Sie sind nicht angemeldet.

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich
  • »Js-Blues« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2010, 13:37

Kustom Coupe 36 Watt 2 Kanal Vollröhre

So, hab ja versprochen eine Review über den Amp zu schreiben. Mein erster Eindruck, sehr gut verarbeitet und lange nicht so schwer wie mein Fender Supersonic. Hat nen 1 x 12 er Speaker drinne und ist zweikanalig ausgelegt. Ein Einschleifweg und ein integrierter Booster vervollständigen das Ganze! Hab den jetzt auf 2 Proben gespielt und bin bisher rundherum begeistert. Röhrensound vom Feinsten und das beste ist, ich muß den auf 4-6 aufdrehen damit die Lautstärke in der Band ok ist. Das bedeutet der Amp fängt schön zu singen an und klingt richtig fett. Die Gainabteilung ist Klasse und bietet „echtes“ High Gain vom Feinsten. Heute abend spiele ich den das erste mal Live vor Publikum. Dann gibts mehr Details und den Rest der Review.
Bis dahin
index.php?page=Attachment&attachmentID=458

Jetzt gehts los:
Hab das Teil am WE live gespielt und das Teil hat mich umgehauen :P . Live gehts ja immer ein wenig lauter zu als im Probenraum. So aus dem Ärmel raus gesprochen: Drückt wie die Sau, klingt rund und fett und jodelt das einem das Herz aufgeht. Die zwei Kanäle sind - obwohl sie nur über insgesamt eine Klangregelung verfügen - seehr gut aufeinander abgestimmt. Im cleanen Bereich hab ich bei der Lautstärke die wir fahren (so ca. Stellung 5-6) einen schönen runden Ton der lange nachklingt und mächtig anschiebt. Der Gainbereich fliegt nur so los und läßt sich hervorragend lautstärketechnisch an den Cleanbereich anpassen ohne das der Ton fistelig oder dünn wird. Das Sahnehäubchen ist dann noch der an der Rückseite in der Lautstärke regelbare eingebaute Booster. Cleandrückende Solos - kein Problem und im Gainkanal erst Recht nicht. Hab am gesamten Abend das Grinsen nicht aus dem Gesicht gekriegt. Mein Fazit: Der beste Amp den ich je gespielt habe (und das waren bis jetzt nicht wenige: Mesa, Marshalls, Fenders, Kitty Hawk, Epiphone Blues Custom) Auch die Verarbeitung ist Top. Seht stabiler Fußschalter mit groß beleuchteten Tasten, so weiß man immer was man an hat. Praxisgerechte Kabellänge des Schalters über separate Klinkenbuchse am Fußschalter einsteckbar. (ca. 6 oder gar mehr Meter)

Besser als der Supersonic? Ja, aus zwei Gründen.
Erstens: das Gewicht ist um einiges geringer,
Zweitens: Der kann auch richtig gut Leise da ja nur 36 Watt.
Nachteil: Schwer dranzukommen. Hab einige Zeit gewartet bis Thomann den liefern konnte. (Deutschlandvertrieb ist glaube ich Warwick uuaah)
Ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Beste Grüße
JH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Js-Blues« (15. Februar 2010, 15:34)

2

Montag, 15. Februar 2010, 21:51

Glückwunsch, das klingt ja sehr gut! Kannte Kustom noch gar nicht richtig und musste mich erstmal via google informieren. Dachte, das wäre so ne Thomann Hausmarke, weil die ja zum Teil auch günstigere Sachen anbieten... Aber der Coupe scheint ja top of the line zu sein.

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:08

Hört sich doch mal sehr gut an...bein bandkollege hat mein ich auch nen kustom hybrid, kann aber auch ein custom mit "C" sein...muss ich heut abend mal checken...
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich
  • »Js-Blues« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:18

Kustom Amps
das ist der Link zur HP. Wie gesagt soweit ich weiß hat Warwick den Deutschlandvertrieb. Die bauen viele Unterscheidliche Amps auch Hybride galube ich. Der Kustom Coupe112 ist aber ein 2Kanal Röhrenamp. Den gibts in 3 unterschiedlichen Ausführungen.
Beste Grüße
JH

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 11:11

Ich weiss nicht genau, könnte sein...aber deiner hört sich ja echt gut an...
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

Social Bookmarks