Sie sind nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:51

hättest ihm gehörschutz nahelegen sollen, oder eher ein hörgerät :xD:

es kann ja nur noch besser werden :thumbsup:

42

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:02

Ich werde jetzt doch erstmal die ultrasonic humbucker kaufen damit meine strat vorerst wieder ein bischen mehr bums für unsere musik hat. :) ich lass mir noch ein wenig zeit und werde lieber 3 gitarren mehr testen als mir was zu kaufen womit ich nicht klar komm.

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:53

So, habe Dir auf Deine Mails geantwortet. Schau einfach in Dein Postfach.

Auch wenn ich mich natürlich freue, etwas von meinen Sachen zu verkaufen, aber ich finde die Entscheidung von Dir, zunächst mal ausgiebig zu testen und zunächst abzuwarten wirklich gut. Höre einfach mal auf die alten Hasen hier. Ich sehe das genauso. Wenn Du wirklich soviel Geld ausgeben willst, dann solltest Du wirklich zu 100% sicher sein, welche Gitte es werden soll. Manchmal ist es so, dass man was haben will, es dann auch überhastet kaufst und nach einiger Zeit feststellt: "Nee, das war es jetzt doch nicht". Problem ist dann nur, dass man dann erstmal wieder jemand finden muss, der Dir die Gitte abkauft. Dazu kommt der dann meistens erzielte Preis. Könnte Verlust bedeuten.

LG
Lars

Bibabohno

Mitläufer

• »Bibabohno« ist männlich

Beruf: Auszubildender (Zupfinstrumentenmacher)

Equipment: RBC Custom StratL, Dean Vendetta (Bohno Mod), ENGL Sreamer Combo

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:28

Wenn du Hardcore spielst, meinst du dann wirklich hardcore oder metalcore/deathcore? Wenn eins von den beiden, dann spielt ihr mit sicherheit auch Droptunings. Für den Fall tu dir den Gefallen und kauf dir ne Klampfe mit ner längeren mensur als Fender (670 würd ich vorschlagen). Haben manche Ibanez. Ne Baritone wär natürlich besser. Wenn ich eins hasse, dann sind es Leute, die Ihre Jackson oder so mit ner 648er oder ne Gibson mit 628er mensur bei uns abgeben, das ganze auf Drop C haben wollen, aber es soll nicht schnarren und nicht lasch klingen. Da tuns dann irgendwann auch extrem dicke Saiten nichtmehr, weil die dann irgendwann zu steif werden. Hatte heute wieder einen mit ner 648er mensur und nem 12/56 Satz. Das klingt nach gequirlter scheiße auf der E-Saite.. Längere Mensur - 11er Satz und gut ist ;)
sry, wenn ich grad ein wenig genervt klinge oder so. War jetzt nur n Gedankengang, weil du das mit dem hardcore geschrieben hattest.
make rock - not war

Rockopa57

-Supporter-

• »Rockopa57« ist männlich

Beruf: Freiberufler

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 26. Januar 2012, 06:38

Mit nem Minihumbucker - ich hab den SD Jeff Beck junior - am Steg Deiner Strat kriegste auch mehr "Wumms" und es bleibt trotzdem in Combi mit dem Mittel-Single-Coil schön transparent. Ob das fürs Metalschreddern reicht, weiß ich allerdings nicht. Aber n schönen Rocksound kriegste damit auf jeden Fall hin.
Sei einfach schön, reich und berühmt!

46

Donnerstag, 26. Januar 2012, 07:02

Ich spiele auch ein droptuning. Mache aber melodic hardcore, sprich weniger gain in den schnellen parts, aber ich will trotzdem den bums in den breaks.

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:49

Wiegesagt, da gibts ja soviele gitarren, auf jeden fall in die hand nehmen und testen, sonst biste nachher im bestellwahn bzw. verlässt dich auf anderer Leute Geschmack, was meist schief geht, hab ich allet schon erlebt. In nem guten laden-auch wenn er klein ist-kannste auch ne LH bestellen mit Vorbehalt das de die erstmal testen willst, immerhin schon etwas, geht hier bei uns sogar. Zum JEff Beck junior: Den hab ich auch in der strat am steg, In SC Format, sehr gut für mich, drückt mehr, ideal zum verzerren, clean usw....is jetzt ne richtige allround-sau, für rock usw ideal, für metal nicht mehr denke ich...aber dafür is er ja auch nicht gedacht.
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

Mello

Insider

• »Mello« ist männlich

Beruf: Schoolgirl

Equipment: MEX-Strat;EnglScreamer50-Combo;Engl2x12box;Jackhammer,Blackbox;DD7,cryWah.

• Nachricht senden

48

Freitag, 27. Januar 2012, 12:44

ie Ihre Jackson oder so mit ner 648er oder ne Gibson mit 628er mensur bei uns abgeben, das ganze auf Drop C haben wollen, aber es soll nicht schnarren und nicht lasch klingen. Da tuns dann irgendwann auch extrem dicke Saiten nichtmehr, weil die dann irgendwann zu steif werden.
@ Bibabohno: auch wenn ich kein HC/Metal mache, so frag ich mich dann aber , wieso Leute die auch auf C runtergestimmt haben (z.B. Tony Iommi von Black Sabbath), eine Gibson (SG) spielen und sich das gut anhört?? Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber das sollte doch kein problem sein ?!??

49

Freitag, 27. Januar 2012, 13:13

Soviel ich weiss, nimmt Iommi 08/38er Satz, er hat schliesslich nur zwei künstliche Fingerkuppen, da ist es mit greifen nicht so....
Get ready to Rock! :musicextreme:

Bibabohno

Mitläufer

• Nachricht senden

50

Freitag, 27. Januar 2012, 20:02

Wenn du mal ne Auf Drop C gestimmte Paula oder SG vor dir hast, wirst du sehen, was ich meine. Oftmals lässt sich das Intrument nicht einmal brauchbar einstellen, weil die Saitenspannung einfach zu gering ist , um ne flache Saitenlage ohne schnarren hinzubekommen, da die Amplituden abstrus groß´werden, Aber das ist ja alles immer Geschmackssache.
Glaub mir, ich hab auch schon stundenlang vor irgendwelchen teuren custom Paulas gesessen, an ihnen herumgeschraubt, und mich verzweifelt gefragt, warum ein so teures Intrument so etwas banales von der Konstruktion her nur so unbefriedigend hinbekommt... Es sind Instrumente, die in einer Zeit konstruiert wurden, in der man nicht mal ne quinte tiefer spielen wollte. Deswegen waren die kurzen Mensuren für sowas auch nie ein problem. Heutzutage wollen viele leute sowas spielen und deswegen gibts klampfen, deren konstruktion darauf abgestimmt wurde (mehrfach gesperrte Hälse, lange Mensuren), dass bei tiefen stimmungen die Saitenspannung nicht zu lasch wird und der Hals nicht riesige bewegungen macht..

PS: Meine Privaten Klampfen würden mit der Einstellung, die ich bevorzuge bei meinem Chef niemals durch die Endkontrolle gehen... das zum Thema geschmack und Iommy :D
Ich verwette meinen Arsch drauf, dass sich einige Leute umschauen würden, wenn sie den kram auf seiner Klampfe spielen sollten ;)
make rock - not war

Mello

Insider

• »Mello« ist männlich

Equipment: MEX-Strat;EnglScreamer50-Combo;Engl2x12box;Jackhammer,Blackbox;DD7,cryWah.

• Nachricht senden

51

Freitag, 27. Januar 2012, 22:31

ok, ich verstehe, es geht also um die bespielbarkeit, die gerade bei der knüppelfraktion für schnelles spielen schön flach sein muss ?!?!
was sind mehrfach gesperrte hälse?
lange mensuren stell ich mir aber auch unbequem vor..naja wie alles geschmackssache..

Bibabohno

Mitläufer

• Nachricht senden

52

Freitag, 27. Januar 2012, 23:33

naja. Viele von den Paula-Jüngern spielen ja nicht wirklich Blues, sondern hardrock und da gehören meist doch schnelle Soli zur Tagesordnung. Das mit dem Hals hat ja da nur bedingt was zu sagen. Gibt genug leute, die total abgefahrenen Scheiß auf Paulas abwerfen, den unsereins nichtmal auf ner ESP Horizon hinbekommen würde..
Mit mehrfach gesperrten Hälsen mein ich mehrstreifige.
Also Meinetwegen Ahorn/Palisander/Ahorn (wär jetzt dreistreifig).
Die Anzahl der Streifen ist üblicherweise ungerade, was damit zu tun hat, dass das sperren, wie man es nennt, die Biegesteifheit des Halses erhöhen soll.
Ist ja bei Sperrholz allgemein so, dass es mega belastbar wird, und sich kaum verzieht, weil die einzelnen Schichten so aufeinandergelegt werden, dass die Faser immer in die entgegengesetzte Richtung zur vorherigen lage verläuft. Also hat man nicht das typische "Arbeiten" des Holzes in eine bestimmte Richtung, die durch den Wuchs vorgegeben ist, sondern die Kräfte wirken sich selbst entgegen. Dadurch entsteht ein sehr steifes Konstrukt. Bei vielen Metal-Gitarren wie z.B. Mayones sind die Hälse in der Regel aus 5 Streifen gefertigt. Dadurch rührt der unter der Saitenschwingung nicht so rum, wie ein einteiliger Ahornhals und somit werden die Amplituden der Saiten geringer
http://www.hotwire-bass.de/tl_files/hwb/…al/spaltnek.jpg
das hier ist ein Beispiel für nen mehrstreifigen, oder auch gesperrten, Hals.
du siehst hier, dass die Ringe des Ahorn liegend sind und die der Sperrstreifen (kann jetzt so auf dem Bild nicht sagen, ob es sich um eine Mahagoniart oder um padouk handelt, da die Farben echt scheiße rüberkommen) sind stehend... das heißt das Holz arbeitet in verschiedene Richtungen und da in die eine richtung gearbeitet wird und in die andere sehr hohe steife erreicht wird, stützt sich das Gefüge dann gegenseitig und hat quasi in beide Richtungen seine "starke Richtung"
make rock - not war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibabohno« (27. Januar 2012, 23:40)

53

Samstag, 28. Januar 2012, 10:41

aha. hohe physik jungs. denkt also immer an newton & Co. wenn ihr wieder mal nen 12takter spielt :thumbsup:

@ Lorenz
danke fuer den crashkurs :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shomi« (28. Januar 2012, 12:00)

Bibabohno

Mitläufer

• Nachricht senden

54

Samstag, 28. Januar 2012, 10:44

es wurde gefragt, ich hab geantwortet...

EDIT: sry, hab grad nicht kapiert, dass das nicht als stichelei gedacht war.
Kein ding.. Dafür gibts je Foren ;)
make rock - not war

55

Samstag, 28. Januar 2012, 12:01

hab dir noch nen smiley mit rein getan, damit du auch morgen bescheid weisst :P

Mello

Insider

• »Mello« ist männlich

• Nachricht senden

56

Samstag, 28. Januar 2012, 13:42

crazy shit. :knot: :)

Schrummel

Insider

• »Schrummel« ist männlich

Equipment: Nur geiles Zeuch !!

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:01

An den ersteller des threads...hast du meine Mail bekommen?

völlig off-topic: Hau rein, Lorenz!! ;)

Bibabohno

Mitläufer

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. Februar 2012, 09:36

:thumbup:
make rock - not war