Benutzerinformationen überspringen
Beruf: TZ-Mädchen für alles... und TZ-Student :)
Equipment: hab ich.
und immer schön laaaaaangsam üben, wenn du in "langsam" sicher bist, kannst es schneller probieren. Um den kleinen Finger zu trainieren gibts ein schönes Lernbuch und zwar das: http://www.amazon.de/Total-Guitar-Techni…81457288&sr=8-3kennt ihr vielleicht ein paar fingerübungen?
ich habe ständig das problem das ich mit der linken hand am anschlagen schneller bin als ich rechts greifen kann, jetzt kann ich halt nur langsame lieder zb. von santana spielen![]()
freddie king ist unmöglich ich komme mit der rechten hand einfach nicht hinterher, und dann ist da noch das problem mit dem kleinen finger, mit dem kann ich fast nichts greifen wie habt ihr das gemacht als ihr noch ganz am anfang wart?
Beruf: Angestellter
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
Beruf: TZ-Mädchen für alles... und TZ-Student :)
Equipment: hab ich.
Professionelle Gitarristen wurden professionell, weil sie jahrelang zich Stunden am Tag übten. Ist halt so. Muss aber auch jeder selber wissen, wo er hin möchte. Von nix kommt nix. Mir reicht jedoch mein Schlechtspiel.
und meine e gitarre hat fast halb soviel gekostet
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
Zitat
Ich hab z.b. 3 wochen keine gitte mehr in der hand gehabt, urlaub halt, und ich lebe immer noch, is halt hobby
wenn überhaupt, müsste halt auch mal die ganzen griffbilder auswendig lernen, die penta kann ich noch nicht mal richtig auswendig...aber passt schon, für unsere hobby-band und ein solo spielen das ich dann halt spiele aber nicht weiss warum das so gespielt wird, egal..hauptsache es passt und rockt...aber immerhin kann ich schon raushören und mir soli selber zurechtbasteln, auch wenn ich nicht direkt weiss was und warum das so ist...hihi ..ein solo spielen das ich dann halt spiele aber nicht weiss warum das so gespielt wird, egal..hauptsache es passt und rockt...aber immerhin kann ich schon raushören und mir soli selber zurechtbasteln, auch wenn ich nicht direkt weiss was und warum das so ist...hihi
Klar, noten und theorie sind auch wichtig, aber nicht meine welt...lieber so was raushören oder einfangen und aufs brett bringen können, vielleicht kommt die lust ja irgendwann mal das zu verfeinern...
, ich trau mich einfach nicht alle Saiten abzunehmen weil es immer heißt danach ist die E-Gitarre nicht mehr stimmstabil, der Hals verzieht sich sofort usw.