Sie sind nicht angemeldet.

yanissdm

Neuling

• »yanissdm« ist männlich
  • »yanissdm« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ???

Equipment: Fender Hot Rod Deluxe, Cort AJ 870, Fender Telecaster 52, Lefthand Gear Gitarren

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:58

Verkaufe Saint Blues Mississippi Bluesmaster P90 - 595 EUR

Die Gitarre habe ich in April bei Jens gekauft (www.lefthandgear.de).

St Blues ist eine amerikanische Firma, die in den 70'er Jahren gegründet wurde und die heute in Korea produziert. Die Gitarren werden in Memphis, USA montiert, gefertigt und eingestellt.

Die Hölzer sind "selected grain" Tonhölzer und die Fertigungsqualität ist hervorragend.

Die Mississippi Bluesmaster P90 hat einen Mahagoni Body mit Ahorn Decke, einen Mahagoni Hals mit Ost-Indien Palissander Griffbrett und 2 P90 Tonabnehmern. Der Hals ist geschraubt und die Gitarre hat eine so genannte "String Thru Body" Brücke, so wie bei einer Telecaster.

Aufgrund dieser Kombination ist der Sound dieser StBlues immer sehr direkt und brillant: twanguy mit dem Steg Pick-up, warm und rund mit dem Hals Pick-up. Ideal für "fetten" Rock und Blues.

Die Gitarre ist so gut wie neu und in einem einwandfreien Zustand: gekauft neu im April 2010, selten in der Wohnung benutzt und absolut ohne Gebrauchsspuren (da die Gitarre kein Pickguard hat, sind sehr dünne kratzer unter dem Hals Pick-up zu sehen).

Inklusiv Original St Blues Case.

595 EUROS inkusiv Versandkosten

Und jetzt die Bilder:

La musique est notre meilleure manière de parler.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »yanissdm« (9. Juli 2010, 22:31)

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:30

Alle Aussagen kann ich nur unterschreiben, meine werd ich nie verkaufen, ein absolut geiles Teil
Beste Grüße
JH

yanissdm

Neuling

Equipment: Fender Hot Rod Deluxe, Cort AJ 870, Fender Telecaster 52, Lefthand Gear Gitarren

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:39

Alle Aussagen kann ich nur unterschreiben, meine werd ich nie verkaufen, ein absolut geiles Teil

Dann, eine zweite St Blues zuhause...wäre nicht schlecht, oder ?
Danke für die Unterstützung...

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:50

Dafür hast du aber alles super geschrieben. Ich wünschte ich könnte nur Ansatzweise flüssig französisch schreiben. Ich habe seit meiner Schulzeit einfach zu viel vergessen. Schöne Gitarre und schöne Bilder! Viel spaß bei uns im Forum :)

Js-Blues

Roadie

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:46

Nie zweimal dieselbe - ist wie im richtigen Leben :D
Beste Grüße
JH

Lutz

-Supporter-

• »Lutz« ist männlich

Beruf: Systemtechniker

Equipment: Wo soll ich anfangen?

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:00

@JS Da kann ich dir nur Recht geben! :thumbsup:
Ach ja, wusste gar nicht das die St Blues einen geschraubten Hals hat. Dachte die hat einen ein geleimten :S
"40 Jahre Rock und noch immer Roll"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lutz« (30. Juni 2010, 22:14)

Js-Blues

Roadie

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Juli 2010, 08:25

Nein ist alles geschraubt. Vorbild der Gitarren war ja das große F. Ich glaube die Firmengründer haben vorher im Customshop bei F gearbeitet und denen wurds zu lanweilig da. Wenn man ne St. Blues in die Hand nimmt kommt das F-Feeling schnell auf. Nur tonal sind das andere Klampfen aufgrund der Hölzer und Pu-Bestückungen
Beste Grüße
JH

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. Juli 2010, 08:38

Aha..auch bei ebay drin das gut stück....
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

yanissdm

Neuling

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. Juli 2010, 10:04

Aha..auch bei ebay drin das gut stück....

Jo !
Ich dachte, dass es mit EBay schneller wäre....Es ist nicht dringend, aber ich brauche definitiv Geld. Man kann auch vom Preis (etwas) diskutieren.
Ich denke wirklich, dass es für diesen Preis keine bessere Gitarre gibt.

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. Juli 2010, 11:17

Naja, subjektiv diese Meinung. Meine MEx Tele für 565,- find ich z.b. geiler als meine USA-Strat, so gesehen gibts dann ne bessere ;)

Js-Blues

Roadie

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. Juli 2010, 13:38

Die Gitarre ist für den Preis inkl. Case in dem Zustand definitiv ein Schnäppchen.
Beste Grüße
JH

yanissdm

Neuling

• Nachricht senden

12

Freitag, 2. Juli 2010, 14:02

Naja, subjektiv diese Meinung. Meine MEx Tele für 565,- find ich z.b. geiler als meine USA-Strat, so gesehen gibts dann ne bessere ;)
Ich habe lang Mexicanische Fender zu Hause gehabt. Ich weiss, dass diese "kleine" Fender nicht schlecht sind. Es ist für mich sogar keine Überaschung, dass deine Mex Tele besser sein kann als deine US.
Aber: es gibt obkektive Parameter (ich spreche jetzt nicht vom Sound) die machen, dass die St Blues Qualität "über" die Mex qualität liegt.
- Holzqualität (viele Mex Standard sind dafür sehr weit von gut...und sehr nah von schlecht)
- Lackierung: das Polyester, das auf jede Mex Standard lackiert ist, ist einfach reine Kunstoff und ist sehr dick lackiert (ca 2mm)
- Pickups: ziemlich limitiert bei die Standard Mex, obwohl Sie nicht so schlecht sind

Diese Sachen hatte ich beobachtet, als ich meine Mex Strat komplett auseinander gebaut hatte, und den Body neu lackieren wollte...
Aufgrund der Holzqualität, finde ich es übertrieben, fast 600 euros für so eine Gitarre zu bezahlen...Komischerweise, finde ich diese Mex trotzdem angenehm zu spielen und den Sound nicht so schlecht. Aber Man muss klar sagen, dass die Konstruktion diese Gitarren nicht Top ist.

Die St Blues hat alles was die Standard Mex von "F" nicht hat: schöne Holzer, intelligent lackiert, und gute PUs. Und dazu eine echte perfekte Hals / Body Verbindung, was sehr wichtig ist.

Das alles ist natürlich nur meine Meinung...
Viel Spaß mit der Tele.

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. Juli 2010, 14:41

Passt schon :D Wenn ich das geld gard so hier liegen hätte würd ich echt überlegen...aber kam grad erst ein neuer LCD usw... ;)

yanissdm

Neuling

• Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:09

Man kann den Preis natürlich noch diskutieren....

yanissdm

Neuling

• Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:34

Man kann den Preis natürlich noch diskutieren....

Mit dem aktuellen Preis...gibt es nichts mehr zu diskutieren... ;)

yanissdm

Neuling

• Nachricht senden

16

Freitag, 9. Juli 2010, 22:33

Ich habe neue Bilder kopiert.

yanissdm

Neuling

• Nachricht senden

17

Montag, 12. Juli 2010, 21:22

Hallo ! Niemand für diese schöne Gitarre ???

yanissdm

Neuling

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:20

Die Gitarre ist auf EBay gelandet. Also, alle drauf bieten bitte ! Ist momentan noch nur 1 Euro !!!!!!

http://cgi.ebay.de/Saint-Blues-Linkshand…=item3caf1655e1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yanissdm« (15. Juli 2010, 11:45)