Sie sind nicht angemeldet.

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

141

Montag, 23. Januar 2012, 17:55

Warum soll den das Logo von Squier runter ???? Das ist doch wirklich nett gemacht und tatsächlich "vintage" angehaucht. Ich werde das nie verstehen. Was sagt ein Decal über die Gitarre aus ???? "Nüscht" (wie meine verstorbene ostpreussische Oma immer sagte). Mir wäre so etwas dermaßen vom Latte, Hauptsache das Teil funzt.

Wie ich es mir aber bereits damals gedacht habe, hält so ein bescheuerter Name ggf. vom Kauf ab, oder man versucht zumindest die wahre Identität der Gitte zu verschleiern. Willste da 7ender draufsetzen ??? In meinen Augen Schwachsinn, aber mach` mal. Jeder der ein wenig Ahnung von Gitarren hat, wird die Qualität dieser Gitte (in diesem Preissegment) sicher kennen. Die Markenfetischisten, die ggf. noch nicht einmal wissen, wie man so eine Gitarre hält, aber sich einfach mal so für`s Regal `ne " 7ender Made in USA", womöglich noch irgendwie Custom Shop kaufen, kann ich nur belächeln.

Ausserdem weiß jeder, dass Squier in den 80 zigern sehr gute Gitarren gebaut hat, die heute ordentlich Asche kosten. Da kannste manchmal 2 CV`s für kaufen. Ggf. geniessen die CV-Gitarren aber auch irgendwann mal einen derartig guten Ruf, dass sie heissbegehrt von Sammlern gesucht werden. Von daher wäre ein umlabeln zusätzlich wertmindernd.

LG
Lars

142

Dienstag, 24. Januar 2012, 00:38

Gude Lars, kein Grund zur Aufregung. Die Gitarre ist auch ohne Squier-Logo eine gute Gitarre! Ich stehe zwar zu meinem Marketingfetisch, aber mich lässt nicht der Name, sondern das Produkt an sich und noch viel mehr die Tatsache, dass ich schon eine sehr gute Gitarre und nur 2 Hände habe, zögern :)

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

143

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:32

Da fallen mir wieder zwei berühmte zitate ein:

Gitarren kann man nie genug haben und

Eine Tele gehört in jeden haushalt ;)
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

144

Dienstag, 24. Januar 2012, 09:03

Genau Timo, mir fehlt noch Strat, ne Tele, ne Paula, ne Sheraton, nen Eigenbau-gefrimmel, ne Konzert, ne Western, *hust* Uke, Mandoline, Waldzither, Laute.....

moin :tee:
Get ready to Rock! :musicextreme:

145

Dienstag, 24. Januar 2012, 09:04

Jaguar und Mustang vergessen....
Get ready to Rock! :musicextreme:

theleftfoot

-Supporter-

• »theleftfoot« ist männlich

Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder

• Nachricht senden

146

Dienstag, 24. Januar 2012, 09:29

upss? 2-tes gebot! :yeah:

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

147

Dienstag, 24. Januar 2012, 09:30

Ja genau, Mustang und/oder Jaguar zur not, ne white falcon oder ähnlich, ne ES oder ähnlich....mehr will ich nicht mehr...paula nicht unbedingt, werd ich nicht warm mit...
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

148

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:25

@ stefan:

Wollte Dich eigentlich nicht persönlich angreifen und bin auch nicht böse oder aufgeregt :party: , sondern eher fröhlich, wie sonst auch immer. Mir wäre das ja auch ziemlich wurst, was Du mit Deiner Klampfe veranstaltest. Originalzustand ist aber immer am besten und wie Du ja bereits zugegeben hast, Dich stört wie viele andere der Umstand, dass da ein Low-Cost-Label auf der Kopfplatte drauf ist. Also lag ich damit ja nicht ganz so verkehrt.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, sofern Du Dich entschließt, in der Bucht mitzubieten. Ich persönlich glaube aber, dass der Preis doch recht hoch gehen wird, denn seltene Gitarren steigen in der Bucht immer immens hoch im Kurs, weil der Rest zu 99% in der Rubrik eh nur schrott ist.

Also, bis dann.

Lars

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

• Nachricht senden

149

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:47

Na, wem kann man denn nun gratulieren? :sekt:
Der Ziel ist das Weg

150

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:11

bins nicht ;) raffa vielleicht?

theleftfoot

-Supporter-

• »theleftfoot« ist männlich

Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder

• Nachricht senden

151

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:15

8)