Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Schüler/Musiker
Equipment: Schecter PT Black | Mesa Boogie Caliber 50+ | 73' Univox Hi-Flyer Natural
Beruf: Schulbankwärmer
Equipment: Ibanez RG 370DXL, Ibanez PF-60, VoxAD100VTXL, Ibanez weeping demon
Zitat
Original von METALMANIAC
Ui, Flashmaster1990 kann dir das ohne weiteres erklären. Hör dir mal Nevermore, Paul gilbert, Joe Satriani, John Petrucci oder Steve Vai an, die machen sowas. Wie gesagt: Justin kanns dir genauer erklären, aber ich versuchs mal.
Grundsätzlich: Sauschwere Technik. Es gibt (sovliel ich weiß) 6-Saitensweep und 3 Saitensweep. 6Saitensweep is noch diffiziler als ein 3er. Beim 6er spielst du über alle Saiten, is klar, aber kein wechselschlag. Im prinzip spielst du die Töne eines akkordes, aber die töne klingen nicht nach, d. h. sie "überschneiden" sich nicht, da jede Saite nach anschlag direkt wieder abgedämpft wird. (Meistens) schlägst du die saiten von oben nach unten durch und das ganze rückwärts. Mehr weiß ich auf anhieb nicht.
:
:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddy« (27. Februar 2007, 23:08)
Neuling
Beruf: stolzer schüler
Equipment: les paul, fender princten corus, line 6 Pod
Beruf: Schüler/Musiker
Equipment: Schecter PT Black | Mesa Boogie Caliber 50+ | 73' Univox Hi-Flyer Natural

Zitat
Original von Flashmaster1990
Cool Eddy, das du erst ein halbes jahr spielst und schon am sweepen bist, haste dir ma mein video angehsehen. gib einfach bei youtube.com justin hombach ein, da sweepe ich die quintfall sequence. Aber was ich noch zum Metalmaniac sagen wollte: ich finde 6 saitensweep einfacher als 3 weil du bei 3er nicht so gut mit der rechten hand abdampfen kannst als bei 6er.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddy« (5. März 2007, 21:29)
Neuling
Beruf: stolzer schüler
Equipment: les paul, fender princten corus, line 6 Pod