Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. November 2011, 23:52

Hilfe bei der Kaufentscheidung

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt so seit 4 Jahren Gitarre, überwiegend so was in der Richtung von Vai, Gilbert, Petrucci (soweit es mir meine Fähigkeiten erlauben), aber auch Metal a la Lamb of God oder auch mal etwas Jazz/Blues. Die letzten zwei Jahre hatte ich eine Jackson DK2, die mir leider geklaut wurde, daher bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Die Jackson gefiel mir zwar echt gut, aber das Tremolo war nicht sooo stimmstabil wie ich vielleicht erwartet hätte (vielleicht überschätze ich Floyd Rose Systeme), und ich möchte gerne für gesweepte Passagen und cremige Solos einen Humbucker in der Halsposition.

Nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut hatte, hatte ich zunächst die Ibanez RG1570 ins Auge gefasst, leider ist die jedoch erst ab März lieferbar. Heute habe ich u.a. noch kurz eine Ibanez S420 angetestet (wusste gar nicht, dass es die als Lefty gibt), die mir eigentlich auch nicht schlecht gefiel, aber nach dem ich paar Monate nicht gespielt habe, fiels mir auch etwas schwer, die Gitarren gut einzuschätzen. In der weitern Auswahl wären dann noch die ESP LTD EC-401 und vielleicht noch eine Fame Forum, wobei ich die Fame leider nicht antesten konnte bis jetzt. Ich möchte ganz gerne zwei Humbucker (wenn noch ein Single Coil drauf ist, schadet es sicher nicht, vor allem für Jazz und Blues), eine gute Bespielbarkeit und natürlich einen Sound, der zu der Musik die ich spiele, passt.