Sie sind nicht angemeldet.

Karmine175

Mitläufer

• »Karmine175« ist männlich
  • »Karmine175« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zeichner

Equipment: Epiphone Les Paul Plus, Fender American Deluxe Strat

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 09:34

Telecaster mit H/H und nem richtigen Prügel als Hals

Moin liebe Gemeinschaft,

ich halts einfach nicht mehr aus!!!!

Ich hab lust auf ne Tele, wie oben beschrieben.

-2 hübsche HB

- Hals muss ein Baumstamm sein!

....

Holzarten sind mir erstmal egal. Mein Problem ist:
Ich weis nicht, welche LH-Tele das erfüllt.

Kann einer was empfehlen?

Achja noch so als Info, es wird die Musikrichtung Rock und tiefer als ein Drop D stimme ich nie.
Mit freundlichen Grüßen
euer Karmine :)

2

Freitag, 13. Januar 2012, 09:47

beim jens von lefthandgear findest du eine tele mit HH- bestückung. wie dick der hals ist musst du ihn selber fragen. in der beschreibung steht schonmal Fat C. könnte ein dicker hals sein(für tele- verhältnisse)

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2012, 10:07

Die Baja-Teles von Fender sollen einen entsprechenden Hals a la Baseballschläger haben. Außerdem hat die 52er American RI einen ziemlich fetten Hals, Pickups müßtest du dir zurechtfrickeln.
Der Ziel ist das Weg

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. Januar 2012, 10:21

Meine alte Tele hatte so einen Baseballschlägerhals. Ich kam gut drauf zurecht, ist ne kleine Umstellung von einem normalen Hals.
Beste Grüße
JH

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich

Equipment: '84 Tokai ATE-55, '06 Fender Mex Strat, Fender '65 Deluxe Reverb, Vox V810, Marshall Shredmaster, ProCo Rat

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Januar 2012, 11:44

Die Baja-Teles von Fender sollen einen entsprechenden Hals a la Baseballschläger haben. Außerdem hat die 52er American RI einen ziemlich fetten Hals, Pickups müßtest du dir zurechtfrickeln.
baja teles gibts doch gar nicht als lefty oder? 8|

und so eine deluxe hh tele wird von fender selbst gar nicht gebaut, da musst du also wirklich selbst ran oder den eigenbau, den shomi gepostet hat, nehmen.

theleftfoot

-Supporter-

• »theleftfoot« ist männlich

Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2012, 11:57

ich habe eine.....ich könnte dir eine umbauen wenn du möchtest!...schau mal bei mir in der galerie!

gruss raffa

Karmine175

Mitläufer

• »Karmine175« ist männlich
  • »Karmine175« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zeichner

Equipment: Epiphone Les Paul Plus, Fender American Deluxe Strat

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2012, 12:30

Oh gott. Eine LH Tele mit einem RH Strat hals. Das ist ja mal richtig pervers.

Ich schreib nochmal wenn in der Arbeit die Tröte zu hören ist. :)

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

8

Freitag, 13. Januar 2012, 13:05

JA endlich wirste mal vernünftig, ne Tele gehört in jeden haushalt, falls de noch keine hast ;) Hab auch zwei, denke eher normale hälse, kein plan. Eine Mex und eine USA. Die USA is mit häussel-pu´s bestückt, ein BigMag im SC format am steg, sehr geil fett und noch tele und ein p90er am hals in HB-form, für die sahnigen dinge. Zwei HB in ner tele, gut, geschmackssache, aber ich finde halt ne Tele sollte auch noch nach Tele klingen...aber wie du meinst. Häussel baut auf jeden fall super pu´s, gibt natürlich dort noch 3245498 andere, da kann ich nicht viel zu sagen, wär nur blödsinniges gelaber. Aber der Tip mit Jens is gut, der hat auch sehr viel Ahnung, wenn de da was wissen willst, denke hilft dir weiter, auch wenn de nicht die Tele dort kaufen willst, einfach mailen oder anrufen.
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

C.D.

Mitläufer

• »C.D.« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

Freitag, 13. Januar 2012, 15:11

Also bevor ich mir bei so speziellen Vorgaben (für Linkshänder muss man das ja schon fast so nennen) noch mehr Möglichkeiten verbauen würde, würde auch ich sagen, dass du vielleicht von vorne herein einen PickUp Wechsel in Betracht ziehen solltest.

Beim Thomann gibt es z.B. keine einzige HH-Tele.

Wenn dir der dicke Hals wichtig ist, dann wiegt dieses Kriterium in meinen Augen schwerer als die Tonabnehmen. Mir wäre es wichtiger die Kombination von Hals und Korpus vorab antesten zu können, als die Tonabnehmer. Auf der anderen Seite ist es wohl beim Umbau auch leichter an die passenden Tonabnehmer zu kommen, als an den passenden Hals.

Thomas

Insider

• »Thomas« ist männlich

Beruf: Mehrfacher Plektrenverlierer

Equipment: Yamaha Pacifica

• Nachricht senden

10

Freitag, 13. Januar 2012, 15:27

Wenn keine fertige Tele aufzutreiben ist die alle Kriterien erfüllt kann man ja bei der lefthandgear Tele einen Fetteren Hals dranbauen, das dürfte kein Problem sein, oder eben eine Tele mit Fettem Hals suchen und evtl. die SC's durch Humbucker ersetzen.

theleftfoot

-Supporter-

• »theleftfoot« ist männlich

Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder

• Nachricht senden

11

Freitag, 13. Januar 2012, 16:47

JA endlich wirste mal vernünftig, ne Tele gehört in jeden haushalt, falls de noch keine hast ;) Hab auch zwei, denke eher normale hälse, kein plan. Eine Mex und eine USA. Die USA is mit häussel-pu´s bestückt, ein BigMag im SC format am steg, sehr geil fett und noch tele und ein p90er am hals in HB-form, für die sahnigen dinge. Zwei HB in ner tele, gut, geschmackssache, aber ich finde halt ne Tele sollte auch noch nach Tele klingen...aber wie du meinst. Häussel baut auf jeden fall super pu´s, gibt natürlich dort noch 3245498 andere, da kann ich nicht viel zu sagen, wär nur blödsinniges gelaber. Aber der Tip mit Jens is gut, der hat auch sehr viel Ahnung, wenn de da was wissen willst, denke hilft dir weiter, auch wenn de nicht die Tele dort kaufen willst, einfach mailen oder anrufen.

timo...wide range humbucker! sind KEINE humbucker im warsten sinne....google mal :bandit:

@Karmine175; kannst du mir hurti auf die sprünge helfen was bei dir ein "Hals muss ein Baumstamm sein!" ist?

können wir in einer sprache sprechen, dass alle verstehen? allso im anhang siehst du was es gibt....alles andere ist custom made!
»theleftfoot« hat folgende Dateien angehängt:
  • shapeszi3.jpg (20,47 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2012, 16:05)
  • radii.gif (2,83 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2012, 09:13)

C.D.

Mitläufer

• »C.D.« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

12

Freitag, 13. Januar 2012, 17:28

Fehlt noch 12" Radius und das ist mal ne richtig gute Übersicht. Den gibts auch serienmäßig.

FIXXXER

Roadie

• »FIXXXER« ist männlich

Equipment: reichlich vorhanden! :D

• Nachricht senden

13

Freitag, 13. Januar 2012, 19:55

Moin liebe Gemeinschaft,

ich halts einfach nicht mehr aus!!!!

Ich hab lust auf ne Tele, wie oben beschrieben.

-2 hübsche HB

- Hals muss ein Baumstamm sein!

....

Holzarten sind mir erstmal egal. Mein Problem ist:
Ich weis nicht, welche LH-Tele das erfüllt.

Kann einer was empfehlen?

Achja noch so als Info, es wird die Musikrichtung Rock und tiefer als ein Drop D stimme ich nie.
Mit freundlichen Grüßen
euer Karmine :)

eventuell wär ne schecter was für dich, ich find die optisch hammer geil und JA die gibts auch als LH modell!

VERKAUFE:

4 HE Custom Camouflage Rack. 55 Euro inkl. Versand

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

14

Samstag, 14. Januar 2012, 10:00

Also für mich hat so ein Teil, wie es Schecter anbietet, nicht mehr viel mit einer Tele zu tun. Eine Tele zeichnet sich ja in erster Linie durch Ihren unverwechselbaren Klang aus. Bei zwei Humbuckern bleibt ja vom Tele-Status nicht mehr viel übrig, oder täusche ich mich da?

Für mich wäre das nix.

Lars

Thomas

Insider

• »Thomas« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 14. Januar 2012, 10:48

Geht ja nicht nur um den Klang. Manchmal gehts eben nur um die Form :thumbup:

16

Samstag, 14. Januar 2012, 11:10

@timo
dann duerfte ja deine mit dem P90 am hals auch keine tele sein oder??? :P
ist ja wurst was er sucht, hauptsache er findet, und wenn wir da behilflich sein koennen ist es noch besser.

bei leftyguitars.be gibts eine tele die nen humbucker in halsposition hat, na immerhin. ist aber ne semi-hollow

Rockopa57

-Supporter-

• »Rockopa57« ist männlich

Beruf: Freiberufler

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

17

Samstag, 14. Januar 2012, 12:22

eventuell wär ne schecter was für dich, ich find die optisch hammer geil und JA die gibts auch als LH modell!

Die Schecter in Lefthand hängt im PPC in Hannover zum Antesten an der Wand. Guckst Du hier: http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartik…erC0058829.html

Ich hatte sie schon in der Hand, aber irgendwie nicht meins. Ich mag auch die Teleform sehr, das einzige was stört ist der Klang. :devil: :devil: Hähähä. Ich kann das mit den Humbuckern verstehn.

Es gibt ja auch noch von Framus die Renegate. Kann man vielleicht mal gebraucht irgendwo schießen. Das Halsprofil ist aber nicht mein Fall. Hier ist sie abgebildet: http://www.framus.de/modules/produkte/pr…tID=11047&cl=DE. Ist aber wohl nicht mehr im Programm.

Gruß Dietmar
Sei einfach schön, reich und berühmt!

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:23

@shomi: Doch, is noch ne tele, hab ja auch eine standart auch mex, die klingt bissel spitzer,aber die andere klingt an der brücke schon nach tele, also der sound der die tele ausmacht is für mich halt bridge position und beide pu zusammen, das twangen halt, ist natürlich bei der usa mit p90er nicht mehr ganz schon klar wie bei der anderen, aber dafür hab ich ja zwei. Die p90er is halt meine allround-sau für die band, die kann eben alles.
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

19

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:59

@timo
war ja nur spass, ne :D

Thomas

Insider

• »Thomas« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:17