Sie sind nicht angemeldet.

Mabon

Neuling

• »Mabon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

Equipment: Aria TS 600, Ibanez, Tele, Flying-V, Kitty-Hawk & Marshall

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:14

Schon lange Linkshänder aber neu hier

Hallo,

ich will mir der Ordnung halber mal schnell vorstellen. Ja auch ich bin Linkshänder und zwar seit dem Tag als ich das erste Mal mit einer Gitarre im Badezimmer meiner Großeltern saß (wegen des schönen Halls). Das ist mittlerweile 30 oder mehr Jahre her, und wenn ich mir meine Fortschritte so anhöre, hätte ich es besser mal andersherum probiert! :)

Als ich damals startet, gab es noch keine bezahlbaren Linkshändergitarren, so daß ich irgendwann angefangen mir die selber zu bauen. Ich hoffe, ich kann hier dazu dann den einen oder anderen Beitrag leisten.

Mabon
Beste Grüße,

Mabon

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:29

Hallo Mabon, willkommen im Forum!

Kling ja interessant. Die Modellauswahl für uns ist ja auch ein leidiges Thema, da wird Eigeninitiative gern gesehen. Bin gespannt auf die Beiträge.

und wenn ich mir meine Fortschritte so anhöre, hätte ich es besser mal andersherum probiert

Ich sach einfach mal, dass das genau die richtige Entscheidung war ;)

Phil

-Supporter-

• »Phil« ist männlich

Beruf: Mucke Student

Equipment: Mesa Boogie, Gibson SG, F-400FM, Takamine EG523SC, Roland Cube 60, Dunlop Cry Baby, Marshall Jackhammer JH1, usw.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:33

Willkommen hier im Forum! Meinem Dad ging es genau so, der hat auch erst später angefangen umzulernen! Damals gab es so gut wie keine Linkshänder Gitarren.
"Mein Traum ist ein Blues der mich nicht mehr loslassen will"

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:46

Willkommen im Club und viel Spaß hier im Forum. ;)
irgendwas is immer..

Happy people have no stories..

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:48

dann hör dir mal meine fortschrite an. dann glaubst du wieder an eine glamuröse karriere als rockstar :P

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:44

Hallo,

ich will mir der Ordnung halber mal schnell vorstellen. Ja auch ich bin Linkshänder und zwar seit dem Tag als ich das erste Mal mit einer Gitarre im Badezimmer meiner Großeltern saß (wegen des schönen Halls). Das ist mittlerweile 30 oder mehr Jahre her, und wenn ich mir meine Fortschritte so anhöre, hätte ich es besser mal andersherum probiert! :)

Hallo und herzlich Willkommen :D. Man wird als Linkshänder geboren :D. Ob man nun als Linkshänder auch "richtigrum" Gitarre spielt oder nicht, bleibt einem sicher selbst überlassen, aber ich würde wirklich jedem Lefty raten, auch auf einer Lefty-Gitarre zu spielen. :thumbsup:

Schreibst du denn mit rechts, oder mit links?

Liebe Grüße die Zaubermaus (die eine Rechtshänderin ist und leider auf der schönen Gitarre ihrer Lefty-Tochter nicht spielen kann ;( )

Lutz

-Supporter-

• »Lutz« ist männlich

Beruf: Systemtechniker

Equipment: Wo soll ich anfangen?

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:37

Willkommen hier :)
"40 Jahre Rock und noch immer Roll"

Mabon

Neuling

• »Mabon« ist der Autor dieses Themas

Equipment: Aria TS 600, Ibanez, Tele, Flying-V, Kitty-Hawk & Marshall

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:18

.... ich bin noch einer von den gezwungen "Umgelernten" -> also rechts. Sonst alles mit links, wobei Fußballspielen mach ich auch mit rechts. Komisch nicht .
Beste Grüße,

Mabon

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:53

Ich mache auch alles mit Links, aber meine untere Körperhälfte (nicht die Mitte!) ist auf Rechts gepolt. Warum auch immer, war schon immer so.
irgendwas is immer..

Rockopa57

-Supporter-

• »Rockopa57« ist männlich

Beruf: Freiberufler

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:01

Moin moin,

welcome to the show.

Gruß Dietmar
Sei einfach schön, reich und berühmt!

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

11

Montag, 3. Januar 2011, 10:08

Willkommen hier. Noch so ein "querverdreher" ;) Ich mach auch mansches rechts, manches links, schreiben z.b rechts, ballwerfen links, tennis spielen rechts usw...alles verwirrt.. dietmar meine ich auch. Bin auch so bisserl umgelernt denke ich....nunja, komme klar :D
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

Rockopa57

-Supporter-

• »Rockopa57« ist männlich

Beruf: Freiberufler

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

12

Montag, 3. Januar 2011, 19:24

Jau genauso,

aber ich bin nicht umgelernt. Bei mir iss das Verquere angeboren. Total durch'n Wind. Schlimmer geht's nimmer. :party: Egal hauptsache Gitarre richtigrum. Dafür iss uns einst im Himmel ein Platz gleich neben Jimi sicher. :help:

Gruß Dietmar
Sei einfach schön, reich und berühmt!

13

Montag, 3. Januar 2011, 19:49

Meinst nicht, die Rechtshänder lernen da oben alle auf Links, um neben ihm sitzen zu können? :nummer1:
irgendwas is immer..

14

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:35

.... ich bin noch einer von den gezwungen "Umgelernten" -> also rechts. Sonst alles mit links, wobei Fußballspielen mach ich auch mit rechts. Komisch nicht .

Händigkeit hat ja nichts mit Füßigkeit zu tun. Hast du schonmal darüber nachgedacht, dich zurückzuschulen?

15

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:37

Ich mache auch alles mit Links, aber meine untere Körperhälfte (nicht die Mitte!) ist auf Rechts gepolt. Warum auch immer, war schon immer so.

Ist deine "Mitte" denn links?? 8)

Den Rechtshänder würde ich gern sehen, der das hinbekommt, mit Links Gitarre zu spielen. Der ist dann sicher auch kein Rechtshänder, sondern ein umgeschulter Lefty.

16

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:27

also bei hats prima funktioniert auf links zu schreiben, die unterrschrift hab ich auch schnell hinbekommen. müsste mal versuchen wies jetzt mit rechts hinhaut :D

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Januar 2011, 17:53

Hallo Mabon,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast ja `ne geile Gitarre. So ein Teil hätte ich auch gerne, sieht wirklich gut aus.

Lars

18

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:15

@Zaubermaus: 8)
irgendwas is immer..

19

Freitag, 7. Januar 2011, 16:40

@Zaubermaus: 8)

Willste wohl nicht verraten, was? :D

@shomi: Hast du denn mal mit rechts geschrieben?

LG Zaubermaus

20

Freitag, 7. Januar 2011, 17:58

Hier sollte jetzt eigentlich ein ellenlanger Text stehen, wierum, worum und warum ich was mit mir rumtrage, aber irgendwie kommt da immer nur eine Fehlermeldung wenn ich auf "Antworten" klicke. Komisch, komisch.. :D
irgendwas is immer..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tontaube« (7. Januar 2011, 18:03)