin mal sehr gespannt auf die neuen, eventuell lacht mich auch eine an :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tyoac« (1. September 2011, 22:57)

2

Donnerstag, 1. September 2011, 23:00

Sauber! Ich nehm die Butterscotch Tele :)

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich

Equipment: '84 Tokai ATE-55, '06 Fender Mex Strat, Fender '65 Deluxe Reverb, Vox V810, Marshall Shredmaster, ProCo Rat

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2011, 23:01

geht mir genau so, fand butterscotch blonde schon immer geil :)

4

Donnerstag, 1. September 2011, 23:04

jaa, so ne butterscotch wär was. leider das "original" krass teuer und seltenst gebraucht in der bucht.

aber bei der squier steht "korpus: pinie" , ob das was taugt :S

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2011, 23:20

ich hoff der link geht für dich: http://www.thomann.de/at/cat_musicradar~…78107&ar=212985

Zitat

No-one's pretending that pine is as desirable a tonewood as the more traditional ash but the Classic Vibe acts exactly how any Tele should.

6

Freitag, 2. September 2011, 06:50

Ja geht, Danke. Also dann, kauf du dir mal eine, spiel sie ein und verkauf sie mir anschließend ;)

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. September 2011, 09:06

Was ein preis, war für bewertungen....hätte ich nicht schon zwei....So ne mustang oder so wäre ja noch was....wenn aber natürlich die blonde, is ja klar...
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

8

Freitag, 2. September 2011, 11:25

timo bringts aufn punkt. strats und teles gibts eigentlich genug fuer lefties, in allen preislagen und allen qualitaetsbereichen. aber mal ne mustang, jaguar etc.
mei was solls, brauch ja nicht jammern, ich hab weder ne tele noch ne strat ;)

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. September 2011, 12:26

Na dann shomi, is bestimmt was für dich dabei, und der preis is ja ein knaller wenn die so viel kosten wie die falsch-rummen :D Du sagst es, so ne mustang, jaguar oder sowas, naja...hab ja genug eigentlich.
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

10

Freitag, 2. September 2011, 12:42

schau ma mal, erst die pacifica fertig machen, im gleichen zug dann amps ausgiebig testen und wer weis was mich danach reitet dass ich dann evtl noch ne tele brauche, oder ne strat oder..... :D
ah wie geil ist son kontrolliertes GAS.
auf jedenfall wird die squier-site in naechster zeit oefters besucht :thumbsup:

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. September 2011, 12:45

ganz ehrlich shomi, so viele teles gibts nicht, wenn ich da beim großen t durchschau in dem fall ist die classic vibe eine tolle erweiterung!
und eine ordentliche strat kopie im klassischen outfit zu einem tollen preis kann auch nicht schaden.

aber grundsätzlich geb ich euch schon recht, ich hätt fürchterlich gern eine jazzmaster - führt wohl nichts an fender japan vorbei :S
keine ahnung, warum sowas nicht produziert wird, wahrscheinlich würden das zu wenig leute kaufen und sich eine produktion somit nicht auszahlen.

12

Freitag, 2. September 2011, 13:06

einzige was ich noch ergoggelt hab ist dillion guitars, aber die bieten ihren jazzuar-klon nicht als lefite an, leider
aber hier gehts um squier.
ich meinte halt generell "wieder zwei klassiker" aufm markt. immer gut zu wissen und vielen dank fuer die info aber...ihr wisst ja
wir brauchen auch mal etwas was uns vom hocker haut.

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. September 2011, 13:21

hab gerade gesehen, dass es bei fender japan auch keine jazzmaster usw mehr gibt, schade :/

Daniel

-Supporter-

• »Daniel« ist männlich

Beruf: TZ-Mädchen für alles... und TZ-Student :)

Equipment: hab ich.

• Nachricht senden

14

Freitag, 2. September 2011, 14:33

japanische Linkshändergitarren

http://www.taniguchi-gakki.jp/

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 2. September 2011, 15:55

und DA gibts auch schon eine jaguar!

um noch für ein bissl gas zu sorgen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tyoac« (2. September 2011, 16:34)

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

• Nachricht senden

16

Freitag, 2. September 2011, 17:05

Will haben!!! :hechel: :hechel: :hechel:

Wenn die Tele die selbe Qualität hat wie die bereits produzierten Falschrum-Gitarren der Squier Classic Vibe Serie gibts kaum Alternativen.

Zum Thema Holz: Gerade in den Anfangsjahren hat Leo Fender sogut wie alles an Hölzern verbaut, was leicht, gut zu bekommen und vor allem billig war. Eben NICHT unbedingt das, was heute an hochwertigen Klanghölzern zu überdimensional völlig überteuerten Preisen angeblich für den tollen Klang der Instrumente von Nöten sein soll. Und das sind genau die Instrumente (ja, die mit dem minderwertigen Holz!), die der geneigte Vintage-Fan sucht und teuer bezahlt (natürlich nur, weil diesen den Original-Sound haben ;) )

Ähnliche Ansätze gibt es zur Lackierung von E-Gitarren zu nennen, aber dies ist ein anderes Thema....

Also, wenn die Tele gut klingt, gut bespielbar ist und angenehm in der Hand liegt ist es mir völlig egal ob sie aus Pippel, Pappel oder Poppel oder sonst einem Holz ist.

Nur meine Meinung...
Der Ziel ist das Weg

theleftfoot

-Supporter-

• »theleftfoot« ist männlich

Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder

• Nachricht senden

17

Dienstag, 6. September 2011, 14:07

uhhhhhhhhhhh....die blondie....ist geil!

ist das nicht die --> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitar…-GIT0002173-003

und da was gefunden --> http://www.rockpalace.com/en/product/Squ…rst-Left-Handed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »theleftfoot« (6. September 2011, 14:12)

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 6. September 2011, 14:13

die standard sieht der neuen 60s strat sehr ähnlich aber ich denk nicht, dass die beiden gitarren komplett ident sind :)

siehe auch: http://www.thomann.de/at/fender_squier_std_strat_rw_ab.htm vs. http://www.thomann.de/at/fender_squier_c…e_strat_60s.htm

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. September 2011, 18:55

Lekker, doch leider noch nicht lieferbar
Der Ziel ist das Weg

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

20

Dienstag, 6. September 2011, 18:58

Was sind das denn eigentlich für Unterschiede 50s 60s o.ä die sehen doch alle gleich aus finde ich
Die Tele ist der eigentliche Knaller, da werd ich doch schon wieder schwach.
Beste Grüße
JH