Zitat
bist du dann ganz sicher, dass du alles verstanden hast, was deine Frau dir gesagt hat????
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Schüler
Equipment: Hagstrom Swede, Stagg 20GA, BOSS ME-20, umgespannte Konzertgitarre aus KO, Cort MR710F LH
Beruf: Angestellter
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists 1983, Crafter Western, Treter
Ich spül relativ oft, weil ich mir dann immer ne cd schnappe, die ich länger nicht gehört hab, tür zu und vollgas...
War Zufall, dass ich "reden" immer mit eingebracht habe, ich hätte auch Bügeln und Hausaufgabenbetreuung sagen können...
Zitat
Ich hab mit ner Konzertgitarre angefangen und konnte deshalb auf gar keine Punkte gucken (umgespannte RH, demnach auch keine oben) und habe mir so das Griffbrett auswendig eingeprägt
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists 1983, Crafter Western, Treter
Beruf: TZ-Mädchen für alles... und TZ-Student :)
Equipment: hab ich.
Beruf: Schüler
Equipment: Hagstrom Swede, Stagg 20GA, BOSS ME-20, umgespannte Konzertgitarre aus KO, Cort MR710F LH
Wie ich herausgefunden habe, heißt diese Ranke "Tree of Life" und ist auf den Steve Vai Signature JEMs drauf.@Bullit: Grunzlaute???War Zufall, dass ich "reden" immer mit eingebracht habe, ich hätte auch Bügeln und Hausaufgabenbetreuung sagen können...
@Timo: Ich hatte das "nicht" überlesen, sorry... Ich lasse meinen Mann Fussball gucken und rede dann hinterher mit ihm...![]()
Da kann deine Frau ja froh sein, wenn du spülst![]()
@Bloody Wrath: Ranke? Das hört sich gut an. Hast du denn Inlays?
LG Zaubermaus
Beruf: dualer Informationstechnikstudent
Equipment: Crafter-D8L, Yamaha AES-620, G&L Tribute L-2000, Zoom-G2, Roland Bass Cube 100 und mehr...

Machst du Dehnungsübungen? Also z.b. den Zeigefinger auf einem Bund lassen und mit dem kleinen Finger die Bünde weiter hoch gehen oder so. Bringt schon was, dadurch hab noch was rausholen können.
Dann habe ich ja noch Hoffnung...@Zaubermaus:
Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Akkord so zu greifen wie dein Lehrer dir das gezeigt hast...
Mir fiel das am Anfang auch schwer, aber mit Übung klappt das. Am Anfang ist diese Haltung für die Finger halt noch ungewohnt, aber das kommt mit der Zeit. Ich hab schon Leute mit sehr sehr kurzen Fingern diesen Griff sauber greifen sehn
. Tricks wollte ich auch nicht anwenden, das bringt auf Dauer sicher nichts. Da habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Da hast du Recht. Benutzerinformationen überspringen
Dann noch den ringfiner auf die h-saite dazu und nochmal ein kick.... Benutzerinformationen überspringen
Beruf: dualer Informationstechnikstudent
Equipment: Crafter-D8L, Yamaha AES-620, G&L Tribute L-2000, Zoom-G2, Roland Bass Cube 100 und mehr...
Beruf: TZ-Mädchen für alles... und TZ-Student :)
Equipment: hab ich.
Dehnen bringt bestimmt was, aber dadurch werden die Finger nicht unbedingt länger![]()
Der geht aber noch find ich, musste halt üben, alles andere bringt eh nix, am besten immer zwei akkorde wechseln, z.b. von a-moll auf C-dur, oder D-dur auf C-dur, egal, irgendwas halt, nur immer diese wechsel üben, damit du irgendwann blind und punktgenau auf dem jeweiligen akkord landest. Mach das ruhig mit jedem akkord, is sinnvoll und kannst es bald im schlaf.