Benutzerinformationen überspringen
Neuling
Beruf: Angestellter
Equipment: Aria TS 600, Ibanez, Tele, Flying-V, Kitty-Hawk & Marshall

und wenn ich mir meine Fortschritte so anhöre, hätte ich es besser mal andersherum probiert
Beruf: Mucke Student
Equipment: Mesa Boogie, Gibson SG, F-400FM, Takamine EG523SC, Roland Cube 60, Dunlop Cry Baby, Marshall Jackhammer JH1, usw.
Hallo und herzlich WillkommenHallo,
ich will mir der Ordnung halber mal schnell vorstellen. Ja auch ich bin Linkshänder und zwar seit dem Tag als ich das erste Mal mit einer Gitarre im Badezimmer meiner Großeltern saß (wegen des schönen Halls). Das ist mittlerweile 30 oder mehr Jahre her, und wenn ich mir meine Fortschritte so anhöre, hätte ich es besser mal andersherum probiert!
. Man wird als Linkshänder geboren
. Ob man nun als Linkshänder auch "richtigrum" Gitarre spielt oder nicht, bleibt einem sicher selbst überlassen, aber ich würde wirklich jedem Lefty raten, auch auf einer Lefty-Gitarre zu spielen.
) Benutzerinformationen überspringen
Neuling
Equipment: Aria TS 600, Ibanez, Tele, Flying-V, Kitty-Hawk & Marshall
Schreibst du denn mit rechts, oder mit links?
Beruf: Freiberufler
Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
Ich mach auch mansches rechts, manches links, schreiben z.b rechts, ballwerfen links, tennis spielen rechts usw...alles verwirrt.. dietmar meine ich auch. Bin auch so bisserl umgelernt denke ich....nunja, komme klar
Beruf: Freiberufler
Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)
Egal hauptsache Gitarre richtigrum. Dafür iss uns einst im Himmel ein Platz gleich neben Jimi sicher.
Schreibst du denn mit rechts, oder mit links?
.... ich bin noch einer von den gezwungen "Umgelernten" -> also rechts. Sonst alles mit links, wobei Fußballspielen mach ich auch mit rechts. Komisch nicht .
Ich mache auch alles mit Links, aber meine untere Körperhälfte (nicht die Mitte!) ist auf Rechts gepolt. Warum auch immer, war schon immer so.

Beruf: Sofa
Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tontaube« (7. Januar 2011, 18:03)