Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. März 2011, 00:07

bin auf der suche nach einer Tele - muss nicht Fender sein

Liebe Lefthandgemeinde!

ich bin auf der suche nach einer GUTEN Tele
kann ruhig einige dings und dongs & kratzer haben - das ist mir alles egal - wichtig ist, sie liegt gut in der hand und der sound passt (& der preis)
muss auch nicht unbedingt Fender sein
also wenn ihr andere marken kennt die ihr mir empfehlen könnt - bitte darum

Grüssi
klementh

2

Mittwoch, 16. März 2011, 07:28

:gutenmorgen: und Willkommen im Forum!

Mehr als eine Alternative sind sicher die G&L Asats. Allerdings nicht so leicht zu bekommen und nicht wirklich nicht-Fender ;) Ansonsten gabs mal eine brauchbare Tele von Blade für Lefties... die find ich grad nicht. Denke, insgesamt wird die Suche nicht leicht :S Was ist denn dein Budget?

Schrummel

Insider

• »Schrummel« ist männlich

Equipment: Nur geiles Zeuch !!

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2011, 10:03

Tach,

ich darf auf diesen Thread verweisen:
[Gitarre] Telecaster Art of Sound Custom
Ist immer noch im Angebot!
650,- inkl. Gitarrenkoffer & Versand

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2011, 14:14

Ja willkommen...Vielleicht meldet er sich ja nochmal ;) Fender Tele kann ich empfehlen, speziel die 09er mex bekommste unter 500,-glaub ich jetzt, die sind ordentlich und neu.
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

5

Samstag, 19. März 2011, 21:12

DANKE

die mex Tele hab ich als rechte bei mir im musikgeschäft angetestet - war aber im vergleich mit der american standard mehr begeister - koste natürlich auch das doppelte :(
kennt wer st blues, der lefthandgear ist recht begeistert und in ebay hätten sie da auch ein schönes teil > South 61 Thinline Tele
bei der tele von Stefan/ schrummel bin ich mir beim sound (noch) nicht so sicher

sch... kalte grüsse aus oberösterreich
Klementh

ps.: werd dann eine alte mexicanische strat und eine ibanez 370 und irgend was noch auf den markt schmeissen :(
also, falls wer wen weiss
porto aus österreich ist vielleicht etwas teurer

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich

Equipment: '84 Tokai ATE-55, '06 Fender Mex Strat, Fender '65 Deluxe Reverb, Vox V810, Marshall Shredmaster, ProCo Rat

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. März 2011, 13:36

ein oberösterreicher, ich glaub ich spinn! :D
komm auch von da :)

lg daniel

Phil

-Supporter-

• »Phil« ist männlich

Beruf: Mucke Student

Equipment: Mesa Boogie, Gibson SG, F-400FM, Takamine EG523SC, Roland Cube 60, Dunlop Cry Baby, Marshall Jackhammer JH1, usw.

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. März 2011, 13:53

ST Blues ist eine gute Wahl! Hab davon schon einige Spielen dürfen hier im Amiland. Ausnahmslos gut verarbeitet und sehr gut bespielbar, kann ich nur empfehlen wenn man keine Original haben möchte. Von der Verarbeitung würde ich die st blues höher einstufen als das Original. Ist aber nur meine Meinung :thumbup:
"Mein Traum ist ein Blues der mich nicht mehr loslassen will"

8

Sonntag, 20. März 2011, 14:46

da schau her, der phil, er lebt noch :thumbup:
bei der st. blues würd ich mich ranhalten, die 61 south die du in der bucht gefunden hast ist erstmal die letzte verfügbare leftie. die distribution hat das große T übernommen und der bietet keine lefties an. davor hatte taranaki guitars die distribution in der hand. kannst ja über deren seite einen direkten kontakt herstellen wenn du nicht über die bucht kaufen willst

viel glück

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich

Equipment: '84 Tokai ATE-55, '06 Fender Mex Strat, Fender '65 Deluxe Reverb, Vox V810, Marshall Shredmaster, ProCo Rat

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. März 2011, 17:48

ich hab auf jens' seite gelesen, dass es bei st blues jetzt eine andere marktstrategie gibt: die gitarren wurden ja ursprünglich in fernost gefertigt und in den usa zusammengebaut und eingestellt aber jetzt wird alles ausnahmslos in amerika gefertigt -> aus mit instrumenten in diesem preissegment ;)

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

10

Dienstag, 22. März 2011, 14:37

Hab selbst ne St. Blues. Das sind Klasse Teile mit den unterschiedlichsten Bestückungen von klassisch SC bis rockig HB. und allem dazwischen. Kann ich nur empfehlen.
Beste Grüße
JH

11

Donnerstag, 24. März 2011, 23:35

so, hab heute das geld für die st blues south 91 überwiesen und :D kann es kaum erwarten
hoffe das teil ligt gut in der hand

grüssi
Klementh

also jetzt wird eine ibanez RG 370 frei
und eine mexikanische Start
und eine Zag - weiss über die marke eigentlich nichts, hat aber tolle schwarez inlays und super schlanke hals

werd, nach dem ich die st blues angeteste habe und ich in merz schliesse meine alten schätze auf den markt schmeissen

so und jetzt :sleeping:

Mello

Insider

• »Mello« ist männlich

Beruf: Schoolgirl

Equipment: MEX-Strat;EnglScreamer50-Combo;Engl2x12box;Jackhammer,Blackbox;DD7,cryWah.

• Nachricht senden

12

Freitag, 25. März 2011, 00:22

@ klementh: welche Farbe hat die strat?? vll. ein bildchen??

13

Samstag, 26. März 2011, 00:18

ein schönes rot
wenn ich dazu komme schick ich dir ein paar bilder

Verwendete Tags

Tele

Social Bookmarks