Sie sind nicht angemeldet.

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich
  • »Wespafan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juni 2011, 15:53

Suche einen Lefty-Strat Hals mit ca 57 mm Breite (für die Halstasche) !!!

Hallo,

ich weiß, dass es nahezu unmöglich sein wird, aber ich suche einfach einen Hals für meine Do-It-yourself-Strat. Leider habe ich am vorhandenen Hals zu viel herumgeschraubt und dadurch ist der Halsspannstab total festgefahren. Der Inbusschlüssel hat leider auch keinen halt mehr.

Ich suche jetzt schon seit vielen Wochen nach einer möglichst preisgünstigen Alternative, aber irgendwie habe ich bisher nirgendwo so ein Teil gefunden. Meine damalige Quelle scheint mömentan auch versiegt und es sieht nicht so aus, als ob es da mal irgendwann neues Material geben wird.

Hat da jemand `ne Idee oder ggf. so etwas noch irgendwo rumliegen ????

Lars

2

Freitag, 3. Juni 2011, 16:52

Wie wärs mit einem Hals Ibanez GRG170?
Get ready to Rock! :musicextreme:

Kossoff62

Insider

• »Kossoff62« ist männlich

Beruf: Zahntechniker

Equipment: Les Paul Standart , Engl Amp ( Screamer )

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juni 2011, 20:06

Meinst du nicht das ein richtiger Gitarrenbauer das mit deinem Hals wieder geregelt bekommt?

Ich würd mal nachfragen ,die haben doch andres Werkzeug und vor allem Erfahrung was das angeht , also das Reparieren von deinem Hals mein ich damit .
Who the Fuck is Justin Bieber :?:

Wespafan

-Supporter-

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juni 2011, 20:12

Grundsätzlich hatte ich mal `ne Ibanez und fand den Hals schon recht cool. Hat der denn 57 mm "unten" ? Der sollte schon stramm im Body sitzen.

Da ich jetzt aber nicht der Fachmann bin, hier zunächst meine Frage ans Forum:

Kann ich denn einen Strat-Body so einfach mit `nem 24 bündigen Hals einer Ibanez verbinden ??? So eine Strat hat ja nur 22 Bünde. Wenn ich da großartige Veränderungen vornehmen muss, dann wäre das nichts für mich. Wenns geht, was sollte das Teil den Kosten (inkl. Versand)?

Sind die Mechaniken noch dran, oder ist der Hals ohne alles.

LG
Lars

Wespafan

-Supporter-

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2011, 20:18

@ Kossoff: Nee, dafür war der Hals nicht gut genug. Das macht preislich sicher keinen Sinn. Da würde ich mit `nem neuen sicher besser fahren.

Sorry, hatte ich vergessen:

Sind den da noch dots drinnen oder schon diese shark-inlays ???

Lars

itabtoo

Insider

• »itabtoo« ist männlich

Beruf: Schüler

Equipment: Yamaha RGX 421 DL Custom; HK Attax 50; ZOOM 5000 & G2.1u;

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juni 2011, 21:07

hier steht ne bakers strat rum :D aber das willst du dir garnicht zumuten

Thomas

Insider

• »Thomas« ist männlich

Beruf: Mehrfacher Plektrenverlierer

Equipment: Yamaha Pacifica

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juni 2011, 21:32

Beim Lefthandgear gibts welche.
http://www.lefthandgear.de/lefthand-zube…ender-parts.htm

Ich weis aber nicht ob das nicht zu teuer ist.

Zitat

Maple Neck / Stratocaster
Von Mighty Mite, Fender® licensed. 22 Bünde, 9,5'' Radius. MM gewährt lebenslange Garantie auf diese Parts!

C-Shaping EURO 159,-
Vintage V-Shaping EURO 209,-

8

Freitag, 3. Juni 2011, 22:57

Also, der Hals der Ibanez steckt noch in der Gitarre drin.....der Body is aber nicht mehr das, was man so als Body bezeichnen kann, is schon was eigenes :bandit:

Kosten, ja, keine ahnung, Mechaniken lass ich drin, macht das Sinn auszubauen? Shark-Inlay, allerdings sind die Bünde 1-3 leicht verspielt.

Ich kanns nur anbieten, steht auch im Flohmarkt drin ;-)

Wespafan

-Supporter-

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juni 2011, 22:58

@ itabtoo:

Naja, mal sehen, was Du dafür haben willst und ob das Teil auch passt. Ich will die Gitarre halt noch einmal neu aufbauen und dann würde ich erst mal einen günstigen Hals übergangsweise nehmen. Wie sind die Bakers-Hälse denn ??? Sind die Bünde scharf oder i.O. ?

Irgendwie macht ihr mich ja alle neugierig, aber Preise nennt ihr mir nicht. Mach mal ein vernünftiges Angebot. Bakers is ja nun wirklich billig.

@ Thomas:

Jo, so viel Asche habe ich gerade nicht übrig, weil ich meinen Amp irgendwie nicht loskriege.

Also an alle:

Macht mir doch mal Angebote

Lars

10

Samstag, 4. Juni 2011, 15:50

Was willste den ausgeben?

11

Samstag, 4. Juni 2011, 16:01

ist zwar ein rechtshaender hals aber mei, ewvtl ausreichend

oder der hier

am besten klickst dich durch die bucht, die falschrumspieler schieben sich scheinbar so einiges an krims krams in den (hihihi) :thumbup:

Wespafan

-Supporter-

• Nachricht senden

12

Samstag, 4. Juni 2011, 19:05

Danke für die Hinweise aus der Bucht. Diese Rechtshänderhälse habe ich schon gesehen. Ich habe diese Fa. Cassandra Elk Design auch schon angerufen, aber leider haben die keinen Hals für Linkshänder.

Reversed Headstock finde ich persönlich nicht so gut. Wenn, dann sollte es schon "Original" aussehen. +

Naja, was hatte ich mir so als Preis vorgestellt??? Sowas um die 20 -30 Euro halt.

LG
Lars

P.S. Bei dem Ibanez-Hals ist ja auch noch die Frage im Raum mit den 24 Bünden (zu 22). Da ist noch niemand von Euch drauf eingegangen. Geht das denn so einfach????

@ oldie-boy:

Sind die Bünde runtergesppielt ???? Poste doch mal ein Bild vom Hals. Jetzt habe ich gerade Dein Angebot im Bereich Flohmarkt gesehen. Schade, aber dann wird das ja wohl leider nix, denn Du hast ja `ne komplette Klampfe rumstehen. Ich brauche ja nur `nen Teil davon.

Da bleibt mir ja nur noch das Angebot der Bakers-Strat. vielleicht kriegen wir da ja was hin, aber der Kollege hat sich bisher nicht wieder gemeldet.

13

Samstag, 4. Juni 2011, 19:12

im grunde ist ein hals ein hals, aber die frage ist ob der hals vom sattel bis ende (nicht letzter bund) gleich lang ist wie deiner. bzw. der abstand vom sattel bis zum 12. bund und vom steg bis zum 12. bund muss je das gleiche betragen, wenn diese werte vom ibanez hals identisch/gleich sind wie bei deinem kapotten hals kannst du ihn montieren, wenn nicht ist die intonation im ar...

FIXXXER

Roadie

• »FIXXXER« ist männlich

Equipment: reichlich vorhanden! :D

• Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:03

ich baue grad eine strat mit righty hals,
also im grunde reversed headstock und es sieht sehr fein aus! :D

VERKAUFE:

4 HE Custom Camouflage Rack. 55 Euro inkl. Versand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FIXXXER« (5. Juni 2011, 20:46)

theleftfoot

-Supporter-

• »theleftfoot« ist männlich

Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder

• Nachricht senden

15

Montag, 6. Juni 2011, 09:33

walla.....ich habe schon etliche hälse gewechselt und muss sagen das sie sich schon unterscheiden vorallem 7ender tele/strat

@fixxer; geil....reversed headstock ist schon das geilste....siehe --> http://www.lefthandmusiker.de/wcf/images…20-c79a8ac1.jpg und http://www.lefthandmusiker.de/wcf/images…43-44143222.jpg

Wespafan

-Supporter-

• Nachricht senden

16

Montag, 6. Juni 2011, 23:14

@ oldie_boy und itabtoo:

Hallo Ihr beiden. Ihr macht mir ein Angebot (naja, so ein halbes) und dann kommt nix konkretes mehr. Bitte macht mal ein Angebot.

Lars

17

Dienstag, 7. Juni 2011, 05:39

Naja, für 30€ bleibt der Hals gerne da, wo er noch drin steckt....immerhin spielt das dingens noch gut.