Sie sind nicht angemeldet.

[Gitarre] HB,s splittbar...

1

23.07.2010, 11:39

HB,s splittbar...

tach gemeinde,

ich suche 2 humbucker mit splittbarer anschlussmöglichkeit, beforzugt in weiss, kann aber auch schwarz oder zebra sein. ob jetzt mit alnico 2.3.7 magnet oder keramik ist Wurst. wichtig ist nur dass man beide dann auf singlecoil splitten kann. auch der hersteller ist zweitrangig. brauchen tu ich noch so einiges wie ein push pull poti, schlagbrettrohling, evtl noch ein qualitativeres volumepoti, kurzum. ich mach die elektrische magie einer meiner klampfen neu (jachama pazifika). wos die teile neu gibt weiss ich. also BITTE keine links mit supergeilenequipmentshops. wer was rumliegen hat und es abgeben will, her damit. will halt erstmal gebraucht kaufen damit ich mir nicht in ar... beisse wenn ich was versemmel.

in diesem sinne, her mit dem kram. will basteln :D
:evil: rage against the steril-popmonopol :evil:

2

30.07.2010, 10:32

ej leute, keiner von euch was rumliegen?
dann frag ich mal einfach nach singelcoils (auch p90). bin da jetzt auch nicht so gebunden was die tonabnehmer angeht da die klampfe von den fräsungen her vom hals bis zum steg komplett aufgefräßt ist.
also wer von euch hat paar alte drümmer rumliegen?

vanquard

Insider

• Nachricht senden

3

30.07.2010, 16:39

hab noch 1 set neue humbuckerrahmen+restliche abdeckungen für eine les paul... kannst du damit was anfangen? :S
!!! ROCK N ROLL SATISFIED YOUR SOUL !!!

4

30.07.2010, 17:11

hätte zwei splitbare orginal dirty fingers humbucker von gibson aus den 80ern. sind grad inkl. zugehöriger gitarre in der bucht ^^

nee sorry, kleiner spaß. kann leider nicht weiterhelfen.

5

31.07.2010, 11:24

nö, humbuckerrahmen brauch ich nicht, und ne sonex leider auch nicht. trotzdem danke für die angebote, komme drauf zurück wenn sich was ändern sollte

6

20.08.2010, 10:50

ne andere frage da die angebote hier schön langsam unübersichtlich werden :P
da bei den artikelbeschreibungen der PUs immer steg/hals/mitte dabei steht, frag ich mich ob ich einen Singlecoil aus der mitte auf die stegposition einbauen kann?
plan ist beim umbau der elektrik einer klampfe die SCs so einzubauen wie bei einer jaguar/jazzmaster und nicht wie es bei einer tele oder strat eingebaut ist.

itabtoo

Insider

Beruf: Schüler

Equipment: Yamaha RGX 421 DL Custom; H&K ATTAX 50; ZOOM G2.1u; ZOOM 5000; DIY (Lefty) FUZZ

• Nachricht senden

7

20.08.2010, 11:42

also schlagbrettrohlinge gebraucht kaufen is schon schwer...
bei mir liegt das innenleben meiner rgx 421 rum, ob das wirklich besser is als das was du in deiner pacifica hast weiss ich nich,
is auch n singlecoil dabei.
Singlecoils in die mitte einer hb fräsung zu bauen ist natürlich möglich, eventuell müsstest du ein wenig fräsen, wahrscheinlich würde dir
aber jeder sweetspot fanatiker würde dir davon abraten.
andererseits, ich würds einfach machen, es sei denn ich müsste viel geld dafür ausgeben :rolleyes: das bisschen nacktes holz nach der fräsung verschwindet
unter elektrisch leitendem lack und den schlagbrett ;)
In the final scale I see my remains
Red dying flower the pan falls down
I see Anubis, ancient judge of fathers
Won't take my rose - falling away

Into hades

8

20.08.2010, 14:46

fräsen wird glaub ich nicht nötig sein da die pazifica vom steg bis zum hals eine fräsung hat, ich könnte also 4-5 HBs einbauen ohne grosse holzarbeit. schlagbrettrohlinge hab ich schon nen shop gefunden. von daher hab ich ja einige möglichkeiten was ich für PUs einbaue. ist der HB aus deiner rgx splittbar? mir wär ein SC im steg schon wichtig da ich sonst nur "hb-am-steg-klampfen" habe.

elektrisch leitender lack?!?! ich nehm isolierband. gibts auch schöne farben ;) spass bei seite, es gibt für sowas auch isolierende lacke/paste/baatz. wenn ichs also genau nehmen sollte bei der vollendung der klampfe werd ich mich natürlich auch ans forum hier wenden :D

erst aber mal die PUs, dann der zweite schritt.

itabtoo

Insider

Beruf: Schüler

Equipment: Yamaha RGX 421 DL Custom; H&K ATTAX 50; ZOOM G2.1u; ZOOM 5000; DIY (Lefty) FUZZ

• Nachricht senden

9

20.08.2010, 16:11

ist der HB aus deiner rgx splittbar? mir wär ein SC im steg schon wichtig da ich sonst nur "hb-am-steg-klampfen" habe.

sorry, aber nö isser nich. aber wiso willse umbedingt nen splitbaren hb wenn du eh nur nen sc am steg willst?
In the final scale I see my remains
Red dying flower the pan falls down
I see Anubis, ancient judge of fathers
Won't take my rose - falling away

Into hades

10

21.08.2010, 00:36

wenn ich schon rumbastel und versuche dann kann ich auch nen splitbaren reinbasteln und testen. und je nachdem was mir gefaellt benutz ich dann bzw. bau ich dann was hochwertigeres ein ....