Sie sind nicht angemeldet.

Kossoff62

Insider

• »Kossoff62« ist männlich
  • »Kossoff62« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zahntechniker

Equipment: Les Paul Standart , Engl Amp ( Screamer )

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. Mai 2011, 12:07

Signature Gitarren not for Lefthand People !

Genau , das wollte ich ja auch schon die ganze Zeit mal loswerden , was mich an den Großen Gitarrenmanufakturen sehr sehr stört, ist

das die es einfach nicht für nötig halten auch mal einige ihrer Specials für Lefthand Leute zugänglich zumachen. :cursing: Mir ist schon klar das wir in der Minderheit sind , aber mal im ernst für so eine Firma wie Fender oder Gibson sollte das ne lockere Übung sein von bestimmten Signature Modellen auch einige für Linkshänder zu bauen :!:

Ich finde das fast schon Diskriminierend das man bei vielen Gitarrenherstellern sogar Probleme hat überhaupt ein Modell zu finden das einen auch wirklich anspricht , klar sind wir nur ein kleiner Prozentsatz an Menschen die eben nun mal Linkshänder sind , aber solche Leute dann einfach damit abzuspeisen, von wegen "tja so is das halt wenn man Linkshänder ist" das find ich schon ziehmlich arm , gerade die großen Hersteller sollten wirklich die Möglichkeit haben auch uns etwas anzubieten .

Klar , jetzt werden einige sagen " dann kauf die doch ne Custom Shop Gitarre" könnte man , das stimmt , nur wird die dann noch teurer und somit fast wieder Unbezahlbar :arghs:

Meiner Meinung nach würde es den großen Herstellern sehr gut zu Gesicht stehen sich in der Richtung "Lefthand" deutlich mehr zu Angagieren , gerade im sogenannten Vintage Bereich wäre da sicherlich auch was zu holen für Gibson und Fender , um nur mal die großen Hersteller zu nennen .
Who the Fuck is Justin Bieber :?:

Thomas

Insider

• »Thomas« ist männlich

Beruf: Mehrfacher Plektrenverlierer

Equipment: Yamaha Pacifica

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Mai 2011, 12:27

Wird sich eben nicht lohnen, wieviel Signature Lefthand Modelle würden die wohl davon verkaufen? :thumbsup:

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. Mai 2011, 14:24

Ja, gebe dir zu 100% Recht. Ich finde es mehr als ärgerlich, dass Fender Modelle wie die Clapton Sig. oder Mark Knopfler nur mit überhöhtem Aufschlag als "Custom-Shop"-Bestellung als Lefty anbietet.

Genau so ätzend ist, dass du im Low-Price-Segment von Squier hervorragend verarbeitete und klingende Modelle der Classic-Vibe-Serie ebenfalls nicht als Lefty bekommst und quasi gezwungen wirst, dir ein hochpreisiges Instrument, welches nicht zwingend besser ist, zuzulegen.

Aber dies ist unser täglich Brot ;( .

Viele Grüße

Roland
Der Ziel ist das Weg

Rockopa57

-Supporter-

• »Rockopa57« ist männlich

Beruf: Freiberufler

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. Mai 2011, 17:55

Männnnäärs! Wo lebt ihr? Hier herrscht Kapitalismus. Da geht's einzig und allein um Profit. Das wird durchgerechnet, knallhart kalkuliert und wenn unterm Strich nicht genug übrig bleibt, wird's nicht realisiert. Das iss doch klar: Nur damit wir n bißchen mehr rumprobieren können und uns dann doch ne IBANEZ kaufen, legt sich kein Hersteller einen Ladenhüter auf Halde. Würden wir doch auch nicht machen. Hier geht's nicht um Mitleid, sondern einzig und allein um's Geschäft. Die Sache rechnet sich einfach nicht. Ich find's im Gegensatz zu vor 30 Jahren als ich angefangen hab', heutzutage nahezu paradiesisch für Lrftys. Iss eben alles ne Frage des Standpunkts. :D :D Aber ich geb's gern zu. Mehr Auswahl wäre schon toll. Aber leider macht kein einigermaßen vernünftiger Mensch ein Geschäft auf, um anderen damit eine Freude zu machen. Schade eigentlich! :devil:
Sei einfach schön, reich und berühmt!

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. Mai 2011, 18:25

Ai Kinnnääääs, wo liegt das Problem. Was wollt ihr mit ner Signaturestrat z. B.? Wenn ihr dafür Geld ausgeben wollt laßt euch dafür direkt euer eigenes Modell bauen. Das ist dann wenigstens echt und einzigartig. Ich spiele nur Signaturegitarren - nach meinen Vorstellungen zusammengebaut. Die Strats von z. B. Tandler und Fritz Rössel (sorry ich kenne nur die beiden - ich denke aber jeder deutsche Gitarrenbauer kriegt die besser hin) klingen um Längen besser als die Amivariante von welcher Signatur auch immer. Ich versteh den Hype um die Teile eh nicht. Ne Knopflerstrat ist doch nur dann ne Knopflerstrat wenn der Meister persönlich drauf gespielt hat, alles andere ist Marketingmasche um ein Gitarrenmodell das schon 50 Jahre alt ist immer wieder neu zu bewerben. Aber schön rot muß sie sein (was ein Käse :verwirrt: )
Beste Grüße
JH

Rockopa57

-Supporter-

• »Rockopa57« ist männlich

Beruf: Freiberufler

Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)

• Nachricht senden

6

Samstag, 28. Mai 2011, 19:31

Touché!! :thumbsup:
Sei einfach schön, reich und berühmt!

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. Mai 2011, 21:55

Die Strats von z. B. Tandler und Fritz Rössel (sorry ich kenne nur die beiden - ich denke aber jeder deutsche Gitarrenbauer kriegt die besser hin) klingen um Längen besser als die Amivariante von welcher Signatur auch immer.

Ja nee, is klar! (Sorry, lese grade in der CL-Ligue Endspielpause solch unwiderlegte Tatsachenaussagen wie dieses Zitat und liege vor Lachen mal wieder fast ind der Ecke :D :D :D )

Seltsam, ich sehe auf (fast) allen Bühnen dieser Welt Instrumente mit dem F oder G auf dem Headstock, ich muss völlig verblendet sein. Ebenso die Musiker, die diese Instrumente spielen. wie kann man nur solch einen Schrott in die Hand nehmen?

Hier mein Rat an alle Ahnungslosen: Pilgert in das gelobte Land des Gitarrenbaus nach Rheinland-Pfalz, nehmt ein Bad im heiligen Fluss Mosella und huldigt den in der Region ansässigen Gitarrengurus. Eure Verblendung wird sofort enden!

Werd jetzt wieder ManU gegen Barca weiter schauen, obwohl: sind wahrscheinlich nur Kreisligamannschaften im Vergleich zu den im Deutschen Eck angesiedelten Fußballvereinen ;)

Viele Grüße

Roland
Der Ziel ist das Weg

Kossoff62

Insider

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. Mai 2011, 22:15

Männnnäärs! Wo lebt ihr? Hier herrscht Kapitalismus. Da geht's einzig und allein um Profit. Das wird durchgerechnet, knallhart kalkuliert und wenn unterm Strich nicht genug übrig bleibt, wird's nicht realisiert. Das iss doch klar: Nur damit wir n bißchen mehr rumprobieren können und uns dann doch ne IBANEZ kaufen, legt sich kein Hersteller einen Ladenhüter auf Halde. Würden wir doch auch nicht machen. Hier geht's nicht um Mitleid, sondern einzig und allein um's Geschäft. Die Sache rechnet sich einfach nicht. Ich find's im Gegensatz zu vor 30 Jahren als ich angefangen hab', heutzutage nahezu paradiesisch für Lrftys. Iss eben alles ne Frage des Standpunkts. :D :D Aber ich geb's gern zu. Mehr Auswahl wäre schon toll. Aber leider macht kein einigermaßen vernünftiger Mensch ein Geschäft auf, um anderen damit eine Freude zu machen. Schade eigentlich! :devil:

Du hast natürlich Prinzipiell recht , aber , ich bin seit 30 jahren Zahntechniker aber ich kanns mir nicht leisten Arbeiten in meinem Geschäft nicht zu leisten nur weil sie vielleicht preislich unatraktiv sind , in meinem Gewerbe bist du da deinen kunden ratz fatz los, und in vielen andren Gewerben is das genauso, nur, die Jungs von Gibson und Fender sitzten so hoch droben das die sich das einfach leisten können zu sagen , "tja wenns dir nicht passt dann kauf was andres"

Und das is dem Kunden gegenüber einfach nicht so der Knaller find ich , du hast natürlich auch Recht vor Jahren sahs noch viel mieser aus für uns, ich weiß das von meinem Bekannten der den Gitarrenladen hat , aber selbst der sagt das die das einfach nicht nötig haben , weil , es gibt ja Lefthandmodelle, nur eben keine Signature Modelle , auf die haben nur Rechtshänder ein Recht , weil sie mehr Stückzahlen erziehlen damit.

Und das bei solch großen Firmen , sorry aber ich find das schon fast Lächerlich so ein Verhalten , als obs denen was ausmacht wenn die mal 100 Lefthand Signatures bauen und dann 40 davon liegen bleiben, wie gesagt du hast natürlich Recht , aber ich finds trotzdem beschisssen :)

Thomas

Insider

• »Thomas« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Mai 2011, 00:19

@Kossoff
Wenn die 100 Stück davon bauen was glaubst du was die dann kosten? :P

Kossoff62

Insider

• Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Mai 2011, 00:48

@Kossoff
Wenn die 100 Stück davon bauen was glaubst du was die dann kosten? :P
Das mit der Zahl 100 war eher fiktiv gemeint , ich hab keine Ahnung welche Stückzahlen da anvisiert sind bei Gibson oder Fender , ich meinte einfach das es diesen Firmen nicht wirklich schlechter gehen würde wenn die ein Paar von ihren Gitarren irgendwo rumstehen lassen.

11

Sonntag, 29. Mai 2011, 01:23

ich meinte einfach das es diesen Firmen nicht wirklich schlechter gehen würde wenn die ein Paar von ihren Gitarren irgendwo rumstehen lassen.

don't get me started ^^ nee, im ernst seh ich genau so. klar können wir die heimische wirtschaft stärken und uns selbst was höherwertiges anfertigen lassen, aber die geschäftspolitik an sich wird mich auch noch in 50 jahren auf die palme bringen... auch wenn's früher noch mieser war, ändert es mE nichts daran, dass es heute noch immer mies ist. ich brauch auch keine gitarre, auf der der name von irgendnem gitarristenhelden steht, aber mehr auswahl in versch. preissegmenten würde ich durchaus schätzen! die diskussion hatten wir natürlich schon. daher durchatmen und das beste draus machen :)

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Mai 2011, 09:39

@rokett: Ich weiß nicht ob du es wußtest, aber die Herren auf den großen Büjhnen spielen die Teile
1. WEIL SIE DIE GESCHENKT BEKOMMEN DAS NENNT SICH MERCHANDISING,
2.DANN HABEN DIE NOCH VERTRÄGE IN DENEN STEHT DAS, WENN SIE DEN KRAM ÜBER DEN GRÜNEN KLEE LOBEN SIE IM JAHR CA. 200.000 DOLLAR DAFÜR BEKOMMEN.
3. DIESE WEBEWIRKSAMKEIT SCHEINT BEI DIR JA ANGEKOMMEN ZU SEIN.

Leute wie der Tandler oder der Rössel können sich sowas gar nicht leisten, ein Instrument schenken ja, den Vertag hintendran nein, und deswegen machen die Herren Superstars da nicht mit weil es schlicht und ergreifend nur und ausschließlich um Geld geht, denen ist Sch...egal was da auf dem Headstock stehet Hauptsache die Kohle auf dem Konto stimmt.

Ein Beispiel:
TM Stevens oder Jonas Hellborg im Bassbereich
Die werden finanziert von Warwick und können nur deshalb existieren, weil das Merchandising ihnen die Kohle bringt. Die CDs der beiden stehen überall wie Blei in den Regalen, davon können die definitiv nicht Leben.
Beste Grüße
JH

13

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:21

@Js

:patsch:

aber ein hoch aufn rössel und die nächsten 50 euro für dich :devil:
nur zur info, wir sind ein werbefreies forum

@thema

dazu fällt mir nur ein: wanna be never gonna be.
vorbilder haben ist ok, aber in sachen Nachstreben ist irgendwo eine grenze. ich hab mir auch meine frau nicht ausgesucht weil tom morello mit der zwillingschwester zusammen ist(blödes beispiel aber ihr wisst was ich meine)

Thomas

Insider

• »Thomas« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:37

Zitat

aber ein hoch aufn rössel und die nächsten 50 euro für dich
nur zur info, wir sind ein werbefreies forum

Er hat ja nicht NUR Rössel genannt, sondern auch Tandler, als beispiele eben.
Wenn ihm die Gitarren gefallen, wieso sollte er dann nicht darüber schreiben dürfen?
Man redet hier ja auch über Fender, Gibson und andere sachen, da regt sich auch keiner drüber auf :devil:

15

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:42

@thomas

es musste einfach aus mir raus, egal welches thema über F und G, er kommt immer mit diesem rössel an :hechel:

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:01

Back to topic:

Also ich würde mich sehr freuen, wenn ich in einen Musikladen käme und dort ein Hank Marvin- oder Mark-Knopfler-Modell oder ne Blackie anspielen könnte. Grundsätzlich freue ich mich über jede Erweiterung unseres (tatsächlich im Vergleich zu den 80er Jahren angewachsenen) Lefty-Angebots.

Bezüglich der Geschäftspolitik der großen 2 muss glaub ich nicht viel gesagt werden. Im Tele-Forum regen sich z.B. die Leftys auf, dass die japanischen Fender-Modelle dort* nicht angeboten werden, obwohl diese qualitativ und auch tonal in einer höheren Liga als viele Mex-Modelle liegen.

Wie war das noch mal mit der ersten buddhistischen Weisheit? "Das Leben ist Leiden"... ^^

Viele Grüße

Roland

*edit: in den USA
Der Ziel ist das Weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rokett« (29. Mai 2011, 13:14)

Kossoff62

Insider

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:47

Sehr gut angemerkt das mit der Buddhistischen Weißheit :thumbsup:

Im übrigen wollte ich hier nicht das die Leute anfangen Streitgespräche zu führen , mir ging es nur darum das man als Linkshänder einfach schlechte Karten hat

und sich die großen Firmen nen Scheiß drum kümmern , obwohl sie alle die mittel dazu hätten. :!:

Bullitt

Super Moderator

• »Bullitt« ist männlich

Equipment: '85er Tokai AST-56; Rath Retro 20

• Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:55

Zitat

Im übrigen wollte ich hier nicht das die Leute anfangen Streitgespräche zu führen

Ach mach dir keine Sorgen. Js & F.R. gegen den Rest der Welt ist schon nen gefestigteres Thema. ;)
Außerdem kann man auch mal Streitgespräche führen ich denke jeder hier ist erwachsen genug um
Meinungsverschiedenheiten nicht persönlich zu nehmen.
Gib dem Luder ordentlich Puder!

Kossoff62

Insider

• Nachricht senden

19

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:01

Ók , wenn das so ist dann gebts euch mal so richtig :) :!: :winki:

• »BloodyWrath« ist männlich

Beruf: Schüler

Equipment: Hagstrom Swede, Stagg 20GA, BOSS ME-20, umgespannte Konzertgitarre aus KO, Cort MR710F LH

• Nachricht senden

20

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:33

Also so lange es die Brian May Signature als Lefthand gibts keinen Grund für mich, mich zu ärgern.
Egal was du gerade tust und egal wie gut du darin bist - es gibt immer einen kleinen Japaner der besser darin ist!

Social Bookmarks