Sie sind nicht angemeldet.

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich
  • »Wespafan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2010, 12:04

Neues Design

Guten Morgen,

Ich sach nur, schöne neue Forumswelt. Vom Design her finde ich die neue Seite nicht schlecht geraten, aber was mich definitiv stört und ich hoffe, man darf hier auch Kritik anbringen, ist, dass man jetzt nicht mehr auf einen Blick erkennen kann, wer hier was neues an Beiträgen reingestellt hat. Ich fand da auf der alten Seite diese Übersicht im oberen Drittel des Forums echt klasse.

Auf der neuen Seite kann man dies nicht mehr so genau erkennen, meine ich jedenfalls subjektiv. Vielleicht habe ich das aber auch nur noch nicht so richtig entdeckt.

Diese Funktion fand ich immer sehr gut, von daher bitte wieder zur Verfügung stellen.

LG
Lars

hinjo89

Insider

• »hinjo89« ist männlich

Beruf: dualer Informationstechnikstudent

Equipment: Crafter-D8L, Yamaha AES-620, G&L Tribute L-2000, Zoom-G2, Roland Bass Cube 100 und mehr...

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2010, 12:11

Ich würd sagen, einfach mal lesen/sufu, das hilft schonmal ;)

Update des Boards

Board Update
Mal biste der Hund, mal biste der Baum, so ist das im Leben...

Bullitt

Super Moderator

• »Bullitt« ist männlich

Equipment: '85er Tokai AST-56; Rath Retro 20

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2010, 12:20

Diese "Letzte Themen"- Funktion, war zwischenzeitlich bereits ganz kurz mal wieder
verfügbar, ist dann aber wieder verschwunden.
Das ist aber nicht weiter schlimm, denn wenn das Forum quasi eine komplett Renovierung
bekommt, wird diese (und noch andere neue) Fuktion(en) wieder problemlos
funktionieren. Wir müssen s0l1d und Mats da einfach ein wenig Zeit geben,
denn immerhin machen beide dieses Forum zum Spaß und ohne Geld dafür
zu bekommen und jeder von uns weiss wie schnell eine Stunde am Rechner weg ist!

Von daher müssen wir einfach die Zeit abwarten, denn wenn dann unser Forum in
neuem alten Glanz erstrahlt wird vieles besser sein. Mir gefallen auf anhieb
schonmal die Schnellantwort Funktion und dass mir im Moderationsmenü nun
Beiträge angezeigt werden, die freigeschaltet werden sollen oder markiert wurden.
(Ich weiss dass euch das nicht interessiert aber ich finds cool :P )
Gib dem Luder ordentlich Puder!

4

Samstag, 6. Februar 2010, 14:25

Diese "Letzte Themen"- Funktion, war zwischenzeitlich bereits ganz kurz mal wieder
verfügbar, ist dann aber wieder verschwunden.
Das ist aber nicht weiter schlimm, denn wenn das Forum quasi eine komplett Renovierung
bekommt, wird diese (und noch andere neue) Fuktion(en) wieder problemlos
funktionieren.

Ja es ging und kurze Zeit später hat das Modul unter Anderem einen Außnahmefehler erzeugt. Aber ich mache so langsam Fortschritte. Hier zu Hause versuche ich erstmal lokal die Datenbank auf einen neuen Linux Server zu bekommen. Bis wieder alles "beim alten" ist, wird es noch eine Weile dauern. Es ließ sich aber wie gesagt aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht aufschieben. Also müssen wir uns erst mal eine Weile mit dem Design zufrieden geben. Das ganze kostet viel mehr Zeit und wissen, als man sich vielleicht so vorstellen kann. Das Forum erstellen ist die eine Sache, es jedoch mit einer Datenbank und allen Rechtesturkturen zu kompieren ist schwerer als man denkt :(

Lutz

-Supporter-

• »Lutz« ist männlich

Beruf: Systemtechniker

Equipment: Wo soll ich anfangen?

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. Februar 2010, 15:22

Ihr macht eure Sache sehr gut! Da ich selbst in dem Gewerbe tätig bin weis ich was das für eine Arbeit ist :) Wie schon erwähnt, wenn ihr Hilfe braucht müsst ihr nur mal was sagen! :)
Gruß Lutz
"40 Jahre Rock und noch immer Roll"

6

Samstag, 6. Februar 2010, 20:10

Hey Lutz, ich werde gerne darauf zurück kommen. Ich habe es aber noch nicht aufgegeben und noch eine Idee was ich machen kann. Danach wäre ich über jede Hilfe dankbar. Normal würde ich bei dem Board auch gerne schneller reagieren können aber leider ist meine Zeit so begrenzt, ebenso die von Mats, dass dies nur bedingt möglich ist. Danke aber für das Lob. Tut immer gut so was zu hören :)

Mats

Insider

• »Mats« ist männlich

Beruf: Student (Medientechnik)

Equipment: Chery E-Bass, 1971er Ampeg G-410 Combo, SWR Workingman 8004 TOP, SWR Triad Box

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. Februar 2010, 22:29

Wollte mich mal kurz zu Wort melden.
Hatte diese Woche meine Klausuren Woche, aber jetzt habe ich Semesterferien und ab Montag kann ich mich wieder drum kümmern und sOl1d unterstützen :)
Meine Band: Rockville @ MySpace

Anatidaephobie: Das ist die Angst, irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden.

Lutz

-Supporter-

• »Lutz« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:44

Wie gesagt ich finde es echt Klasse das ihr so viel Arbeit auf euch nehmt um so viele Richtigrumme zu unterstützen! :thumbup:

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:47

Na klar, auch wenn es wirklich eine Menge Arbeit ist, macht doch auch Spaß das Forum wachsen zu sehen :) Ich habe es übrigens geschaft, die Datenbanken zu importieren. Die Statistiken sind dann zwar wieder ein bisschen verdreht, aber was solls. Es steht also einem Umzug so gesehen nichts im Weg.

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich
  • »Wespafan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

10

Montag, 8. Februar 2010, 18:10

Ich möchte mich in aller Form entschuldigen, da ich diesen Beitrag definitiv nicht gesehen habe. Wenn mir das Forum nicht gefallen würde, dann würde ich nicht immer wieder hier `nen Blick reinwerfen. Wollte dieses Forum jetzt auch wirklich nicht kritisieren.

LG
Wespafan ;(

11

Montag, 8. Februar 2010, 18:29

Ach was, nix entschuldigen :) Wofür überhaupt? Ist doch alles gut. Und deine "Kritik" war konstruktiv und dazu noch äußerst höflich formuliert. Kudos dafür!

Lutz

-Supporter-

• »Lutz« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 8. Februar 2010, 20:16

Jep seh ich auch so!

hinjo89

Insider

• »hinjo89« ist männlich

Beruf: dualer Informationstechnikstudent

Equipment: Crafter-D8L, Yamaha AES-620, G&L Tribute L-2000, Zoom-G2, Roland Bass Cube 100 und mehr...

• Nachricht senden

13

Montag, 8. Februar 2010, 22:12

Hey, das war nich so böse gemeint wie ichs geshcrieben hab ;) Ich durchsuch auch nich immer das ganze Forum wenn ich was schreibe ;) Finds schön wenn wir immer mehr aktive Forumsnutzer werden, also weiter so!!!

Zu der wirklich super Art deiner "Kritik":
Ich finde das Niveau in diesem Forum immer wieder extremst beeindruckend, wenn ich mir im Vergleich dazu mal andere Foren angucke...
Mal biste der Hund, mal biste der Baum, so ist das im Leben...

14

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:35

hab auch erstmal blöd ausm kopf geschaut als ich anstatt dem rötlichen Leftiebild dieses blaue burning board dingens sah. bisher sind ja alle änderungen und neuerungen gut verloffen. also können wir weiter locker durch die hose atmen, die jungs machen das schon :thumbsup:

15

Samstag, 13. Februar 2010, 12:02

Keine Angst, die ganzen alten Funktionen kommen ja zum Großteil wieder. WIchtig war mir nun, dass das Board erst mal wieder ohne Fehler läuft. Das Design wird dann noch angepasst und ich habe vorallem ein paar alte Backups gelöscht. So kommen wir noch den ein oder anderen Monat aus, ohne das unser Speicherplatz überquillt ;)

16

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:54

Oh man, ich tu mich zur Zeit ja ein bisschen schwer mit dem Design. Ich finde keins, dass so gut wie das alte war und sich so gut bearbeiten lässt. Es wird denke ich noch eine Zeit dauern, bis ich etwas passendes gefunden habe. Eigentlich wollte ich auch gerne wieder auf das rote Design übergehen. Aber alles was ich bisher gefunden habe gefällt mir einfach nicht. Dann fehlt mir auch momentan noch die Zeit, mich wirklich lange damit auseinander zu setzen. Ich fürchte ihr müsst also noch ein bisschen warten :( *schnief*

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

17

Montag, 10. Mai 2010, 08:44

Naja, so schlimm is das hier doch nicht, hab ich jetzt schon dran gewöhnt, unser schriftzug noch oben rein geknallt und gut is ;) imho
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

18

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:20

Ich denke das werde ich auch erst mal machen. Da wo jetzt Wordlab..... zu sehen ist kommt nur unser Schriftzug rein. Das Design möchte ich natürlich anpassen aber dazu brauche ich Zeit und Ruhe und vielleicht auch noch die ein oder andere helfende Hand. Ein Arbeitskollege kann mir hier helfen, sobald bei uns in der Firma wieder ein bisschen mehr Luft ist. So wie es hier ist, finde ich es auch total okay. Würde das ganze gerne auf eine feste Breite einstellen und dann oben einen zentrierten Header einbauen,....kommt Zeit kommt Rat.

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:29

Genau so ;) versteh ich ja nicht wirklich viel von, aber die farb usw. is ja nicht schlecht, das wortlab da fott und jo...
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

20

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:34

So, ich habe nur mal schnell mit meinen sch*** Photoshop Künsten das WBB3 Logo durch einen 0815 Schriftzug ersetzt. Hier soll natürlich bei Zeiten etwas anständiges hin. Wie gesagt, erst wenn wieder Zeit ist. So lange könnt ihr das ganze hoffentlich ertagen :P

Social Bookmarks