Sie sind nicht angemeldet.

hinjo89

Insider

• »hinjo89« ist männlich
  • »hinjo89« ist der Autor dieses Themas

Beruf: dualer Informationstechnikstudent

Equipment: Crafter-D8L, Yamaha AES-620, G&L Tribute L-2000, Zoom-G2, Roland Bass Cube 100 und mehr...

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2011, 16:26

2 Monate Aufenthalt in China - Bass mitnehmen oder da einen kaufen?

Hey Leute,

bin ab Januar für 2 Monate in China und will in der Zeit auf jeden Fall weiter Bass spielen können...

Was meint ihr ist sinnvoller? Einen mitnehmen und teure Gepäckaufpreise zahlen oder da einen billigen kaufen und jenachdem entscheiden ob ich ihn danach mitnehme oder dalasse?

Thanks for comments!
Mal biste der Hund, mal biste der Baum, so ist das im Leben...

2

Samstag, 26. November 2011, 17:46

Erstmal Glückwunsch, China Aufenthalt ist bestimmt spannend und ne tolle Erfahrung!

Bei German Wings zB kannst du eine Gitarre/Bass im Gigbag kostenlos als Handgepäck mitnehmen (check this). Hab ich schon gemacht, ging gut (weiß natürlich nicht, wie das mit der Anbindung nach China ist).

Ansonsten macht aber dort kaufen sicher auch Sinn und hat ja auch was... Zur Not verkaufst du ihn dort kurzfristig, oder du bist ganz cool, kaufst dir dort einen beim chinesischen Thomann, gibst ihn nach 4 Wochen zurück und machst das gleiche dann nochmal ;)

3

Samstag, 26. November 2011, 18:38

Haben die überhaupt Leftie-sachen?
Ihr Benutzerkonto wird am 28. Mai 2012 gelöscht. Bis dahin können Sie die Löschung auf dieser Seite abbrechen.

hinjo89

Insider

• »hinjo89« ist männlich
  • »hinjo89« ist der Autor dieses Themas

Beruf: dualer Informationstechnikstudent

Equipment: Crafter-D8L, Yamaha AES-620, G&L Tribute L-2000, Zoom-G2, Roland Bass Cube 100 und mehr...

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2011, 20:27

Ah, ich flieg mit Air China, aber da scheint das auch zu gehen, hab ich gar nich mit gerechnet... Naja, trotzdem die Frage, ob das Sinn macht, in China nen Bass zu kaufen, vielleicht kann man da ja n krasses Schnäppchen schlagen...
Mal biste der Hund, mal biste der Baum, so ist das im Leben...

5

Sonntag, 27. November 2011, 12:02

wie stefan schon schrieb, instrumente gehen als handgeäck durch. habs zwar noch nie gemacht aber von vielen gehört. ansonsten geht evtl. EVTL. was mit ner art ausleihe, mietkauf oder halt wie stefan auch schon schrieb(sorry fürs nachplappern) beim Chinathomann eine bestellen und zurück geben. aber wies dort mit rückgaberecht aussieht ist wieder ne andere sache. sicherste ist den eigenen mitnehmen, nicht unbedingt deinen teuersten. aber in fernost wirds sicherlich auch feine leftiebässe geben die aus gutem holz bestehen und nicht teuer sind. PUs etc kannst ja hier in DE tauschen lassen wenns dir nicht zusagt.
wenn ich die kohle hätte mir dort was zu kaufen bzw. auch genügend zeit hätte nach nem leftieinstrument zu SUCHEN (wir kenns ja nicht anders) dann würd ichs glaub ich machen. wies dann mitm import etc aussieht musst du dich noch informieren, aber bis januar hast du ja noch genügend zeit.
wie auch immer du dich entscheidest, viel spass da drüben :thumbup:

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

6

Montag, 28. November 2011, 08:46

Naja, die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, die beiden möglichkeiten die du erwähnst gehn halt beide, entscheiden musst du dich dann wohl...Ich würd mir da was kaufen, 1. mal was neues und 2. mal was neues ;) Wenn dir das teil dann nicht mehr gefällt lass es da nach zwei monaten oder nimms halt mit.
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...