Sie sind nicht angemeldet.

Isegrim

Neuling

• »Isegrim« ist männlich
  • »Isegrim« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:35

Moin Moin!

Tag zusammen,
freue mich gerade riesig, dieses Forum entdeckt zu haben. Bis jetzt war ich nur im gitarren-forum.de unterwegs. Aber hier rein unter Lefties zu sein erfreut mich sehr. Bis jetzt hatte ich als Linkshänder noch nie Probleme, seit ich aber vor ein paar Jahre mit dem Gitarrespielen begonnen habe, fühlte ich mich des öfteren diskriminiert. Es ist schon deprimierend, wenn der Gitarrenladen in der Nähe nur zwei, drei Lefty Modelle da hat, aber die ganze Wand mit leckeren Gitarren voll hängt...
Zur Zeit spiele ich auf einer Seagull S6 Original, super geniales Teil. Allerdings hab ich schon ein neues Objekt der Begierde (schrecklich, wie nimmersatt man ist...): eine Little Martin oder eventuell eine Baby Taylor, jedenfalls was kleines.
Dann mal auf ein gutes Miteinander,
Seb

Daniel

-Supporter-

• »Daniel« ist männlich

Beruf: TZ-Mädchen für alles... und TZ-Student :)

Equipment: hab ich.

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:21

Hallo! :)

3

Samstag, 8. Oktober 2011, 14:46

Willkommen im Forum und gute Unterhaltung hier! Die Baby Taylor oder little Martin würden mir auch gefallen... :thumbup:

hinjo89

Insider

• »hinjo89« ist männlich

Beruf: dualer Informationstechnikstudent

Equipment: Crafter-D8L, Yamaha AES-620, G&L Tribute L-2000, Zoom-G2, Roland Bass Cube 100 und mehr...

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:28

Willkommen!!
Mal biste der Hund, mal biste der Baum, so ist das im Leben...

Rockopa57

-Supporter-

• »Rockopa57« ist männlich

Beruf: Freiberufler

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:08

Moin, Tach und Guude,

auch von mir ein herzliches welcome to sOL1d Python's Lefty Circus. 2-3 Leftys im Laden sind doch super. Was für ein Fortschritt. Früher hatten wir ja gaaar nixxx! :rolleyes:

Gruß Dietmar
Sei einfach schön, reich und berühmt!

Waygon

Neuling

• »Waygon« ist männlich

Beruf: Selbstständig

Equipment: PRS McCarty, Amercan Strat Deluxe, Godin LGX, Epiphone Sheraton II, Gibson Les Paul Studio, Tokai TE50('85), Hughes u. Kettner Switchblade, Blackstar HT-5, TC Nova System

• Nachricht senden

6

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:06

Allerherzlichstes Willkommen!

bist Du reiner "Akustiker" oder auch mal elektrifiziert unterwegs?

Fröhliche Grüße
Wox
Phrase & Feel are the Essence of Playing

7

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:42

Hallo Isegrim,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.

LG Zaubermaus

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

8

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:30

Tach, Tach und Hallo hier im Forum Isegrim, wünsche Dir eine schöne Zeit.

LG
Lars

9

Sonntag, 9. Oktober 2011, 08:29

auch von mir ein servus im forum in dem es auch mal laenger dauert :brainsnake:

Isegrim

Neuling

• »Isegrim« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Oktober 2011, 11:30

Willkommen im Forum und gute Unterhaltung hier! Die Baby Taylor oder little Martin würden mir auch gefallen... :thumbup:
Hast du schon mal eine davon gespielt? Ich durfte mir mal eine Baby Taylor anhören, konnte sie nur wieder nicht spielen, da keine Lefty -.- , der Sound war jedenfalls überraschend gut für die Größe. Justin von JustinGuitar (kennt ihr sicherlich) hat sich eher negativ über die beiden kleinen geäußert und empfiehlt die Mini Maton. Die kostet allerdings das Dreifache und gibt es (natürlich) nicht als Lefty. Hat sich also schon erledigt das Thema. Das ist ja das schöne als Lefty, man muss sich nicht ewig mit der Auswahl der Gitarre beschäftigen, weil es einfach keine Auswahl gibt. Die Suche erleichtert das natürlich nicht.

Zitat

Allerherzlichstes Willkommen!

bist Du reiner "Akustiker" oder auch mal elektrifiziert unterwegs?

Fröhliche Grüße
Wox
Meine Gitarristenkarriere ist noch ziemlich überschaubar. Bin erst im Studium auf den Geschmack gekommen, das ist jetzt drei Jahre her. Angefangen habe ich mit einer umgespannten billig Klassikgitarre, die ich von einem Freund geschenkt bekam (er wusste schon, warum er sie hergibt - nach einem halben Jahr habe ich ihren "Sound" nicht mehr ertragen). Dann habe ich mir eine Cort Earth gegönnt, die ich vor ein paar Monaten gegen die Seagull getauscht habe, eine sehr gute Entscheidung. Meine "Banderfahrung" erstreckt sich alleine auf Sessions mit Freunden, aus Freude am Geklimper und am Alkohol (ich gebs zu). Keine großen Ambitionen also. Langer Rede kurzer Sinn: bis dato bin ich reiner Akustiker und ich sehe keine Notwendigkeit das zu ändern.

Danke an alle für die nette Begrüßung. Und wirklich lange hat das ja nicht gedauert. Ich kenne wesentlich trägere Communities.

C.D.

Mitläufer

• »C.D.« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:55

Erstmal willkommen. :)

Zitat

Justin von JustinGuitar (kennt ihr sicherlich) hat sich eher negativ über die beiden kleinen geäußert und empfiehlt die Mini Maton. Die kostet allerdings das Dreifache und gibt es (natürlich) nicht als Lefty.
Kein Wunder, der Junge spielt nichts anderes als Maton, ein Schelm, wer böses denkt. ;)

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:09

Welcome, welcome, welcome :sekt: :sekt: :sekt:
Beste Grüße
JH

13

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:11

Hast du schon mal eine davon gespielt?

Die Baby Taylor mal, war okay für die Größe ;) aber die Little Martin ohne PU find ich allein optisch knaller. Leider hab ich sowas noch nie gebraucht iwo gesehen...

tyoac

Insider

• »tyoac« ist männlich

Equipment: '84 Tokai ATE-55, '06 Fender Mex Strat, Fender '65 Deluxe Reverb, Vox V810, Marshall Shredmaster, ProCo Rat

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:24

herzlich willkommen auch von meiner seite!

Isegrim

Neuling

• »Isegrim« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 10. Oktober 2011, 08:43

Die Baby Taylor mal, war okay für die Größe ;) aber die Little Martin ohne PU find ich allein optisch knaller. Leider hab ich sowas noch nie gebraucht iwo gesehen...
Beim T-Mann habe ich etwas versteckt unter "sonstige Westerngitarren" diese LX1 gefunden. Das ist genau mein Geschmack. Helle Fichtendecke, Boden und Zargen in samtigen Mahagoni-style, ohne Schnörkel, kein Schlagbrett. Toll ist auch, dass sie bereits zwei Gurtpins hat. Einzig ein paar Dotinlays auf dem Griffbrett fände ich schön. Würde sie am liebsten gleich bestellen. Und eine Baby Taylor zum Vergleich dazu. (Ich weiß schon, was ich mir zu Weihnachten schenke :D )

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

16

Montag, 10. Oktober 2011, 09:02

Ja ein herzliches willkommen hier, finds grad lustig mit der werbung..hihi...vorallem "Nasic Nasenspray" heisst die sängerin von guano apes nicht so, und hat ne grosse...harhar...saulustig..Stört mich übrigens nicht mit dem werbekram bisher.

aber Willkommen willkommen und viel spass hier auch ohne Spray. :D
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

• Nachricht senden

17

Montag, 10. Oktober 2011, 16:37

Hallo Seb,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen!"

Zu den von dir angesprochenen Gitten kann ich folgendes Statement abgeben:

Zuerst einmal ist eine Gitarre, auf der "Martin" auf der Kopfplatte steht, äußerst verlockend, da Martin-Gitten bekanntermaßen ja mit sehr guten Sound- und Spieleigenschaften verbunden werden. Ich durfte mich vor ca. 2 Jahren jedoch selbst davon überzeugen, dass dies mittlerweile nur noch für Martin-Modelle jenseits der 1500-Euro-Marke gilt. Meines Erachtens liegt dies bei Martin an dem in den unteren Preisklassen verwendeten Halsmaterial namens "Stratabond". Soll angeblich verwindungssteifer sein und nicht soviel Feuchtigkeit aufnehmen wie Massivholz.
Meine Erfahrung hierzu: Ist billig, fühlt sich an wie Plastik, klingt wie Plastik....Der Spaß bei Martin fängt wohl mittlerweile erst ab einer D-15 an, aber leider auch im besagten Preissegment ab ca. 1500 Euro aufwärts.

Dies war der Grund, warum ich mich gegen eine Martin entschieden habe und mir eine Taylor BigBaby zugelegt habe. Lass dich nicht von den Preisangaben der Händler blenden, die haben so gute Gewinnspannen, dass auch Preisnachlässe von über 100 Euro drin sind (weiß ich aus Erfahrung :D )

Viele Grüße

Roland
Der Ziel ist das Weg

Isegrim

Neuling

• »Isegrim« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 10. Oktober 2011, 18:48

Hi Roland,
danke für deinen Erfahrungsbericht.
Eigentlich ist mir die Marke egal, so lange die Gitarre gut ist. Warum ich auf Martin und Taylor komme? Weil mir nur deren 3/4 als Lefties bekannt sind. Die Big Baby Taylor wäre mir schon wieder zu groß. Da ist mir der Unterschied zu meiner Seagull Dreadnought zu klein. Wie immer gilt: ausprobieren und selber spielen.
Ich will hier in meinem Begrüßungthread auch keine ausführliche Gitarrendiskussion eröffnen, dazu wäre ein eigener Thread wohl besser. Ich werde mal stöbern, ob es sowas schon gibt.
Schöne Grüße
Seb

Lutz

-Supporter-

• »Lutz« ist männlich

Beruf: Systemtechniker

Equipment: Wo soll ich anfangen?

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:05

Willkommen auch von mir!
"40 Jahre Rock und noch immer Roll"