Sie sind nicht angemeldet.

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

21

Montag, 16. Januar 2012, 08:23

@shomi, is doch kein dingen, hab ich auch nicht irgendwie anders aufgefasst. Tele is Tele wenn Tele draufsteht ;) Wiegesagt, die hässlichste gitarre der welt dachte ich früher, mittlerweile macht es dat gerade aus....und der sound, deshalb so ganz umbasteln wollte ich sie nicht....knallt halt so schön...
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

Karmine175

Mitläufer

• »Karmine175« ist männlich
  • »Karmine175« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zeichner

Equipment: Epiphone Les Paul Plus, Fender American Deluxe Strat

• Nachricht senden

22

Montag, 16. Januar 2012, 12:42

Mahlzeit!

@all: Verzeihung für die spätere Rückkehr :) Mann müsste meinen ich hab das ganze Wochenende durchgearbeitet.

Ich arbeite jetzt mal alle sporadisch durch.

@Timo Ich stimm dir voll zu. Ne Tele muss mal ins haus. Du hast du eine American USA oder? Müsste ich mir mal anschauen :) Eine Mex Tele entzückt mich natürlich auch gleich preislich, allerdings hatte ich mal ne mex strat in der hand und die war nicht so knorke :thumbdown:

@C.D. Ich stimme dir einfach in allen Punkten zu. Mein Untefangen ist für LH so gut wie umöglich außer Eigenbau...

@ Thomas: Wenn keine fertige Tele aufzutreiben ist die alle Kriterien erfüllt kann man ja bei der lefthandgear Tele einen Fetteren Hals dranbauen, das dürfte kein Problem sein, oder eben eine Tele mit Fettem Hals suchen und evtl. die SC's durch Humbucker ersetzen. Wäre natürlich eine Möglichkeit an die ich auch schon gedacht habe und evt. in Betracht ziehe :)

@ the left food: Ich kenne mich mit den verschiedenen Halsprofilen nicht so gut aus. Ich hatte zum Bsp: noch nie einen Hals V Profil in der Hand. Ich hätte jetzt mal gesagt der Erste oben rechts müsste ganz schön was hergeben.
Nur so als Bespiel: Kennste den Hals der Fender die eine sogenanntes Modern C Shape haben? Für mich könnte der Hals ruhig noch etwas mehr haben :) Ach ja und mit Griffbrettradien kenn ich micht auch nicht so aus :)

@Fixxxxer: Jo die Scheckter PK kenne ich schon. Hab ich auch schon mal live mir anhören dürfen von so einer schwedischen Metalband die in Deutschland getourt haben :) Die Klingt halt fett, von Tele schon nichts mehr zu hören. Klang wie ne Paula, enorm druckvoll... Muss allerdings auch zugeben, dass die Jungs (so wie es sich für schwedische Metalbands gehört) im Drop C gespielt haben :)

Zum krönenden Abschluss: Jetzt habe ich erstmal ne nacht drüber geschlafen und meinen GAS Effekt etwas besser unter Kontrolle gebracht.

http://www.thomann.de/de/esp_ltd_te202_d…d_rw_3tb_lh.htm

Ich glaub die werd ich mal auschecken, wenn Sie kommt :)

stay tuned,

Mr. Karmine

theleftfoot

-Supporter-

• »theleftfoot« ist männlich

Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder

• Nachricht senden

23

Montag, 16. Januar 2012, 12:49

schön gefällt mir! ist aber nicht die aus der billigen serie?

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

24

Montag, 16. Januar 2012, 13:38

@Karmine: ich hab mex und USA, beide sind toll. Vielleicht sollteste dir mal die Squier anschauen, die auch zwei leute ausm forum jetzt haben, in blond, die soll ja super sein. Haste auch nicht soviel geld aufm appel falls de nen anderen hals brauchst, wenn das so einfach ist zum umbauen, hab ich keine ahnung von.

Karmine175

Mitläufer

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:05

Doch muss schon aus der Billigserie sein. Da ich mir jetzt erst die Fender für knapp 1500€ geholt und ich eigentlich noch ne wichtige Reparatur am Auto vornehmen muss (Servolenkung).

Und aufs Tattoo wird auch noch gespart, und dann kommt natürlich noch der Männerurlaub nach Krakow der geplant ist.

(Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr so viel vorhabt aber überhaupt keine Ahnung habt, wie ihr es finanzieren sollt :) )

Ich schon :)

-----------

Außerdem hatte ich noch nie ne LTD in den Händen und weis deshalb auch überhaupt nicht, auf was ich mich da einlasse... An die Classic Vibe von Squier habe ich natürlich auch schon gedacht. Hab ich noch nicht angespielt. Wahrscheinlich wird eine von beiden das Rennen machen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karmine175« (18. Januar 2012, 09:12)

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:57

Also, dann würde ich mal sagen, Teste undbedingt die Squier, für den preis und was die leute sagen, haste ne geile tele, und wenn de umbauen willst noch reserven im geldbeutel.

C.D.

Mitläufer

• »C.D.« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:04

Aber nen Prügelhals haben die Squier CV's nicht?!

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:09

Ja gut, aber der geldbeutel is ja dann noch gut bestückt, meinte ich damit, falls man diverses ändern will.

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich

Equipment: '84 Tokai ATE-55, '06 Fender Mex Strat, Fender '65 Deluxe Reverb, Vox V810, Marshall Shredmaster, ProCo Rat

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:27

Ja gut, aber der geldbeutel is ja dann noch gut bestückt, meinte ich damit, falls man diverses ändern will.
dann kann ich aber auch gleich von ganz von vorne mit dem projekt starten und einen body kaufen, der sofort passt. weil wenn er die cv nimmt, bleibt im endeffekt nichts davon über - body müsste für humbucker geroutet werden, neuer hals rein, elektronik sowieso neu..recht sinnig erscheint mir das also nicht.

theleftfoot

-Supporter-

• »theleftfoot« ist männlich

Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:02

würde ich jetzt nicht sagen!

das mit dem prügel ist mir wirklich schleierhaft! hahaha....die alten framus oder allgemine alte gitarren aus den 70-er jahren haben sollche wünsche....schau mal unter e-gay.de /vintage

dort könntest du was finden....

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:52

Ich will ihn ja erstmal vom schönen tele-sound überzeugen ;) ausserdem sind die hb-fräsungen ja meist schon da, zumindest eine.....von daher.....ausserdem bestellen-gefällt-super oder zurückschicken, is doch einfach.

32

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:12

wenn du glueck hast hast du wie ich bei so einer guenstigen klampfe nen ganzen PU-Pool im body eingefraesst.

koennte ja mal einer der Squier tele CV mal kurz unters schlagbrett schauen was die kleine unterm rock hat :D

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:54

Sorry, ich schraube das Pickguard nicht ab ;) . Da funzt alles so, wie ich es gerade will. Warum sollte ich die Schrauben dann lösen ?? Ich bin da immer vorsichtig mit`em abschrauben. Mach ich nur ab, wenn ich da wirklich dran muss. Sehe an meiner alten Strat ja, wie so langsam die Schrauben nicht mehr packen.

Der Hals ist aber definitiv sehr schlank und nicht fett, wie es ja gewünscht wird. Der Verarbeitungsstand ist sehr gut, da macht man eigentlich nichts falsch. Ich denke aber, dass man im Endeffekt nix spart, wenn man Hals, PU`s, Pickguard und Elektronik tauscht. Das Teil ist so geil, wie es angeboten wird, ich würde dann auch eher sofort Einzelteile kaufen.

Wenn es darum geht, die Gitarre auszuschlachten, kannste auch `ne Squire Affinity oder eine J&D-Telekopie nehmen. Da kannste zumindest bei der Hausmarke vom Store für ca. 100 Euro viel für das "Projekt" gebrauchen. Eine Poolfräsung hat die bestimmt auch schon, weil es für den Hersteller einfach "einfacher und flexibler" ist.

LG
Lars

34

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:00

OK DANN EBEN NICHT :cursing:

ich glaube dass das projekt auch in richtung eigenbau/bauen lassen geht. wobei man dann, preislich gesehen, die deluxe tele bei lefthandgear ins auge fassen koennte. falls die halsstaerke deinen vorstellungen entspraeche :)

35

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:00

@ Karmine:

Schreib mal den Dirk im GF an. Ist ein Freund von mir und er hat mir auch meine Tele gebaut. Wenn Du ihm sagst in welche Richtung der Hals gehen soll, sollte das kein Problem werden. Auch vom Preis her bekommst Du viel, für kleines Geld.
»Tontaube« hat folgende Datei angehängt:
  • DCG.jpg (286,87 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2012, 13:54)
irgendwas is immer..

Happy people have no stories..

Karmine175

Mitläufer

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:09

Hey Tontaube,

danke dir für den Hinweis. Das behalte ich gleich mal im Hinterkopf... Ich werd jetzt aber leider erstmal den GAShahn zudrehen, da ich leider nicht mein "Ich hätte gern" mit der Realität verknüpfen kann. .) Anders gesagt, mir fehlt die Kohle von und hinten. Jetzt muss erstmal Auto repariert werden. Wenn ich mal wieder geschmeidig bin, meld ich mich :)

PS: Schicke Tele :)

Thomas

Insider

• »Thomas« ist männlich

Beruf: Mehrfacher Plektrenverlierer

Equipment: Yamaha Pacifica

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:44

Die Farbe von der Tele is hübsch, die kopfplatte aber eher...naja, nich so mein fall :tee:

38

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:01

Hier kannst Du schauen was er sonst noch so gebaut hat:

http://de-de.facebook.com/pages/DCG-Cust…227014413998080

Die Kopfplatte kann man sich aussuchen. ;)
irgendwas is immer..

Happy people have no stories..