Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Januar 2012, 08:35

Neue Rubrik

Hm, wenn ich mir das ganze so ansehe, sind wir doch sehr auf Gitarre / Bass / Schlagzeug fixiert.

Das sieht bei mir so aus:
Instrumente (in blau)
Gitarre
Bass
Schlagzeug
Alles sonstige LH Instrumente (könnte hier stehen)

Ich weiss, das ist vielleicht wenig angebracht, da wir ja eh kaum Schlagzeug-themen haben, geht dann ja eher richtung Drum-computer.
Aber dennoch, irgendwo hab ich doch mal schöne Instrumente als LH gesehen- Violine, SopranBlockflöte, Kontrabass (ok, ist bass *gg*) Klaviere/Pianos

Es geht mir hier daher mehr um die bewusstseinserweiterung das es nochmehr gibt wie Tele oder Strats. Scheint hier irgendwie das Lieblingsthema zu sein :pfeil: woran das liegt weiss ich nicht.....obwohl, so ne Fender.. :batman:
:police:
Ich weiss z.B. das die LH-Violinisten grosse Probleme haben in einem Orchester aufgenommen zu werden (ich suche einen für ein Projekt) weil es das Bild des Orchesters stört und man diesen an den Rand setzen muss damit er die anderen nicht stört (oder wars umgekehrt?) aber gerade es da auf die verteilung zwecks dem Sound drauf ankommt.
Also, ich würd mich freuen, hier nicht nur Guitarheroes zu lesen.
Ich denk auch, das gerade die Schlagwerker am wenigsten Probleme haben, die stellen sich das so hin wie sie es brauchen :woot:
Ihr Benutzerkonto wird am 28. Mai 2012 gelöscht. Bis dahin können Sie die Löschung auf dieser Seite abbrechen.

Wespafan

-Supporter-

• »Wespafan« ist männlich

Beruf: Sofa

Equipment: Chevy-Strat; Vintage V6; Squier Classic Vibe 50; IBANEZ LASE 20 WT; James Neligan NA ?; LAG Four Seasons 100 DCEL; Fender HotRodDeluxe, 2 Fame-Amps (1xAkustik) , gepimpter J&D Jazzbass

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2012, 10:08

Ich glaube nicht, dass dieses Forum nur den Gitarristen oder Bassisten Platz bietet. Die Problematik dürfte viel eher sein, dass es bisher keinen Musiker gab, der Lefty ist und ein anderes Instrument spielt. Wenn "da draußen" irgendjemand wäre, der Probleme als Lefty mit der Beschaffung von Instrumenten oder so hätte und hier was posten würde, hätte er doch den Raum dafür. Frage wäre nur, wie viele Gleichgesinnte er hier dann finden würde ? Grundsätzlich ist das sicher kein Forumsproblem. Wir haben hier ja als Beispiel auch eine Dame, die eindeutig "Righty" ist und nur wegen Ihrer Tochter hier angemeldet ist. DIe wird ja auch nicht verdammt, oder?

Übrigens spiele ich auch Schlagzeug, bin durch und durch Linkshänder, aber das Set steht trotzdem wie bei den Rechtshändern. Da gibt es für mich keine Probleme beim spielen.

Ich denke mal, wenn sich Leute hier anmelden würden, wäre auch Platz für deren Probleme gegeben.

LG
Lars

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2012, 10:36

Es geht mir hier daher mehr um die bewusstseinserweiterung das es nochmehr gibt wie Tele oder Strats.

Ja, es gibt noch Paulas und Lefthand-Triangeln, aber die sind im Moment nicht so gefragt :D

Jetzt mal ernsthaft: Wir Leftys sind schon eine benachteiligte Minderheit, was z.B. die Auswahl diverser Instrumente angeht. Nun ist der Anteil von Gitarristen, Bassisten und Schlagzeugern unter allen Musikern traditionell am höchsten, von daher haben die grundsätzlich auch mehr Themen als andere.
Das bedeutet, dass sich hier letzendlich eine Minderheit unter den Musikern trifft, die jedoch ein paar gemeinsame Themen beplauschen. Alle anderen neben den bereits genannten Instrumenten sind dann eher die Exoten unter den Exoten (die wir ja sind). Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Sollte jemand einen Thread z.B. zum Thema Lefthand-Tambourin eröffnen, würden sich wahrscheinlich viele angeregt an der Diskussion beteiligen. By the way: Für die Bewussteinserweiterung haben wir früher andere Methoden gehabt ;)
Der Ziel ist das Weg

4

Samstag, 14. Januar 2012, 11:23

So so.
Ihr Benutzerkonto wird am 28. Mai 2012 gelöscht. Bis dahin können Sie die Löschung auf dieser Seite abbrechen.

5

Samstag, 14. Januar 2012, 14:31

aaaaaa, mal so gesagt, wenn hier bedarf waere fuer rubriken bez. anderer (LH-)instrumente dann wuerde es sie auch geben. dass problem ist, wie es bei den schlagzeugern schon mal war, dass sich einer hier anmeldet mit den allerbesten absichten, z.b. einen konstruktiven thread mit eroeffnungsbeitrag erstellt und dann ne ewigkeit wartet bis ein(z.b. gitarrist) irgendwas reinschreibt was den thread und dessen eroeffner (in dem fall dann der schlagzeuger) nicht weiter bringt. solche faelle hatten wir schon zweimal seit ich hier angemeldet bin und beide schlagzeuger waren seit dem nicht mehr da. so, denk ich mal, wirds auch beim leftie-geigenspieler sein, weil er der einzige sein wird der sich hier anmeldet und dann erstmal warten muss bis sich ein zweiter hier anmeldet, dann bis zum dritten daurtes dann auch nochmal so lange.

und seien wir mal ehrlich, wie vielen von unseren gleichgesinnten(also leftiebassisten und leftiegitarristen) wurde dass rechtsrum nahe gelegt, mit den skurilsten argumenten die ein leftie je gehoert hat. dann kann man sich ausrechnen wie viele davon auf den shice reinfallen und mit nem rechsrum bass/gitarre zum spielen anfangen und dabei bleiben. so denk ich mir laeufts bei den klassikinstrumenten ab, nur etwas haerter, da die(potenziellen) lefties ne geige, querfloete etc in jungen kinderjahren vorgesetzt bekommen und noch nicht mal wissen was sie da tun. noch schlimmer ist es beim klavier. da wird ein zwerg zum unterricht geschickt, und im gegensatz zu unsereiner, schleppt so ein Metervier knabe nicht sein eigenes (lefthand-)instrument zum unterricht sondern sitzt vor einem klavier dass eben beim klavierlehrer so rumsteht.

aber um jetzt nicht abzudrifften vom eigentlichen thema. wenn hier jemand ein thread ueber geigen oder sonst ein klassisches instrument eroeffnen moechte nur zu. ich fuer meinen teil werds mir mit freude reinziehen, allein desswegen weil es eine art auffrischung in den tele-strat kaufe-suche-biete alltag hier reinbringt(nicht dass mich diese klassischen themen bei uns hier nerven, im gegenteil). mitreden werde ich nicht koennen da ich davon keinen blassen schimmer habe(ich koennt dann hoechstens meine frau mal fragen die vorgestern nach ca. 5 jahren ihre geige angestimmt hat).

und ausserdem, von uns usern hat sich jeder schonmal den schaedel zerdeppert bez. verbesserungen neuerungen usw. umgesetzt wurde (bisher) nichts. in diesem sinne ihr lieben LefthandGITARRISTEN und LefthandBASSISTEN, ein schoenes wochenende :thumbsup:

6

Samstag, 14. Januar 2012, 22:34

I Grundsätzlich ist das sicher kein Forumsproblem. Wir haben hier ja als Beispiel auch eine Dame, die eindeutig "Righty" ist und nur wegen Ihrer Tochter hier angemeldet ist. DIe wird ja auch nicht verdammt, oder?

LG
Lars
Das finde ich ja auch sehr nett von euch. :D Besonders am Anfang habt ihr uns viele gute Tipps gegeben.

In der ehemaligen Grundschule meiner Tochter gibt es im Bambini-Streich-Orchester einen Lefty-Violinen-Spieler.

Meine Tochter hat ja auch mal Lefty gedrumt. Damit hat sie aber aufgehört. Sie spielt seit neuestem Melodika, die spielt sie mit links.

LG Zaubermausi

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 01:12

Meine Tochter hat ja auch mal Lefty gedrumt. Damit hat sie aber aufgehört. Sie spielt seit neuestem Melodika, die spielt sie mit links.

LG Zaubermausi

Wie macht sie das? Wie Jimi Hendrix (was net passt, wird passend gemacht)??

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 02:05

PS: Vergesst die eingangsfrage, ich war heute in Treppendorf und die enttäuschung sitzt mir jetzt noch in den Knochen. Gelohnt hat sich das allemal, weiss ich nun doch wie ich dran bin- hier wie dort.

rokett

Insider

• »rokett« ist männlich

Equipment: 62er RI Fender Tele, Squier Tele Classic Vibe, 2008er Fender USA Strat, 2001er Fender MIM Strat mit 57/62 Pickups, 2007er MIM Fender Strat mit Tonerider Pure Vintage Pickups, Fender Strat USA Deluxe, Vintage Les Paul TSB, Taylor Big Baby, La Patrie Concert, Rath Retro 20, Fender Mustang I + III, Morley Volume Pedal, Dunlop CryBaby, MXR dyna comp

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:46

PS: Vergesst die eingangsfrage, ich war heute in Treppendorf und die enttäuschung sitzt mir jetzt noch in den Knochen. Gelohnt hat sich das allemal, weiss ich nun doch wie ich dran bin- hier wie dort.

??? :verwirrt: ???

Was willst du uns sagen???

EntTÄUSCHUNGEN sind hilfreich, merkt man doch, dass man die ganze Zeit einer TÄUSCHUNG aufgesessen ist.
Der Ziel ist das Weg

10

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:39

LG Zaubermausi

Meinst du das drummen? Sie hat kleine Marschtrommel gespielt. Sie hat die Stöcke immer genau anders herum gehalten und entsprechend anders herum gespielt. Bei der Melodika spielt sie nur mit der linke Hand.

11

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:31

??? :verwirrt: ???

Was willst du uns sagen???

EntTÄUSCHUNGEN sind hilfreich, merkt man doch, dass man die ganze Zeit einer TÄUSCHUNG aufgesessen ist.

So ist es. Ich zitiere mal:
........bei Europas größtem Musikhaus........

Also, jetzt bin ich endlich mal hingefahren. Fazit: 8Lefty-Anfänger-Gitarren zum angrabschen, Pacifica, Squier billigste, Paula von Epi und Hagström, GRG, irgendeine LTD, den rest habich soweit vergessen (keine!! Tele) und ne SG von Gibson etwas seperat. Und zwar alle in einem eck, wo man sehr gerne vorbei läuft. Danke. Fertig.
Akustik gabs auch was.....ok, lassen wir das, führt zu nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldie_boy« (15. Januar 2012, 23:37)

12

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:33

LG Zaubermausi

Meinst du das drummen? Sie hat kleine Marschtrommel gespielt. Sie hat die Stöcke immer genau anders herum gehalten und entsprechend anders herum gespielt. Bei der Melodika spielt sie nur mit der linke Hand.

Ich meinte die Melodika. Die kann man doch nur rechts spielen, oder?

13

Montag, 16. Januar 2012, 08:37

@Oldi-Boy: Sie hält die Melodika mit der rechten Hand fest und spielt mit der linken Hand. Sie spielt momentan nur mit einer Hand. Ihre Idee war es, wenn sie beide Hände benutzen muss, über kreuz zu spielen.

LG Zaubermaus

Karmine175

Mitläufer

• »Karmine175« ist männlich

Beruf: Zeichner

Equipment: Epiphone Les Paul Plus, Fender American Deluxe Strat

• Nachricht senden

14

Freitag, 3. Februar 2012, 18:33

Ich weiss z.B. das die LH-Violinisten grosse Probleme haben in einem Orchester aufgenommen zu werden (ich suche einen für ein Projekt) weil es das Bild des Orchesters stört und man diesen an den Rand setzen muss damit er die anderen nicht stört (oder wars umgekehrt?) aber gerade es da auf die verteilung zwecks dem Sound drauf ankommt.
(Ohne das ich jetzt den ganzen Thread gelesen hab)

Aber wenn wir im Bandraum sind und wie wilde Hähne umherlaufen und ich als lefty gegen unseren rechtsrumgitarrist treffe, weil ich gerade nicht in die Reihenfolge passe.

Dann trete ich nochmal hinterher und schreie ihn an: "PASS HALT AUF WENN ICH KOMME!" :)