.
. Welchen Verstärker würdet Ihr für den Einstieg vorschlagen? Benötige ich sonst noch irgend etwas?
Benutzerinformationen überspringen
Equipment: '84 Tokai ATE-55, '06 Fender Mex Strat, Fender '65 Deluxe Reverb, Vox V810, Marshall Shredmaster, ProCo Rat

Beruf: Angestellter
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
Was gitarre lernen angeht, ich bin ein freund von unterricht nehmen, über musiklehrer aus der gegend oder so, kreismusikschule gibts ja überall oder? Lernste mehr, grad anfangs wo du noch nicht weisst wie rum die gitarre zu halten ist sach ich mal. Oder Bücher von Peter Bursch, kann man immer was machen zu hause. Sonst ist alles gesagt denke ich, also viel spass hier und mit deiner ibanez auch.
.Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Schüler
Equipment: Yamaha RGX 421 DL Custom; HK Attax 50; ZOOM 5000 & G2.1u;
) weil ich den spass dran wiedergefunden hab.
Ich gebe selbst Unterricht und kann nur bestätigen das es nicht Schaden kann am Anfang Gitarrenunterricht zu nehmen. Wenigstens 1 Jahr oder so damit du erst mal eine gute Starthilfe hast.
Mit einer E Gitarre hat man als Jungspund einfach mehr Möglichkeiten, und dadurch auch mehr Spaß an der Sache! Eine Konzertgitarre sollte nicht zu billig sein aber auch nicht zu teuer für den Anfang. So ab 100€ aufwärts, alles darunter ist Kernschrott
Den Roland Cube kann ich auch nur empfehlen! Benutze den selbst Zuhause für einige Schüler, die auch mit einer E-Gitarre angefangen haben. Die im übrigen genau so schnell gelernt haben wie die anderen, und dennoch mehr Spaß dabei haben
Ibanez ist eine gute Marke die man immer empfehlen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß
Beruf: Mucke Student
Equipment: Mesa Boogie, Gibson SG, F-400FM, Takamine EG523SC, Roland Cube 60, Dunlop Cry Baby, Marshall Jackhammer JH1, usw.
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
Mit den Jahren kommste von alleine auf den ganzen kram.
Beruf: Freiberufler
Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)
hasserecht....dann halt rockband
Egal, hauptsache er hat spass mit seinem holz. Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Schüler
Equipment: Yamaha RGX 421 DL Custom; HK Attax 50; ZOOM 5000 & G2.1u;
Punkband? Dann bitte KEINEN Unterricht! Als der Punk grade aufkam - ja ja ja, da hab' ich schon gelebt - gabs einen Aushang an unserer Schule: "Wir wollen eine Punkband gründen. Wer hat Lust mitzumachen? Instrumentenkenntnisse nicht ERWÜNSCHT!
.