Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Zahntechniker
Equipment: Les Paul Standart , Engl Amp ( Screamer )
Mir ist schon klar das wir in der Minderheit sind , aber mal im ernst für so eine Firma wie Fender oder Gibson sollte das ne lockere Übung sein von bestimmten Signature Modellen auch einige für Linkshänder zu bauen
Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp
.Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Freiberufler
Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)
Aber ich geb's gern zu. Mehr Auswahl wäre schon toll. Aber leider macht kein einigermaßen vernünftiger Mensch ein Geschäft auf, um anderen damit eine Freude zu machen. Schade eigentlich!
Beruf: Mediengestalter
Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage
) Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Freiberufler
Equipment: '84er Yamaha SG 1000L; '05er Kortmann Erlewine Automatic Custom, '06er Fender Mex.-Strat; '80er Ibanez PF 150; Ibanez EW 20; Marshall JCM 800 2210 Full Stack; Rodenberg GAS 809; Ibanez UE400; Hughes & Kettner ATS 100 Combo; Roland Cube 30 (für daheim)
Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp
Die Strats von z. B. Tandler und Fritz Rössel (sorry ich kenne nur die beiden - ich denke aber jeder deutsche Gitarrenbauer kriegt die besser hin) klingen um Längen besser als die Amivariante von welcher Signatur auch immer.
)
Männnnäärs! Wo lebt ihr? Hier herrscht Kapitalismus. Da geht's einzig und allein um Profit. Das wird durchgerechnet, knallhart kalkuliert und wenn unterm Strich nicht genug übrig bleibt, wird's nicht realisiert. Das iss doch klar: Nur damit wir n bißchen mehr rumprobieren können und uns dann doch ne IBANEZ kaufen, legt sich kein Hersteller einen Ladenhüter auf Halde. Würden wir doch auch nicht machen. Hier geht's nicht um Mitleid, sondern einzig und allein um's Geschäft. Die Sache rechnet sich einfach nicht. Ich find's im Gegensatz zu vor 30 Jahren als ich angefangen hab', heutzutage nahezu paradiesisch für Lrftys. Iss eben alles ne Frage des Standpunkts.![]()
Aber ich geb's gern zu. Mehr Auswahl wäre schon toll. Aber leider macht kein einigermaßen vernünftiger Mensch ein Geschäft auf, um anderen damit eine Freude zu machen. Schade eigentlich!
![]()
Das mit der Zahl 100 war eher fiktiv gemeint , ich hab keine Ahnung welche Stückzahlen da anvisiert sind bei Gibson oder Fender , ich meinte einfach das es diesen Firmen nicht wirklich schlechter gehen würde wenn die ein Paar von ihren Gitarren irgendwo rumstehen lassen.@Kossoff
Wenn die 100 Stück davon bauen was glaubst du was die dann kosten?![]()
ich meinte einfach das es diesen Firmen nicht wirklich schlechter gehen würde wenn die ein Paar von ihren Gitarren irgendwo rumstehen lassen.
nee, im ernst seh ich genau so. klar können wir die heimische wirtschaft stärken und uns selbst was höherwertiges anfertigen lassen, aber die geschäftspolitik an sich wird mich auch noch in 50 jahren auf die palme bringen... auch wenn's früher noch mieser war, ändert es mE nichts daran, dass es heute noch immer mies ist. ich brauch auch keine gitarre, auf der der name von irgendnem gitarristenhelden steht, aber mehr auswahl in versch. preissegmenten würde ich durchaus schätzen! die diskussion hatten wir natürlich schon. daher durchatmen und das beste draus machen
Beruf: Mediengestalter
Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage
Zitat
aber ein hoch aufn rössel und die nächsten 50 euro für dich
nur zur info, wir sind ein werbefreies forum
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rokett« (29. Mai 2011, 13:14)
Zitat
Im übrigen wollte ich hier nicht das die Leute anfangen Streitgespräche zu führen
Beruf: Schüler
Equipment: Hagstrom Swede, Stagg 20GA, BOSS ME-20, umgespannte Konzertgitarre aus KO, Cort MR710F LH