Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Januar 2011, 08:42

Brauchen wir einen MOD ?

Wir wollen einen MOD !

Insgesamt 23 Stimmen

65%

JA (15)

35%

NEIN (8)

Hey Leute, ich glaube ihr hattet eine gute Idee! Wir brauchen einen Mod. Wollt ihr auch einen oder zwei ?

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:18

Okay ich warte noch, bis der Umfragezeitraum zu ende ist. Danach werde ich dann eine Entscheidung mit euch Treffen. Ich hätte bis jetzt die Idee das 2 Mods ein bisschen im Wechsel was tun. Bullitt bekommt natürlich seinen Job als SuperMod wieder, wenn er mehr Zeit für uns hat :)

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 14:09

Na hört mal wir sind doch keine kleinen Kinder hier. Wir sollten mit leuchtendem Beispiel vorangehen und anderen Foren zeigen das es auch ohne geht ;)
Beste Grüße
JH

Rockopa57

-Supporter-

• »Rockopa57« ist männlich

Beruf: Freiberufler

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:24

Seh' ich im Prinzip genauso JS. Es geht, denk ich, auch nicht in erster Linie um Disziplin. Ein Mod sollte eher News reinbringen, Anregungen geben, Diskussionen anstoßen, also einfach 'n bißchen Leben in die Bude bringen. Das fände ich zumindest einen Versuch wert. Deshalb stimme ich mit ja.

Gruß Dietmar
Sei einfach schön, reich und berühmt!

13.Melody

Insider

• »13.Melody« ist männlich

Beruf: Student, Elektrotechnik - Toningenieur

Equipment: dies und jenes..

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 00:09

Da es mein "Foren-verhalten" nicht beieinflusst, ob es einen Mod gibt, oder nicht, enthalte ich mich ganz offiziell. :)

Lg Jakob
FROG - fully rely on God
Gott liebt dich :)

Mabon

Neuling

Beruf: Angestellter

Equipment: Aria TS 600, Ibanez, Tele, Flying-V, Kitty-Hawk & Marshall

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 06:17

Musiker gelten doch allgemein als Friedliebend. Insofern halte ich Mods für nicht so wichtig. Ausserdem sind hier ja keine "Rechtshänder"! :)
Beste Grüße,

Mabon

Thomas

Insider

• »Thomas« ist männlich

Beruf: Mehrfacher Plektrenverlierer

Equipment: Yamaha Pacifica

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:17

Ich glaube nicht das wir einen brauchen, Bullitt kommt doch nächsten Monat sowieso wieder, oder?
Und unregistrierte können hier jetzt eh keine Beiträge mehr schreiben ^^
Außerdem geht's hier sowieso viel zivilisierter zu als in so manch anderen Foren :thumbsup:

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:45

@thomas

da hast du recht :thumbup: , und anstands wauwaus brachen wir paar leute auch nicht. es geht darum dass die/der mod/s hier bishen leben reinbringen, ok, evtl hier und da mal einen beitrag löschen oder themen richtig einsortieren wird sicherlich auch vorkommen, aber im grunde ist hier dann doch mal eher nichts los als dass der server gesprengt wird.
ich bin dafür, einen versuch kann man ja mal wagen. und wenn der/die neue/n mods nix taugen, werden se gestürzt :devil:

Thomas

Insider

• »Thomas« ist männlich

Beruf: Mehrfacher Plektrenverlierer

Equipment: Yamaha Pacifica

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:52

Zitat

es geht darum dass die/der mod/s hier bishen leben reinbringen

Das kann man ja auch machen ohne das man Mod ist. :thumbup:
Der Titel "Mod" ist ja eh nur fürs Ego :devil:

10

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:10

hauptsache es gibt bald was interesantes zu lesen, reviews etc.
manche themen hier halten ne woche, es gibt paar beiträge und des wars, manche themen gehen schon beim erstellen unter.

11

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:11

Das kann man ja auch machen ohne das man Mod ist. :thumbup:
Der Titel "Mod" ist ja eh nur fürs Ego :devil:

Wirf mal einen Blick aufs Portal, da steht seit Monaten keine News mehr. Es gibt sicherlich einige interessante Dinge zu berichten (vor allem jetzt wo in den USA grade die NAMM-Show zuende gegangen ist und im April die Messe in FFM ist), oder Dinge über die man diskutieren kann.

Und Mod sein ist nichts fürs Ego. Man kann übrigens auch Mod sein, ohne das andere es sehen (wenn es so eingestellt ist, das man seinen Rang selbst bestimmen kann). Dann wird aus den Fähnchen vom Mod/Super-Mod wieder ein ganz normaler User mit Sternchen unter dem Benutzertitel.

Es geht als Mod hauptsächlich darum, ein wenig Ordnung ins Forum zu bringen. Natürlich ist hier nicht soviel los wie in anderen Foren, aber ein wenig Ordnung ist ab und zu nicht verkehrt. Gleichzeitig macht es schon Sinn, einfach mal eine neue Diskussion zu irgendeinem Thema zu starten. Bullitt hat es damals gemach, die rocksau hat es (trotz nur kurzer aktivität) gemacht, Lutz ist es vor ein paar Wochen gelungen und mein Thread mit dem Kemper-Amp war auch gut besucht.

Es geht einfach darum, ein wenig Leben in die Bude zu bringen.

Grüße, TT
irgendwas is immer..

Happy people have no stories..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tontaube« (19. Januar 2011, 11:33)

NewLefter

Neuling

• »NewLefter« ist männlich

Equipment: Sellf made Fender

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:28

Für mich stellen sich leidenschaftslos nur die Fragen:
1. Schadet ein Mod??
2. Hilft ein Mod??
Meine Antworten darauf:
zu 1. Nein, schadet nicht.
zu 2. Nein, muss nicht, kann aber.
Fazit: Wenn jemand Mod sein will, dann soll er doch.

Natürlich bin ich der Meinung, dass Leben nicht durch einen Mod sondern durch die Mitglieder kommt und ein Mod eher eine Grundordnung sichern soll. Ich will doch nicht unterhalten werden - zumindest bin ich nicht deswegen im Forum unterwegs. Vielmehr interessieren mich die Gedanken anderer (es ist immer wieder tröstlich zu erkennen, dass man mit seinen Fragen nicht allein ratlos da ist? ;) )
Zugegeben, ich war jetzt auch lange Zeit nicht im Forum; aber nicht deshalb, weil keine News vom Mod gibt! Ich habe meine China-Strat umgebaut (geMODet) und mir ein dutzend Effekte zusammengelötet. Da war wenig Zeit für anderes.
Jetzt will ich versuchen, mein dabei erworbenes Bastel-Wissen (auch aus Foren wie z.B. Musikdingforum) hier in Nürnberg an junge/jüngere Musiker weiterzugeben.
Also: her mit dem MOD!!
Jürgen

13

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:49

Musiker gelten doch allgemein als Friedliebend. Insofern halte ich Mods für nicht so wichtig. Ausserdem sind hier ja keine "Rechtshänder"! :)

Doch, ich bin eine Rechtshänderin. :D

Liebe Grüße Zaubermaus

Rockopa57

-Supporter-

• »Rockopa57« ist männlich

Beruf: Freiberufler

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:43

Touché!!! :thumbsup:
Sei einfach schön, reich und berühmt!

Mabon

Neuling

Beruf: Angestellter

Equipment: Aria TS 600, Ibanez, Tele, Flying-V, Kitty-Hawk & Marshall

• Nachricht senden

15

Freitag, 21. Januar 2011, 06:25

Doch, ich bin eine Rechtshänderin. :D

Liebe Grüße Zaubermaus
... und ich streite mich nicht mit Frauen. :D
Beste Grüße,

Mabon

16

Freitag, 21. Januar 2011, 08:09

@Mabon: Da bin ich ja beruhigt. ;) Aber ich glaube, nur wegen mir braucht man nicht extra einen Mod. und Bullit ist doch auch bald wieder da.

@Rockopa: :thumbsup:

LG Zaubermaus