Und auch die soll dann Edelstahlbünde bekommen denn ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Riefen in den Bünden oder sie alle Jubeljahre abrichten zu lassen, bis kaum noch Bundmaterial über ist... Mit Edelstahl denke ich wären diese Probleme vom Tisch. Klar kann ich sie auch zum Plekhaus geben und klar ist das Ergebnis dann unschlagbar und nahezu perfekt... Aber das ist auch verdammt unpersönlich und bringt mir ja wegen der Überzeugungsarbeit nix. Was für ein Dilemma!
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Auszubildender (Zupfinstrumentenmacher)
Equipment: RBC Custom StratL, Dean Vendetta (Bohno Mod), ENGL Sreamer Combo
Also ich hab das Thema heute mal in der morgendlichen Besprechung angeschlagen und im Endeffekt ist dabei herausgekommen, dass du am besten mal bei uns durchrufst und wegen Bundierung etc. mit dem Chef redest.
Okay, das sind Aspekte, die ich bisher gar nicht so auf dem Schirm hatte. Ich werd das Gespräch mal abwarten und dann weiter sehen. Vielen Dank nochmal
Er meinte einfach, dass er es nicht verantworten kann, ein fast nicht zu bearbeitendes Material auf deinen Hals zu setzen, der arbeitet. Er meint, dass die meisten Abrichtungen nicht nur durch abspielen der Bünde von nöten sind, sondern auch durch Bewegungen im Hals, was bei Holz immer so ist. Wenn er Kunststoffhälse machen würde, würde er auch Edelstahl nehmen und einfach eingießen oder aufkleben (so macht das Parker), aber bei Holz kann er das nicht verantworten, zumal er dann keine 5 Jahre Garantie auf die Arbeit geben kann. Er meinte einfach, dass sich die meisten Leute auch zu viel von Edelstahlbünden erhoffen. Klar, sie sind einiges fester, aber auch nicht verschleißfrei und das macht dann halt immer noch mehr arbeit. Außerdem erhöht es laut seinen Erfahrungen den Saitenverschleiß spürbar, was dann auch wieder ein unbedachter Kostenfaktor ist. Wie gesagt, ruf einfach mal bei uns durch (vllt nicht gleich morgen, weil der chef da nicht im Hause ist), da wird er dir sicherlich helfen können. Er fand die Idee mit der 27" V übrigens ganz cool![]()

). Verformt sich demnach nicht so wie der übliche Kunststoff, den man bei Gibson und Fender bekommt (Vor allem verformt er sich nicht bei der Bearbeitung, wenn er warm wird... welcher idiot auch immer auf die Idee kam, Sättel, Stege und Kabelisolierungen aus Thermoplasten herzustellen, gehört an die Wand gestellt...)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibabohno« (31. Januar 2012, 22:11)
Beruf: Angestellter
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
Darf man sowas noch oder ist das nur der Name ? Krass....Nicht das es euch nachher geht wie dem grossen G mit den tropenhölzern, hab da gehört die dürften nix mehr ausliefern und die Käufer solcher Gitarren bekämen ärger ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibabohno« (1. Februar 2012, 09:58)
Zitat
bis auf einige Unterarten sind Giraffen als "nicht gefährdet" eingestuft, weswegen das kein Problem darstellt.
Zitat
Ist das mit Tropenhölzern nicht genauso?
Zitat
als anregung - was machen wir mit schweinen, rindern, puten und huehnern.....
Beruf: Angestellter
Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter
und willkommen