Hier gehörts hin denke ich
So, nachdem jetzt alles klar ist und der statesman im besitz meiner einer ist wollte ich kurz ein review schreiben. Viel gibts nicht zu sagen denke ich bzw. das meiste ist evtl. schon bekannt.
Einstellungen:
Alles dran was man braucht, 1 eq für beide kanäle. Wobei der "grundsound" da ist, viel ändern kann man damit sowieso nicht mehr. Gut ist der reverb, regelbar für beide kanäle mit extra-regler auf der rückseite. Auch per Fusschalter zuschaltbar. Fx-weg ist auch super, natürlich auch mit fusschalter regelbar. Desweiteren noch gain-kanal mit boost, den boost nutze ich nicht da ich einen extra booster hab. Deshalb hängt hier auch mein alter 1-fach fussschalter dran der nur gain zuschaltet und wieder weg, sprich ein zerre quasi
Sound:
Für mich genau das richtige. Er kann super clean und ist im rockbereich zu Hause. Genau das spielen wir und von daher ist meine soundvorstellung erreicht. Mit der Tele und SG kann er sehr gut, irritation zwecks höhen sind auch weg, da ich damals die strat im proberaum hatte, da war er in position 1 eben sehr grell, was aber nach aussagen auch nach 20-30 stunden einspielzeit weg ist. Er mag meine treter auch eigentlich alle, chorus und big muff sehr gut, sd-1 ist auch ok. Alles in allem super.
Fazit:
Super allrounder für rock und cleansachen, metallica bekommt man denke ich auch noch hin, für alles härtere und extreme gibts denke ich andere amps, aber das weiss man ja auch vorher. Und: 20 watt sind seeeeeeeeehr laut, ich hatte ihn bei der letzten probe noch vor neun uhr stehn, also knapp 1/4 auf. Und ich war laut genug für 2x git+bass+gesang über pa+schlagzeug (zwar nur ein kofferset, ist aber auch laut). Teilweise war ich auch zu laut

Soviel dazu.
Rock on
Timo