![]()
die Gitarre ist neu leider lächerlich teuer und ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine in der Bucht gesehen zu haben. Daher hier der Versuch, eine zu finden. Habe auch mal international gestöbert, aber leider nichts gefunden...
Benutzerinformationen überspringen
Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp
Beruf: Typograph
Equipment: ESP 400 Strat & Tele, Tokai LS-100 P90, Martin D-21 Custom, Fender 30 (zumeist alt)
Beruf: TZ-Mädchen für alles... und TZ-Student :)
Equipment: hab ich.
Ich dachte die zu großen Halstaschen sind "Vintage"-korrekt. So wie die "No shelf" / "incl. Shelf" - Option im Fender Customshop, welcher dir dann eine größere Halstasche fräst.@stefan
Ich muss da mal schmunzeln - ist auch nicht wirklich zum Lachen, aber: in Deutschland gab's einen kleinen Haufen von den Dingern und ... die Halstaschen sind durchweg etwas groß geraten. Also sollten alle, die sich eines dieser Geräte gebraucht kaufen etwas aufpassen.
Nur so ... Jens
Beruf: Mediengestalter
Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage
Beruf: TZ-Mädchen für alles... und TZ-Student :)
Equipment: hab ich.
Ich verstehs auch nicht, aber es wird so erklärt, dass in den 50ern eine genauere Fräsarbeit durch die Maschinen nicht möglich war und deshalb die Halstaschen ein wenig zu groß ausfielen. Das kann man sich wohl jetzt auch beim Custom-Shop so bestellen, habs aber im CS-Formular nicht gefunden. Mysteriös.Zu große Halstaschen sind Vintage korrekt? Das läßt dann eher auf schlampige Arbeit und Abzocke schließen.
Beruf: Auszubildender (Zupfinstrumentenmacher)
Equipment: RBC Custom StratL, Dean Vendetta (Bohno Mod), ENGL Sreamer Combo
Beruf: Angestellter
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
Beruf: Mediengestalter
Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage
ja ja, die gute alte vintage geschichte mit der schlechten verarbeitung der besseren instrumente als es heute der fall ist. spass bei seite![]()
ich bin der meinung dass auch in einer halstasche noch eine zigarette plaz haben sollte, vor allem bei teles da diese ja ursprünglich mit einem aschenbecher ausgeliefert wurden![]()
Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp