Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Schüler
Equipment: Hagstrom Swede, Stagg 20GA, BOSS ME-20, umgespannte Konzertgitarre aus KO, Cort MR710F LH
Beruf: Mediengestalter
Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage
Equipment: Hagstrom Swede, Stagg 20GA, BOSS ME-20, umgespannte Konzertgitarre aus KO, Cort MR710F LH
Vielleicht sollte ich auch einfach mal beim Gitarrenbauer anrufen und fragen?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BloodyWrath« (23. August 2011, 11:29)
Beruf: Angestellter
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

Beruf: Mediengestalter
Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage
Hallo Bloody,
wenn du keine Erfahrung mit dem Einstellen der Gitarre hast hier ein kleiner Tipp: Lass selbst die Finger vom Halsstab und sonstigen Sachen, du kannst, ohne genau zu Wissen, was du tust, nur mehr kaputt machen. Deine Idee vom Gitarrenbauer ist ok, es kann auch der erfahrene Gitarrentech aus dem Musikladen deines Vertrauens sein. Je nach Aufwand solltest du so zwischen 20 und 50 Euro dafür bezahlen, dass die Gitte nach deinen Wünschen bespielbar eingestellt wird. Ach ja, dies hat absolut nichts mit dem "Preissegment" der Gitarre zu tun...![]()
Viele Grüße
Roland
viel gute info hier, leider auch paar schwachsinnige ansätze, aber so muss das sein im internet!
aaalso, was die bespielbarkeit angeht sind western gitarren in der regel etwas schwieriger zu spielen,
dass liegt daran das öfters mal dickere saiten benutzt werden, das tuning bleibt idr aber.
Beruf: Zahntechniker
Equipment: Les Paul Standart , Engl Amp ( Screamer )
Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp
In meinem Gitarrenladen machen die solche Einstellarbeiten teilweise sogar umsonst mit, wenn z.b neue Saiten aufgezogen werden , ist mir schon mehr als 1 mal passiert das der Gitarrenbauer mir bei Übergabe erklärt hat das er den Hals ect. auch gleich noch mit kontrolliert und eingestellt hat
Super service wie ich finde , und gibt dann auch immer Trinkgeld von mir![]()
![]()
Beruf: Angestellter
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
Internet gucken und selber machen...naja...ich würds nicht... viel gute info hier, leider auch paar schwachsinnige ansätze, aber so muss das sein im internet!
aaalso, was die bespielbarkeit angeht sind western gitarren in der regel etwas schwieriger zu spielen,
dass liegt daran das öfters mal dickere saiten benutzt werden, das tuning bleibt idr aber.
Die erhöhte Saitenspannung ist nicht auf die 10er Saiten zurückzuführen, sondern auf die verkürzte Mensur der meisten Westerngitarren (vorallem bei Cort), soviel mal zum Thmea schwachsinnige Ansätze!