Sie sind nicht angemeldet.

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich
  • »Wespafan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. März 2011, 21:17

Brauche kurzfristig Eure Hilfe

Moin, moin,

also, auch wenn viele von Euch jetzt ggf. gleich der Meinung sind, ich hätte `se nich alle am Christbaum, aber ich benötige dringend und möglichst kurzfristig mal die korrekte Chordfolge vom Billy Idol Stück Rebel yell. Bisher habe ich mich mit diesem Stück noch nicht beschäftigen müssen, aber jetzt wollen die Kollegen es unbedingt machen. Um im Heimstudium ein wenig weiter zu kommen, sind da die Akkorde sehr hilfreich.

Im Netz habe ich bisher erfolglos gegoogelt. Auf meiner favorite site Ultimate-guitar.com sind die Tabs/ Chords mit Hinweis auf die Urheberrechte leider gesperrt. Auf vielen anderen Seiten ist es ähnlich. Da wo ich was gefunden habe, variieren die angebotenen Chords teilweise erheblich.

Auf youtoube beschäftigen sich so ziemlich alle potenziellen Rockgiganten leider nur mit dem Intro. Das das Stück mit Hm (Bm) beginnt weiss ich ja auch, aber dann geht es schon los, folgt ein D oder ein Dmaj7 und dann ein G, wahrscheinlich eher ein Gmaj7. Einige Tabber haben dann noch ein E reingebastelt.

Leider kann ich auch beim 100.000 sensten Ansehen nix richtig erkennen. Die Kameraeinstellungen sind meistens Mist und dann muss ich ja auch noch pfeilschnell umdenken.

Hat das Stück irgendjemand korrekt ausnotiert bei sich rumliegen und könnte mir helfen????

Danke im voraus.

Lars

Thomas

Insider

• »Thomas« ist männlich

Beruf: Mehrfacher Plektrenverlierer

Equipment: Yamaha Pacifica

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. März 2011, 22:26

Also die Akkorde hab ich nach kurzer suche gefunden :P

http://www.911tabs.com/link/?7411003

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2011, 08:46

Stimmt so, wir spielen das mit der band auch, das intro fehlt hier, spiele ich einfach G - G/F# - E. sonst passt das . Beim solo hab ich mir selbst was ausgedacht, einfach in der b-penta in einer lage schön mit bendings (wie original am anfang auch so ca.), und der rest ist dazu erfunden.
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

13.Melody

Insider

• »13.Melody« ist männlich

Beruf: Student, Elektrotechnik - Toningenieur

Equipment: dies und jenes..

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2011, 10:37

Also ich würd einfach 2x Hm und dann G und A spielen. Als übergang danach Fis und A im Bass (D und A in der Gitarre). So klangs zumindest bei mir am besten.
Über Dur und moll sollte man ja auch eigentlich nicht zu viel nachdenken. Die Spielen doch -gitarristisch- nur Powercords also sowieso ohne Terz.

Das D hör ich nicht.. und Wie kommst du auf ein Gmaj7?
Wer spielt denn da überhaupt was komplexeres als Grundton (Terz) und Quint?
Selbst die Keys halten sicher da sehr aus der Harmonik raus.. :D

Das Intro (am dem Drum einsatz) ist übrigens immer Hm nur der Basston ändert sich (H - Fis - E - E - G - Fis - E - E).

Lg Jakob
FROG - fully rely on God
Gott liebt dich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »13.Melody« (25. März 2011, 10:43)

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich
  • »Wespafan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. März 2011, 20:55

Thanxx

Social Bookmarks