Benutzerinformationen überspringen
Neuling
Beruf: Selbstständig
Equipment: PRS McCarty, Amercan Strat Deluxe, Godin LGX, Epiphone Sheraton II, Gibson Les Paul Studio, Tokai TE50('85), Hughes u. Kettner Switchblade, Blackstar HT-5, TC Nova System
).
. Hier sind deutlichere Unterschiede zu bemerken.
.............
Beruf: Mediengestalter
Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage
Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp
) Glauben schenkt, dass sich die beiden Werke (Mex und US) sowohl die Bodys als auch die Hälse mittlerweile in beide Richtungen je nach Produktionslage hin- und herschieben, relativiert sich der Preisunterschied noch weiter.
) Veränderungen des Pickup-Sets aus einer guten eine sehr gute Gitte zu machen. Meine MIM-Strats habe ich durch Trial and Error herausgefiltert. Wobei ich nicht verheimlichen möchte, dass unter den Mexiko-Strats, die ich bisher besaß, auch einige absolute Tothölzer und Klangkatastrophen waren. Die Dinger hatten einfach keine "Seele" und lagen wie ein totes Stück Holz in der Hand, mit denen ich mich von Anfang an nicht wohl fühlte. Also: Probiert's aus, die Sache mit dem Blindtest ist natürlich genial und funktioniert nur dann (was in den seltensten Fällen im Laden der Fall ist
), wenn mehrere Lefthand-Modelle verfügbar sind.
. Wenn nicht: Wozu gibt's die Bucht sonst noch....Hab bisher bei allen meiner Wiederverkäufen die Kohle wiederbekommen. Die so gesparte Kohle könnte man vielleicht in den Traumamp (hmmmm, kommt der jetzt aus Mexiko oder aus den Staaten oder vielleicht sogar aus....?
) investieren.Wenn man jedoch einigen Händlern hier in Berlin (ja auch welche, die einen Fender Custom-Shop betreiben) Glauben schenkt, dass sich die beiden Werke (Mex und US) sowohl die Bodys als auch die Hälse mittlerweile in beide Richtungen je nach Produktionslage hin- und herschieben, relativiert sich der Preisunterschied noch weiter.
Beruf: Angestellter
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
...Es bleibt alles wie immer: Antesten und entscheiden, alles andere is quatsch. Benutzerinformationen überspringen
Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder
Neuling
Equipment: PRS McCarty, Amercan Strat Deluxe, Godin LGX, Epiphone Sheraton II, Gibson Les Paul Studio, Tokai TE50('85), Hughes u. Kettner Switchblade, Blackstar HT-5, TC Nova System
Equipment: Fender Tele MEX 72 deluxe, Rockinger Strat, Düsentrieb Little Joe, DIY Jazzmaster, DIY Marauder
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
Neuling
So ist das mit dem geschmäckele, aber die Jaguar vom Kurt da, mann....ich glaub ich werde noch mal schwach...dann muss aber eine weg, wenn einer interesse hat an einen meiner schätzchen...ne, ich lass das mal grad... Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Zeichner
Equipment: Epiphone Les Paul Plus, Fender American Deluxe Strat
keine Panik, Erle ist ein Klasse Tonholz. Es geht nur um den Vergleich beider Gitarren. Meine Fairytale Custom hat auch einen Erlenbody Benutzerinformationen überspringen
Neuling