Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:28

Fender 52 Telecaster gesucht!

Freunde, ich hätte gerne ne 52er Tele. und zwar eine von Fender in butterscotch blonde (klingt schon gut beim aussprechen ;) die Gitarre ist neu leider lächerlich teuer und ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine in der Bucht gesehen zu haben. Daher hier der Versuch, eine zu finden. Habe auch mal international gestöbert, aber leider nichts gefunden... :help:

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:36

Hallo Stefan,

ja, hätte ich auch gern gehabt. Ich glaub so Anfang des Jahres war mal eine gebrauchte als Lefty in der Bucht, aber bei 1200 Euronen bin ich dann ausgestiegen.

Deshalb warte ich auch auf die im anderen Fred heiß diskutierte Squier Classic Vibe in butterscotch blond. Will sie aber unbedingt vorher anspielen, noch besser wäre es, "one of ten" aussuchen zu können. Vielleicht legt sich ja mal ein Händler mehr als nur ein Vorführmodell aufs Lager...

Wünsch dir viel Erfolg und drück dir die Daumen, aber ich glaub es besteht wenig Aussicht auf Erfolg.

Aber wie heißt es so schön im Volksmund: "Der Glaube stirbt zuletzt!"
Der Ziel ist das Weg

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:54

hey rockett. ja du sagst es, da muss man nen langen atem haben. bei leftyfrets waren dieses jahr mal welche... aber schon weg und natürlich nicht in dland.

ich hätt schon gern das Original RI :hmmz: na ja, auf jeden schon mal viel spaß mit der squier!

• »lefthand gear« ist männlich

Beruf: Typograph

Equipment: ESP 400 Strat & Tele, Tokai LS-100 P90, Martin D-21 Custom, Fender 30 (zumeist alt)

• Nachricht senden

4

Montag, 7. November 2011, 18:03

@stefan

Ich muss da mal schmunzeln - ist auch nicht wirklich zum Lachen, aber: in Deutschland gab's einen kleinen Haufen von den Dingern und ... die Halstaschen sind durchweg etwas groß geraten. Also sollten alle, die sich eines dieser Geräte gebraucht kaufen etwas aufpassen.

Nur so ... Jens
NUR wo vorne ist, bellt der Hund

Daniel

-Supporter-

• »Daniel« ist männlich

Beruf: TZ-Mädchen für alles... und TZ-Student :)

Equipment: hab ich.

• Nachricht senden

5

Montag, 7. November 2011, 18:05

@stefan

Ich muss da mal schmunzeln - ist auch nicht wirklich zum Lachen, aber: in Deutschland gab's einen kleinen Haufen von den Dingern und ... die Halstaschen sind durchweg etwas groß geraten. Also sollten alle, die sich eines dieser Geräte gebraucht kaufen etwas aufpassen.

Nur so ... Jens
Ich dachte die zu großen Halstaschen sind "Vintage"-korrekt. So wie die "No shelf" / "incl. Shelf" - Option im Fender Customshop, welcher dir dann eine größere Halstasche fräst. ;)

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. November 2011, 11:18

Zu große Halstaschen sind Vintage korrekt? Das läßt dann eher auf schlampige Arbeit und Abzocke schließen.
Beste Grüße
JH

Daniel

-Supporter-

• »Daniel« ist männlich

Beruf: TZ-Mädchen für alles... und TZ-Student :)

Equipment: hab ich.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. November 2011, 13:58

Zu große Halstaschen sind Vintage korrekt? Das läßt dann eher auf schlampige Arbeit und Abzocke schließen.
Ich verstehs auch nicht, aber es wird so erklärt, dass in den 50ern eine genauere Fräsarbeit durch die Maschinen nicht möglich war und deshalb die Halstaschen ein wenig zu groß ausfielen. Das kann man sich wohl jetzt auch beim Custom-Shop so bestellen, habs aber im CS-Formular nicht gefunden. Mysteriös. :D

8

Dienstag, 8. November 2011, 14:11

ja ja, die gute alte vintage geschichte mit der schlechten verarbeitung der besseren instrumente als es heute der fall ist. spass bei seite :thumbsup:

ich bin der meinung dass auch in einer halstasche noch eine zigarette plaz haben sollte, vor allem bei teles da diese ja ursprünglich mit einem aschenbecher ausgeliefert wurden :P

Bibabohno

Mitläufer

• »Bibabohno« ist männlich

Beruf: Auszubildender (Zupfinstrumentenmacher)

Equipment: RBC Custom StratL, Dean Vendetta (Bohno Mod), ENGL Sreamer Combo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. November 2011, 23:29

also wer sich im CS ne Vintage-Halstasche ordert, soll auch bitte so true sein und Westerngitarrensaiten mit min 11 auf 52 spielen. Muschisätze mit 9er saite oder allgemein E-Gitarrensaiten gabs damals nicht. Wenn Vintage, dann auch Konsequent...
make rock - not war

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. November 2011, 08:45

Vintage und alt, ich kanns nich mehr hören. Unser basser hat mir gestern mal wieder ne story erzählt, kam einer mit nem alten framus bass zu nem bekannten und meinte "Der is sau alt, willste den blabla..." Meinte der andere Basser "1. nicht alles was alt ist ist gut und 2. nein, weil er scheisse ist...." soviel zu alt und vintage und super und teuer und immer so toll...
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. November 2011, 09:23

ja ja, die gute alte vintage geschichte mit der schlechten verarbeitung der besseren instrumente als es heute der fall ist. spass bei seite :thumbsup:

ich bin der meinung dass auch in einer halstasche noch eine zigarette plaz haben sollte, vor allem bei teles da diese ja ursprünglich mit einem aschenbecher ausgeliefert wurden :P

haha so isss rischdisch :sekt: :sekt: :sekt: :sekt:
Beste Grüße
JH

13

Donnerstag, 10. November 2011, 19:03

jep, Danke! hatte ihn am WE schon angeschrieben wg. VK usw. :ui: die andere Tele, die er anbietet sieht auch nett aus...

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. November 2011, 19:19

Sehen beide zumindest lekkker aus :P
Der Ziel ist das Weg