Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. August 2011, 10:15

Galerie & Update Verlängerung

Hallo liebes Lefty's,

ich wollte gerne wissen, wie wichtig euch die Galerie hier im Board ist. Zunächst werde ich die Update Verlängerung kaufen damit wir für's Board nach wie vor aktuelle Patches bekommen. Dann würde ich, wenn ihr die Galerie nutzt diese noch für 29,90€ dazu kaufen. Zwar haben wir jetzt eine Version, diese wird aber nicht weiterentwickelt. Die Lefy Kasse hat ja noch ein paar Euros und ein paar lege ich noch gerne drauf. Was haltet ihr davon? :help:

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2011, 10:30

Grundsätzlich ganz cool, wenn man ab und an mal bilder vom ganzen kram sieht den stefan kauft :D Ich finds ganz gut, die aufgliederung ist halt ein bisschen durcheinander, fände es besser wenn die bilder zum einzelnen User irgendwie sortiert wären oder verknüpft. Natürlich nur für leute die hier angemeldet sind sichtbar.
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

3

Donnerstag, 25. August 2011, 10:34

So was in der Art wird dann auch möglich sein. Ich denke ich werde die Galerie kaufen. Ich möchte nur das Beste für die Community :) Bin eh dabei gerade alles zu optimieren und die ersten Marketingabteilungen sind schon angeschrieben :P Wollen wir mal sehen, was wir noch so bewegen können.

Hier eine Übersicht der Funktionen:

https://www.woltlab.com/de/wcg/

4

Donnerstag, 25. August 2011, 12:12

ich hab z.b. nur bilder in die gallerie hochgeladen und dann in den entsprechenden thread(bez. meiner pacifica) verlinkt. also ich nutz die gallrie schon, und schau auch immer mal rein obs was neues gibt oder schau mir die bisherigen bilder immer wieder gerne an, faends schade wenn se weg waere

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. August 2011, 12:14

Sieht doch gut aus, bessere übersicht usw als jetzt halt. Von daher....

Daniel

-Supporter-

• »Daniel« ist männlich

Beruf: TZ-Mädchen für alles... und TZ-Student :)

Equipment: hab ich.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. August 2011, 12:14

Vielleicht sollten wir uns mal hier überlegen, welchen Mehrwert wir uns gegenüber anderen Foren erarbeiten (abseits der Technik), damit mehr User den Weg hierher finden.

Mir ist gestern so eine Art "Zur-Zeit-kaufbare-Linkshänder-Gitarren"-Datenbank mit Bezugsquellen (man kann ja vielleicht auch so Buttons setzen, die dann zu Thomann oder so führen und dann Kohle einbringen) eingefallen. Ist aber halt alles Aufwand und kostet ne Unmenge Zeit ;)

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. August 2011, 12:17

Ja, sowas wäre auch ganz cool, oder aktuelle angebote oder sowas, vielleicht macht ja Thomann sowas immer aktuell bei denen im IT fertig und wir müssen es nur noch hier verlinken oder hochladen, wäre dann weniger arbeit für die IT-leute hier :D

8

Donnerstag, 25. August 2011, 12:20

klingt ganz gut. freude fuer uns im dreifachen sinne. 1. einer erfreut sich an einer neuen klampfe, 2. er teilt die freude mit allen hier aktiven lesern durch bilder etc. und 3. die seite wird mitfinanziert

Daniel

-Supporter-

• »Daniel« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. August 2011, 12:23

Ich denk auch, dass wir uns hier auf die Stärken der Seite berufen sollten und für mehr Zuspruch eben Angebote schaffen sollten, die es ansonsten für Linkshänder(gitarristen/musiker) im deutschsprachigen Raum nicht gibt.

Ne weitere Idee: Den Gebrauchtmarkt anders oder besser herausstellen, evtl. mit einem eigenen System. Ziel: Lefthandmusiker sollte dann die Adresse für linkshändische Gebrauchtinstrumente in D-Land sein. Ok, klingt vielleicht sehr sehr optimistisch, aber ich glaube, dass eben durch solche Mehrwert-Angebote auch die eigentliche Seite mehr User bekommt, sonst bleibt es mMn ein "Allerweltsforum".

Dieses Forum steht halt in Konkurrenz zum MusikerBoard und wird ohne große Unterscheidungsmerkmale relativ unbekannt bleiben.

10

Donnerstag, 25. August 2011, 12:28

@ daniel
na ja, der weg ist das ziel, und unser flohmarkt sollte schon besser herauskommen.

evtl ne "lefthandmusiker-kleinanzeigen-rubrik" beim Th

Daniel

-Supporter-

• »Daniel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. August 2011, 12:30

Oder eine Art "Mini-Ebay ohne Auktion" ;) ... Naja im Endeffekt eine Formularseite.

Wie siehts hier eigentlich mit dem Traffic und den Zugriffszahlen aus? Würde sich der Aufwand überhaupt lohnen?

12

Donnerstag, 25. August 2011, 14:46

Oben gibt es einen Button "Partner" Über diesen könnt ihr bei Thomann einkaufen und es wird etwas gut geschrieben. Die Erlöse daraus könnten für z.B. Gewinnspiele draufgehen :) Das könnte Leute wieder ins Forum bringen. Ich möchte ungerne das forum mit Werbung zukleistern. Vielleicht lässt sich ja aber mit Thomann, Musik-Produktiv etc. ein kleiner Deal abschließen. Ich habe schon ein paar Mails rausgeschickt und warte nun auf Antworten.

Kossoff62

Insider

• »Kossoff62« ist männlich

Beruf: Zahntechniker

Equipment: Les Paul Standart , Engl Amp ( Screamer )

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. August 2011, 17:21

Ich find einiges was ihr hier gepostet habt wirklich interresant, sind richtig gute Ideen dabei , wenn sich davon ein paar realisieren lassen könnt ich mir vorstellen das das was bringen würde :)
Who the Fuck is Justin Bieber :?:

14

Donnerstag, 25. August 2011, 17:43

Wow, danke für die Ideen. Ich finde diese auch sehr gut und genau an solche Dinge habe ich zum Teil auch gedacht. Zunächst würde ich gerne einen Partner wie Thomann oder Musik Produktiv haben. Wenn diese ein spezielles Angebot für uns Posten könnten, wäre das Ideal. Ein Partnerprogramm mit Thomann habe ich schon gestartet. Dies werde ich auch bald verlinken. Dann kann über den Link gekauft werden und wir verlosen dann hin und wieder mal was. Über die Verlosungen hört man ggf. von uns und es kommen noch mehr Mitglieder....vielleicht!

Das mit dem Gebrauchtmarkt klingt ebenfalls gut, nur muss ich hier Rechtlich echt aufpassen. Das kann auch mal schnell nach hinten losgehen. Wäre nicht das erste Schreiben was ich wegen Rechtsstreitigkeiten bekomme ;) Von daher muss ich hier ein bisschen vorsichtig sein. Ich werde mir die Ideen nachher noch einmal auf ein Blatt schreiben und gucken was man so verbessern kann. Alles was euch noch einfällt....HER DAMIT :)

Liebe Grüße

Dennis

Daniel

-Supporter-

• »Daniel« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. August 2011, 19:04

Wir könnten ja mal nen Thread zum Ideen Sammeln erstellen, wenn wir ein paar gute Ideen haben können wir uns ja Gedanken über ein mögliches Konzept machen. Ich denk halt nur, dass der Zustand jetzt ein Forum wie viele anderen darstellt und wir damit auch nicht mehr Popularität erlangen können. :)

16

Donnerstag, 25. August 2011, 19:38

Ich denke auch, ich mache nachher mal einen Thread auf. Wenn wir alle Ideen zusammen schmeißen, sollten wir das Board voran bringen können. Die letzte Zeit hat sich meiner Meinung nach sehr viel getan und es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt als jetzt an Partner heran zu treten. Ich verspreche euch ab heute wieder richtig aktiv diesbezüglich zu werden. !!!

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich

Equipment: '84 Tokai ATE-55, '06 Fender Mex Strat, Fender '65 Deluxe Reverb, Vox V810, Marshall Shredmaster, ProCo Rat

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. August 2011, 22:11

damit ich hier auch mal wieder was poste:

ich finde die galerie so wie sie gerade ist eigentlich ganz gut, wenns für ein paar einen wesentlich mehrwert gibt, kann man über die investition nachdenken.
was bringt mir eine galerie, die nach user geordnet ist? ich kenne sowieso schon alle bilder, die gerade drin sind und sehe jetzt immer sofort, welche neu sind. genau die will ich ja eigentlich sehen, der rest interessiert mich vergleichsweise weniger :)

und @über einen thomann link kaufen: gratulation, find ich echt toll! aber was würdet ihr davon halten, wenn in erster linie mal das forum damit finanziert wird und dann über gewinnspiele nachgedacht wird?

von einem formular für den flohmarkt halt ich nicht so viel, so wies jetzt gerade ist kann das mmn viel mehr. beim musiker-board find ich das formular schon ganz nett und es hilft ungemein bei der übersicht, weil einfach viele user etwas verkaufen möchten (auch wenn mans wieder ins forum einbinden möchte habe ich gelesen) aber ich weiß zb vom größten longboard forum im deutschsprachigen raum, dass dort die user dank eines flohmarkts "außerhalb" mit formularfunktion ziemlich die lust am verkaufen verloren haben und es wesentlich weniger verkaufs/suchanzeigen gibt ;)

lg daniel