Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Juni 2011, 12:36

Neues Layout für Lefthandmusiker.de ?

Hallo liebe Leftys!

Ich bin gerade mal wieder auf der CLS Design Seite unterwegs gewesen und habe dort ein sehr einfaches aber schönes Design gefunden. Ich wollte nur wissen, ob euch ein Designwechsel stören würde. Dieses hier würde ich nach wie vor zur Verfügung stellen, so dass ihr ggf. zwischen dem neuen und dem alten Design wechseln könnt. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Viele Grüße

Dennis :music:

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2011, 13:47

Ja gut, äääääääh.....is ja ok, wenn man wüsste wie dein vorschlag aussieht ;) aber wenn man ja wechseln kann ists ja fast egal.
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

Bullitt

Super Moderator

• »Bullitt« ist männlich

Equipment: '85er Tokai AST-56; Rath Retro 20

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 21:21

Irgendwas mit Blutflecken und Zombiegedärmen wäre geil! :pfeil:

Ja nee mach mal bin für jeden Spaß zu haben.
Gib dem Luder ordentlich Puder!

Kossoff62

Insider

• »Kossoff62« ist männlich

Beruf: Zahntechniker

Equipment: Les Paul Standart , Engl Amp ( Screamer )

• Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 21:37

Seh ich auch so, hätte da auch nichts dagegen :thumbsup: :)
Who the Fuck is Justin Bieber :?:

5

Montag, 20. Juni 2011, 21:50

Ich habe auch nichts dagegen.

LG Zaubermaus

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

• Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2011, 22:35

Mir gefällt das Layout wie es ist :thumbsup:
Der Ziel ist das Weg

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:56

Freut mich natürlich zu hören, dass es euch gefällt. Aber ich bin je trotzdem immer am gucken, womit ich dem Forum noch ein bisschen was gutes tun kann. Ich bin sehr von den Jungs von CLS-Design.com angetan. Die haben nun auch Styles die man günstig kaufen kann. Da unser Lefthandmusiker Konto ja im Plus ist, würde ich gerne so eins kaufen. Ich dachte dabei an das schlichte aber schicke "Classic" Design.

http://cls-design.com/demo/index.php?styleID=10

Wenn es euch interessiert könnt ihr euch auch hier weitere Styles angucken.

http://www.cls-design.com/forum/index.php?page=Product

Ich freu mich von euch zu hören.

Dennis :)

8

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:01

Mir gefallen Reality und Sunburst richtig gut. Wobei Reality für mich wegen diesem angedeuteten Retrostyle eindeutig die Nase vorn hat.
irgendwas is immer..

Happy people have no stories..

9

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:07

Das Sunburst finde ich auch super. Würde ich auch gerne nehmen. Nur das Classic ist so schön schlicht und gefällt mir deswegen so gut. Was meint ihr dazu?

Ich finde schwarz cool aber auch das in Braun gefällt mir sehr gut:

http://www.cls-design.com/forum/wcf/imag…reenshot-14.png

Oder bleiben wir bei unserem rot?

http://www.cls-design.com/forum/wcf/imag…reenshot-16.png

Kossoff62

Insider

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Juni 2011, 00:46

Hm, also ich find das Sunburst auch sehr gut, das Classic ist auch wirklich schön , mir aber schon fast zu schlicht , aber das is wie bei sovielen Sachen ja immer Geschmackssache :)

Rockopa57

-Supporter-

• »Rockopa57« ist männlich

Beruf: Freiberufler

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Juni 2011, 05:47

Das Konto ist nur solange im Plus, bis die nächste Rechnung fällig ist! Das sei mal so angemerkt.
Sei einfach schön, reich und berühmt!

• »Pitchfork17« ist männlich

Beruf: Automobilmanagementstudent

Equipment: Rockbass Corvette 5 String, Warwick Sweet 15

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Juni 2011, 09:04

Classic ist opti, man findet sich gut zurecht, und im endeffekt gehts um den inhalt ...
der WLAN gesteuerte Turbodieselrasenmäher von Dschingis Khan wird auch dich überholen! (Paddi)

13

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:23

Was kostet sowas denn?

C.D.

Mitläufer

• »C.D.« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:49

Meine Vorstellung für ein optimales Forendesign:
Einfach, schlicht, wenig Ressourcen verbrauchend, platzsparend.

Was mir am jetzigen Design auffällt, ist das man für relativ wenig Inhalt, sehr weit nach unten scrollen muss. Der Trend geht ja mittlerweile eher zu kleineren Bildeschirmen (Netbooks, iPads, Smartphones etc.).

Der Header des Forum nimmt, bei relativ wenig funktionalität und Inhalt, schon sehr viel Platz weg. Das liegt u.A. daran, dass die im Thread angezeigten Userprofile sehr nach unten in die länge gezogen sind, obwohl noch viel Platz ist. Genauso hat schon ein einzeiliger Beitrag eine enorme Mindetstlänge. Eine Zeile Smilies würde es auch den, der Rest dann evtl. über ein Aufklappmenü...

Für mich zählt Inhalt und Funktionalität, wenn man was schönes sehen will, kann man sich Frauen oder Gitarren angucken, oder noch besser beides zusammen.

15

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:03

kann man z.b. dann dass signaturenfeld auf eine bis drei zeilen verkuerzen?

16

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:29

kann man z.b. dann dass signaturenfeld auf eine bis drei zeilen verkuerzen?

Das wäre mein Ende. ;( :tot: :totumfall:
irgendwas is immer..

Happy people have no stories..

Kossoff62

Insider

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:47

<Hehe :) :D aber das will doch bestimmt niemand oder :?: :!:

18

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:06

Das Design Kostet 13,xx€ und das finde ich nicht wirklich teuer für das Board. Ich bin auch soweit, dass ich kein Wert mehr auf den Header lege. Das war irgendwie recht wichtig für mich. Meiner Meinung nach tut es ein einfacher Schriftzug auch.

Wenn die nächste Serverrechnung kommt habe ich bereits ausgelernt und ab dann ist es kein Problem für mich, die Kosten selber zu tragen. Jetzt als Azubi ist das natürlich noch etwas anderes. Ich guck mir die Designs eben noch mal an und werde mich dann zwischen beiden entscheiden. Wichtig ist auch, dass diese Firefox, IE, Chrome, Opera und Co unterstützen. Somit kann ich sicherstellen das das Board in jedem Browser ideal angezeigt wird. Das finde ich eben sehr gut. Außerdem werden die Sachen weiterentwickelt und ich werde schnell Bugfixes und Updates für den Style bekommen. Für 13€ finde ich das mehr als fair.

C.D.

Mitläufer

• »C.D.« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:16

Dass Geschlechtersymbol irgendwo neben setzten, die Spiegelung von Bild weg lassen und für die persönlichen Informationen mehr Platz in der Breite zulassen, da würde man schon massig Platz sparen, aber ist halt immer die Frage ob es gewünscht ist...

20

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:26

Das kann ich gerne machen wenn ihr es wünscht. Ich wollte aber jedem genug Platz lassen sich ein bisschen "breit zu machen" :) Habe nun das Classic gekauft und werde mir mal anschauen wir es aussieht :)

Social Bookmarks