Sie sind nicht angemeldet.

Kossoff62

Insider

• »Kossoff62« ist männlich
  • »Kossoff62« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zahntechniker

Equipment: Les Paul Standart , Engl Amp ( Screamer )

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2011, 15:09

Sommerpause oder Lustlos ?!

Da hier anscheinend kaum noch jemand was schreibt übernehm ich das mal , ich hab mich wirklich bemüht mit meinen Posts und hatte darauf gehofft das sich hier ein bischen was bewegen lässt, aber anscheindend sind die meisten hier andrer Meinung, mich würde jetzt einfach mal der Grund Interresieren weswegen hier nichts los ist , das is doch ein Forum oder nicht ??

Warum gibts hier so wenig Leute die aktiv sind ? Wir haben hier eine wirklich tolle Möglichkeit was Leftys angeht , aber irgendwie wird sie meiner Meinung nach viel zuwenig genutzt ! Wenn man sich in anderen Foren umsieht ist da wesentlich mehr Angagement zu erkennen , was natürlich auch dazu führt das sich die Leute mehr beteiligen .

Jedenfalls würde ich gern wissen warum hier einfach so wenig geht, woran liegt das , was könnte man dagegen tun !

M.f.g Alex
Who the Fuck is Justin Bieber :?:

• »BloodyWrath« ist männlich

Beruf: Schüler

Equipment: Hagstrom Swede, Stagg 20GA, BOSS ME-20, umgespannte Konzertgitarre aus KO, Cort MR710F LH

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2011, 15:44

Es ist tatsächlich eine Art Sommerpause vorhanden, so wie überall anders auch.
Leute sind im Urlaub, etc. Und glaub mir, ich habe schon inaktivere Foren gesehen, selbst außerhalb der Sommerpause. Ab und zu ergeben sich hier doch ganz nette Diskussionen und Gespräche, wenn ich auch eher mehr lese als selber schreibe. Mach dir nichts draus, finde dein Engagement super. ^^

mfg.
Alex
Egal was du gerade tust und egal wie gut du darin bist - es gibt immer einen kleinen Japaner der besser darin ist!

3

Dienstag, 16. August 2011, 15:52

Ich les auch mehr als das ich schreibe, hatte nun sogar malne Woche Urlaub, aber nur um den Druck zu nehmen was ich noch so zu erledigen habe. Is zwar auch nicht alles nach Plan gelaufen, but that´s life!
Mit den youtube-videos kann ich eh nicht mithalten, dafür ist meine Verbindung zu langsam.
Zum spielen komm ich auch nicht mehr so, was meine Lebensgefährtin auch nicht so toll findet (Frau Heimlich-Lauscher).
Tatsächlich wollte ich rechtzeitig zum Sommerloch was fertig haben, das einzigste was bisher passiert ist, die Idee im Kopf, Software-Drums auf den Rechner geladen und mehr nicht.

Und zum quatschen kann ich nicht wirklich was beitragen........
Ihr Benutzerkonto wird am 28. Mai 2012 gelöscht. Bis dahin können Sie die Löschung auf dieser Seite abbrechen.

4

Dienstag, 16. August 2011, 16:30

is immer so im sommer.wer nicht in der suedsee ist ist in der arbeit, nach der arbeit am weiher/im garten/im biergarten/cafe oder sonst wo wo es schoen ist bei diesem wetter. dann kommt noch dass klampfen hinzu. jetzt wo bei mir der urlaub und hochzeit vorbei sind werd ich auch mal wieder die klampfe in die hand nehmen.
aber siehs mal von der seite, nach der sommerpause hamma wieder was zum erzaehlen, manche haben dann auch das ein oder andere neue teil daheim oder in aussicht und schon sind 60% vom rest angegast und es geht wieder rund. bis dahin euch allen viel spass in der sonne oder im schatten :thumbsup:

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Beruf: Angestellter

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2011, 16:51

Genau, wiederholt sich glaub ich alljährlich und das Thema kommt immer wieder auf. Alle machen irgendwas oder sind weg oder haben grad alles an equip, was dann im winter wieder überdacht und verkauft wird usw...Sieht man ja auch an den sonstigen Themen, wann bekommt ne Kuh schonmal soviel aufmerksamkeit in der Presse ;)
...Ein Mensch ist mehr wert als die ganze Welt...

hinjo89

Insider

• »hinjo89« ist männlich

Beruf: dualer Informationstechnikstudent

Equipment: Crafter-D8L, Yamaha AES-620, G&L Tribute L-2000, Zoom-G2, Roland Bass Cube 100 und mehr...

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2011, 20:03

Hi,

bei mir ist zwar keine Sommerpause mehr, (Urlaub schon komplett vorbei *heul*) aber ich les einfach auch lieber mit was mich interessiert.

Um mich hier bei jedem Gespräch zu beteiligen ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade, ich hab ja auch noch ein ganz nettes Leben außerhalb des Internets ;) Wenn ich irgendwo was sinnvolles oder hilfreiches beitragen kann versuch ich aber zur Stelle zu sein :) Leider bin ich auch nich der Überpro und meistens ham andere mehr Ahnung als ich... Aber da lohnt sich das mitlesen dann umso mehr :)

Und inaktiv finde ich das Forum hier auch sowieso nicht... Da gibts wirklich deutlich schlimmere^^ Wir sind ja immerhin nur ne "Randgruppe"...
Mal biste der Hund, mal biste der Baum, so ist das im Leben...

7

Dienstag, 16. August 2011, 21:29

Ich kann leider fachlich nicht viel beitragen, weil ich ja eine Anfängerin bin.

Beim Small-Talk bin ich dabei :-)

LG Zaubermaus

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

Equipment: Tele´s und Strat, Vintage SG, Statesman Dual EL 84, Ibanez Artists, Crafter Western, Treter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. August 2011, 08:34

Keine Panik, gibts öfter hier. Ist eben ein forum im kleinen kreise, wenn was zu diskutieren ist oder so ist ja auch immer was los, nur bei so wenigen "aktiven" ist irgendwann auch mal bisschen ruhepause, normal. Wird sich wieder ändern, keine sorge. Stefan kauft ja gott sei dank immer genug :D

Js-Blues

Roadie

• »Js-Blues« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

Equipment: Diverse Gitarren, siehe Homepage

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. August 2011, 15:29

Ich finds schön das hier tatsächlich themenbezogen gequasselt wird. Man muß ja nicht was schreiben nur um was geschrieben zu haben, das gibts doch bei Facebook oder WKW genug, das nervt eher und hält von wesentlichen Dingen ab - nämlich dem echten Leben. Außerdem stehen doch jeden Tag neue Themen an. Ich find's ok wie es läuft
Beste Grüße
JH

10

Mittwoch, 17. August 2011, 17:05

WKW

Klär mich auf, was das?

Equipment: Hagstrom Swede, Stagg 20GA, BOSS ME-20, umgespannte Konzertgitarre aus KO, Cort MR710F LH

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. August 2011, 21:18

Wer-kennt-wen.
Egal was du gerade tust und egal wie gut du darin bist - es gibt immer einen kleinen Japaner der besser darin ist!

12

Donnerstag, 18. August 2011, 06:56

krazy... hab ich noch nie benutzt. ist besser als twitter und fb? haha, die frage war nicht ernst gemeint! sommerloch halt ^^

Timo

-Supporter-

• »Timo« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. August 2011, 10:15

Wkw ist auch das einzige was ich ab und an nutze, der rest wie FB usw. geht mir am A....vorbei, alles zu unsicher und man verkauft seine seele :D Ne, irgendwie kein bock auf solchen kram. Aber wiegesagt, jedem das seine. Gibt ja leute die ohne den mist gar nicht mehr klar kommen. Dann lieber hier ab und zu das reicht mir, und wkw. Sonst rede ich lieber mit realen Menschen aus fleisch und blut ;)

Was mir noch auffällt, die biete-suche ecke, wird immer mehr zur Bucht, irgendwie verwirrt mich das momenten, einer postet was, pusht und weg...find ich komisch, sorry.

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. August 2011, 11:12

Ich hätte eine Idee was wir gegen diese Leute die anbieten, pushen und dann weg sind machen könnten. Wie wärs mit einer bestimmten Postanzahl ab der man handeln darf. 50 Posts oder so. Dann wäre eine gewisse Aktivität gewährleistet und die Anonymität ist auch nicht mehr so gegeben. Dann würde die Metamorphose zur Bucht aufhören und außerdem würden sich Betrüger gar nicht die Mühe machen. Tada!

Nachtrag:
Technisch müsste sich das doch über die Funktion realisieren lassen, dass man auf bestimmte Foren nur bestimmten Nutzern Schreib- und Leserechte geben kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodyWrath« (18. August 2011, 11:22)

15

Donnerstag, 18. August 2011, 14:40

Ja das gute alte Sommerloch. Aber das haben wir momentan bei uns in der Firma auch, ich finde man sollte sich hier keine Gedanken machen. Zeigt ja eigentlich nur, wie gut wir unsere Freizeit bei gutem Wetter zu nutzen wissen. Es waren außerdem viele Festivals etc. Eigentlich geht es hier immer wieder gegen September/Oktober los. Spätestens wenn es draußen wieder schneller dunkel wird ;) Ich bin mir sicher gerade zum Weihnachtsgeschäft kommt es hier wieder richtig in Schwung :) Setzen wir uns aber nicht zu viel unter Druck. Mir ist es lieber wenn wenig aber Sinnvolle Threads entstehen als das nur "Müll" geschrieben wird ;) Unser Qualitätsstandard ist halt ein sehr hoher :winki:

rocksau

unregistriert

16

Freitag, 19. August 2011, 12:44

Fachbezogenes Forum einer Randgruppe, mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Ich bin Moderator in einem anderen Forum und nur durch einen Hinweis eines anderen Users auf das Forum hier aufmerksam geworden.
Da im anderen Forum eben nicht nur Leftys unterwegs sind, ist die Anzahl der User ungleich höher als hier, dadurch gibt es dort natürlich auch soviele neue Themen am Tag, wie hier Beiträge in einer Woche. Das ist natürlich spannender.
Wo viele User sind kommen natürlich auch immer die verrücktesten Dinge auf den Tisch, über die dann mal mehr mal weniger intensiv diskutiert wird, aufällig hier ist für mich, das eig nie mal etwas sehr "merkwürdiges", oder seltenes, oder verrücktes thematisiert wird, sowas belebt natürlich ein Forum. Ist auf der anderen Seite natürlich auch nciht verwunderlich, da es hier nur einen kleinen Teil User gibt.
Ich gucke hier aber regelmäßig rein und schreibe, wenn angebracht, meine 3 Sätze.
Warum sich eher weniger nach hier verirren weiss ich auch nciht, aber im anderen Forum haben wir mehr aktive Leftys als hier.
Vielleicht mal überprüfen unter welchen Schlagwörtern das Forum hier bei google und Co angezeigt wird.

Ich hab da gerade mal bei google gesucht.
Wenn ich "Gitarren Forum", oder "Forum für Gitarristen" eingebe, taucht diese Forum hier nicht unter den ersten 3 Seiten der google Suchergebnisse auf...und die meisten (auch die Leftys) werden diese, oder sehr ähnliche Suchbegriffe bei google eingeben um ein Forum zu finden. Beim Suchbegriff "Musiker Forum" taucht das Forum auch erst auf der 2. Seite auf....da würde ich persönlich mir was anderes überlegen...aber das ist auch vielleicht gar nciht die Intension des Betreibers hier. Nur ne Beobachtung von mir ;)

17

Freitag, 19. August 2011, 13:33

Hey Rocksau, ist doch ein super Einwand. Natürlich möchte ich bei google.de mehr gefunden werden. Ich werde noch einmal die Optimierung der sitemap.xml in betracht ziehen und eventuell kaufe ich uns ein bisschen Werbung bei google ein oder macht Werbung auf Facebook. Soll ja ebenfalls sehr effetkiv sein ;)

rocksau

unregistriert

18

Freitag, 19. August 2011, 20:59

Wir haben im anderen Forum nen thread indem die User uns mitteilen, wie sie das Forum gefunden haben, die meisten schreiben sie haben einfach "Gitarren Forum", oder etwas sehr ähnliches bei google eingegeben und sind dann eben da gelandet.
Andere oder viele Leftys wie ich, kommen gar nicht auf die Idee das es ein extra Gitarrenforum für Leftys gibt, daher suchen sie gar nciht erst konkret danach und landen dann eben in anderen Foren und nciht hier. Wobei sie hier besser aufgehoben wären, wie oft muss ich den Satz "spiel doch einfach normal" lesen :devil:

Thomas

Insider

• »Thomas« ist männlich

Beruf: Mehrfacher Plektrenverlierer

Equipment: Yamaha Pacifica

• Nachricht senden

19

Freitag, 19. August 2011, 22:42

Mir ist das Sommerloch ehrlich gesagt garnicht aufgefallen, hier ist ja eh immer relativ wenig los, aber die paar aktiven Forenmitglieder werden es draußen auch schöner finden als drinnen, oder sind im Urlaub. Sind ja Ferien :D

20

Samstag, 20. August 2011, 07:42

ja ja, abwechslung braucht der mensch. ich z. b. verzweifel grad an meiner pacifica, werd se heute mal beizen, lackieren war nicht der bringer ;) allerdings kann ich mir blau mit sichtbarer maserung nicht als schön vorstellen. schau ma mal, hab auch weisse und rote beize, falls blau sch... aussieht werd ichs wieder runter schleifen. problem ist halt die tremolo fräsung für die federn etc, die ist halt blau. probieren geht über studieren. werd euch dann heute bei gelegenheit dass ergebnis mitteilen. damit dass sommerloch nicht sooo groß ist :P