Mir ist das sowas von Banane, welche Gehirnhälfte was tut und was nicht...
Ich hab schon genug zu tun, mich in einer rechtsorientierten Welt zurecht zu finden, es gibt zwar das Antidiskriminierungsgesetz, aber in der Arbeitswelt schert das keinen.....da heisst es noch oft, "Ohje, ein Linkshänder" oder"Du bist Linkshänder? Dann musst Dich umgewöhnen".
Ich hab mir im Sommer einen Füller gekauft, mit Linksfeder, bis dato habe ich nicht gewusst, das schreiben sogar spass machen kann.....sonst immer irgendein gekratze in meiner Schulzeit, ist ja auch ein paar Tage her.
Die Linkshänderpianos finde ich interessant, sind aber weit ausserhalb meiner begrenzten möglichkeiten, finanziell gesehen.
Irgendwo im Netz gibts auch ne Seite, die so ziemlich jedes Musikinstrument auflistet, sucht mal das "linkische" pendant dazu, dann wisst ihr warum Musikanten die Linkshänder sind, Gitarre spielen oder Singen....
Streichinstrumente linksrum gibts z.B. beim grossen T. Die Auswahl ist zwar nicht prickelnd, aber immerhin. Eine Zeitlang haben die auch von Gewa ne Linkshändige Mandoline angeboten, Eastman war ne Zeitlang auch dabei. Ansonsten sieht es mehr als düster aus. Zumindest hier in D.
Und über was soll man gross Diskustieren, bei der riesigen Auswahl? Ich hatte ja schon mal den vorschlag gemacht, online ne Band zu machen, aber iwie ist das nicht gerade ernst genommen worden, zumal uns ja ein Trommler und ein Tastenschwinger fehlen.
Weitere Ideen wären gemeinsame Komposing, austausch zu Gitarrenläufen, ob man Hersteller anschreibt welche Gitarren auch in der linskausführung Verkaufserfolg haben können, Lerntechniken austauschen.
Und es richtig, die Leute fangen immer an zu reden während des Bass-solos.....hihihi...
Achja, hab ich das Geld, lass ich mir ne Harfe bauen.....ist aber ne Idee, die noch sehr weit weg ist.
Streichinstrumente sind mir zu anstrengend, man muss immer die Arme hochheben. Sehr geil fände ich Saxophon.....da kann ich dann endlich mal richtig blasen