Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Mediengestalter
Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage
Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp
Beruf: Angestellter
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
Beruf: Mucke Student
Equipment: Mesa Boogie, Gibson SG, F-400FM, Takamine EG523SC, Roland Cube 60, Dunlop Cry Baby, Marshall Jackhammer JH1, usw.
Und ich dachte ich wäre ein junger Hüpfer, aber irgendwie scheint keiner den Clapton der 60er zu kennen. "Clapton is God" wär aus der Prä-Stratocaster Ära. Er ist nicht mit der Strat zum Star der Gitarrenwelt geworden. Das war mit den Yardbirds, John Mayall und Cream. Sicherlich gibt es "den Stratsound" von Clapton und jeder mag ihn zu seinem persönlich "Claptonsound" ernennen, aber zu dieser Zeit war er schon ein Star und Millionen hatten sich in seinen Sound und den "Woman Tone" verliebt. Wie konnten sie das nur, wenn er zu dieser Zeit doch gar keine Strat gespielt hat.
Zitat
Kann ich dem Js-Blues nur beipflichten, Claptonsound ist gleich Stratsound, unverwechselbar
Yardbirds,